Just Cause 3: Sandbox-Gameplay wichtiger als Story

Richtig so! Lasst Spiele,Spiele sein. Wer Story will soll ein Buch lesen! Nein schmarrn das war jetzt bissl überzogen. ^^
Schön wenn beides stimmt. Aber vorrang sollte immer das Gameplay haben.
Sorry aber ich kann "Games" ala Heavy Rain nix abgewinnen.
Wenn das Gameplay stimmt kann die Story noch so banal sein.
Andersherum kann eine noch so grandiose Geschichte nie mieses Gameplay aufwerten.
 
Naja. Just Cause ist jetzt kein Spiel welches eine großartige Story braucht. Ähnlich wie z.b. GTA. Trotzdem wärs besser wenn es eine hat. :D

Andersherum kann eine noch so grandiose Geschichte nie mieses Gameplay aufwerten.

Ich finde schon. So mies kann das Gameplay bei keinem Spiel sein dass es eine gute Story nicht rausreißen kann. :D
 
Richtig so! Lasst Spiele,Spiele sein. Wer Story will soll ein Buch lesen! Nein schmarrn das war jetzt bissl überzogen. ^^
Schön wenn beides stimmt. Aber vorrang sollte immer das Gameplay haben.
Sorry aber ich kann "Games" ala Heavy Rain nix abgewinnen.
Wenn das Gameplay stimmt kann die Story noch so banal sein.
Andersherum kann eine noch so grandiose Geschichte nie mieses Gameplay aufwerten.


10000 Milliarden Likes hätte dieses Kommentar von mir verdient.

Danke für diesen Post. :hoch:
 
Also iche rwarte bei einem Open World Spiel eine gut gestaltete, neugierig machende und Erkunder belohnende offene Welt. Ich finde, dass ist mit Abstand das wichtigste bei einem Open World Spiel. Die Story kann natürlich auch noch gut sein, aber muss nicht unbedingt sein, dafür gibt es andere Genres.

Just Cause 3 will einfach ein Spiel werden, was viel Spaß machen soll und das wird es auch, da bin ich sicher :)
 
Just Cause eben. Sand-Box Game mit absolut guter Story? Geht das überhaupt? Sand Box ist zum austoben da, zum Spass haben, zum herum albern. Da passt doch keine seriöse, logische, bierernste, emotionale Storry rein. Ich glaube um gut zu sein, muss die Storry mind. 2 dieser Eigenschaften vorweisen. (Diese Aussage bezieht sich auf meine Meinung und spiegelt nicht unbedingt die Realität und wissenschaftlich anerkannte Erkenntnisse wider)
 
Just Cause eben. Sand-Box Game mit absolut guter Story? Geht das überhaupt? Sand Box ist zum austoben da, zum Spass haben, zum herum albern. Da passt doch keine seriöse, logische, bierernste, emotionale Storry rein.
Stimmt. Aber zumindest sollte eine gewisse Handlung mit etwas abwechslung vorhanden sein die einem bei laune hält.
Just Cause 2 war Gameplaytechnisch auch ganz gut aber die Missionen waren eben langweilig und haben sich ständig wiederholt. Da war bei mir schnell die Luft raus.
 
Stimmt. Da spielt aber eben auch das Missionsdesign eine Rolle. Kennt man ja bei Rollenspielen auch.

Also ich habe mit den Nebenaktivitäten in Just Cause 2 zum Beispiel deutlich mehr Spaß gehabt als mit denen in GTA V. Liegt auch vllt. daran das die Missionen oder das Chaos von dir selber gestaltet/ verursacht werden und man nicht einfach einem drögen Ablauf folgt.
 
Mein Favorit ist immer noch das erste Mercenaries. Da hatte man eine große Spielfreiheit und trotzdem sinnvolle (Haupt-) Missionen. Dort stimmte einfach die Mischung aus halbwegs ernstem Hintergrund (Nordkorea) und dem Spaßfaktor alles in Schutt und Asche zu legen.
Ich glaube nicht, dass Just Cause 3 dort anknüpfen kann. Mit diesem Haken alleine, das ist mir schon fast alles zu overpowered. Das bunte Setting und das abdriften ins Absurde war auch der Grund dafür, warum Mercenaries 2 qualitativ nie an den Vorgänger herankam.
 
Zurück