PS4 Firmware 2.04: Fehlercodes SU-30709-9 und CE-32937-4 - Probleme mit Update

Immer die gleichen Probleme bei neuer Firmware. Aber schließlich gibt's ja genug Beta-Tester... ;)
 
warum wundert mich das nicht?
typisch sony!
wann gibt's ein update bei den Mitarbeitern ?
 
Sowieso!

Aber warum zum Teufel wird sowas vorher nicht ausgiebig getestet? Ich meine... es ist schließlich nicht das erste Mal das sowas passiert :autsch:

das kann ich mir auch nicht erklären. Auch in anderen bereichen wie zum Beispiel Windows Updates welche dann zurückgezogen werden oder Smartphone Updates welche dann deinen Akku leer ziehen usw.

für längere Testphasen wollen sie wohl kein geld ausgeben
 
Sowieso!

Aber warum zum Teufel wird sowas vorher nicht ausgiebig getestet? Ich meine... es ist schließlich nicht das erste Mal das sowas passiert :autsch:

einfacher gesagt als getan, ich arbeite selber in der Informatikbranche (sprich Programmieren) und solche Tests sind extrem Zeit- und Kostenaufwändig, deswegen testet man nur auf die wichtigsten Funktionen und nicht alles... das diese Fehlermeldungen nur einen kleinen Teil aller Benutzer betrifft, bestätigt meine Aussage
 
Ich habe das Firmware Update heute morgen gegen 9 Uhr geladen und hatte weder beim Herunterladen noch danach irgendwelche Probleme.
Außerdem habe ich im Laufe des Vormittags das neue DriveClub Update (btw - nice new track...:hoch::)) geladen und ein paar Runden online gedreht, ohne Probleme. Gerade eben war ich noch schnell im PSN Store stöbern - und wieder ohne Probleme.
Entweder wird aus diesen (angeblichen) Problemen wieder mal mehr gemacht, als es tatsächlich ist oder Sony hat diese schnell in den Griff bekommen.
So, ich habe Urlaub und gehe jetzt wieder DriveClub spielen...:hoch::p:D:D:D
 
Ich habe das Firmware Update heute morgen gegen 9 Uhr geladen und hatte weder beim Herunterladen noch danach irgendwelche Probleme.


Ja, das Problem ist seit ein paar Stunden schon wieder aus der Welt.
Habe es auch eben heruntergeladen und installiert - alles bestens.

Dennoch schlecht wenn sowas passiert. Microsoft als Beispiel macht hier alles richtig, da können die User am Betaprogramm teilnehmen und Firmware vorher ausgiebig testen - ohne zu hohe Kosten für MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meinst wirklich denen passiert sowas nie ? Bei denen läuft sicher auch nicht immer alles perfekt.


Es geht nicht darum das es bei Xbox FW Updates auch zu Problemen kommt gelegentlich. Es ist die riesige Kluft was die Häufigkeit betrifft wenn man mal beide vergleicht.

MS handhabt die Sache einfach besser.
 

Chapeu!

Recht hast du.

Allerdings kommt es bei XBL auch seit Weihnachten immer mal zu Problemchen. Nicht dass man nicht spielen könnte, nur funktionieren immer wieder mal "Kleinigkeiten" nicht. Gamerscore-Synchronisation und Freundeslisten zicken gerne mal rum.
Das passt zwar jetzt nicht zu 100% aber der schlimmste aller Fehler auf diesem Erdball findet man trotzdem nur auf MS Konsolen.
Und zwar sporadische "Funkabbrüche" zwischen Controller und xBox one. Kannst dir ja vorstellen wie begeistert man in einem heißen Multiplayer Gefecht ist.
Man pirscht sich langsam an den Gegner ran, setzt zum Headshot an und PUFF!!! Controller verliert Verbindung. :ugly: :autsch: :motz:

---

Ich muss es an dieser Stelle mal sagen. Immer wieder faszinierend wie gewisse Herrschaften versuchen, entweder durch die Blume die Playsi als ALLMIGHTY hinzustellen, und/oder direkt die Konkurrenz und dessen "Fehler" als "Ausputzer" zu benutzen.
Leute! Sicherlich viele andere Leser und ich... wir sind nicht doof. ;)
 
Ich glaube Sony macht das langsam mit absicht...

Igrendwie kommt das gefühlt nach jedem 2ten Update. Oo
 
Ich muss es an dieser Stelle mal sagen. Immer wieder faszinierend wie gewisse Herrschaften versuchen, entweder durch die Blume die Playsi als ALLMIGHTY hinzustellen, und/oder direkt die Konkurrenz und dessen "Fehler" als "Ausputzer" zu benutzen.

Klar - und diese "gewisse Herrschaften" von denen du sprichst findet man hier natürlich nur und ausschließlich im "Playstation Lager"...:ugly::rolleyes::palm:;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es an dieser Stelle mal sagen. Immer wieder faszinierend wie gewisse Herrschaften versuchen, entweder durch die Blume die Playsi als ALLMIGHTY hinzustellen, und/oder direkt die Konkurrenz und dessen "Fehler" als "Ausputzer" zu benutzen.
Leute! Sicherlich viele andere Leser und ich... wir sind nicht doof. ;)

Beide Lager sind gleich. Die PSboys sind hier nur klar in der Überzahl. Vielleicht wirkt es deswegen so auf dich. Ich sehe das nicht mehr so verbissen (meistens jedenfalls). Jeder favorisiert doch einen bestimmten Hersteller und seinen Kauf muss man auch irgendwie rechtfertigen. Berichte über Fehler bieten sich da geradezu an.
 
Wegen dem Letzten Update bei der Xbox One hab ich jetzt Probleme mit dem Laufwerk. Jetzt ist sie in der Reparatur. :(
 
Fehlerhafte Updates sind jeden großen Hersteller schon wiederfahren, egal ob Google, Apple, Microsoft, Samsung und Co. Natürlich werden die Updates getestet, aber nicht auf einer Millionen Konsolen, sondern auf vielleicht 1000. Das Update wirkt sich auf jede Konsole anders aus.
 
Zurück