The Order 1886 im Test: PS4-exklusiver Grafikhammer, dem es an spielerischer Tiefe mangelt + Video!

Schöner Test. Für mich reicht es trotzdem nicht....
Erinnert mich jedoch etwas an Ryse (zumindest was Pro und Contra betrifft), welches glaube ich bei euch nicht "so gut" davon gekommen ist.
 
Schöner Test. Für mich reicht es trotzdem nicht....
Erinnert mich jedoch etwas an Ryse (zumindest was Pro und Contra betrifft), welches glaube ich bei euch nicht "so gut" davon gekommen ist.
scheinbar ist the order wenigstens ein bisschen abwechslungsreicher und fordert von einem Spieler mehr als nur die Konter Taste zu drücken.
Aber es fällt trotzdem durch wenn man Preis Leistung betrachtet, gute Technik reicht nicht aus.
kann man nur hoffen das der Weg für einen besseren Nachfolger, welche die ganzen negativ Aspekte aufgreift und verbessert, geschaffen wird. Denn die Technik und das setting sind genial.
 
scheinbar ist the order wenigstens ein bisschen abwechslungsreicher und fordert von einem Spieler mehr als nur die Konter Taste zu drücken.
Aber es fällt trotzdem durch wenn man Preis Leistung betrachtet, gute Technik reicht nicht aus.
kann man nur hoffen das der Weg für einen besseren Nachfolger, welche die ganzen negativ Aspekte aufgreift und verbessert, geschaffen wird. Denn die Technik und das setting sind genial.

Also das Gemetzel in Ryse finde ich schon spannender, als sich die wiederholenden ''Bosskämpfe'' in The Order, die wir vor ein paar Tagen bewundern durften.
 
Wenn man nur die gezeigten Szenen betrachtet hast du recht, aber...

Keine Ahnung. Habe noch keines der beiden gespielt (bis auf die Demo zu Ryse). Trotzdem haben sie die Kämpfe (Nahkampf) in Ryse viel dynamischer angefühlt als das, was ich bisher zu the Order gesehen habe.
 
Keine Ahnung. Habe noch keines der beiden gespielt (bis auf die Demo zu Ryse). Trotzdem haben sie die Kämpfe (Nahkampf) in Ryse viel dynamischer angefühlt als das, was ich bisher zu the Order gesehen habe.
hab ryse auf der gamescom und später bei einem Kumpel gespielt und war recht schnell gelangweilt. Von the order hab ich recht gute third Person deckungs shooter game play Szenen gesehen.
Ich hab es aber noch nicht selbst gespielt und deshalb nicht anmaßen darüber zu urteilen, aber in manchen Reviews wird das als recht gut beschrieben.
Ich werde es mir auf jeden Fall ausleihen, ein Wochenende kostet fast nix.
 
Ich denke mal das beide Spiele ihre Vor,- und Nachteile haben. Beide Spiele werden cineatisch in Szene gesetzt und können mit einer tollen Grafik punkten. Doch beide werden schnell langweilig durch ständige Wiederholung. Einziger Vorteil bei Ryse (für mich zumindest) ist der vorhandene Multiplayer, der sogar für eine gewisse Zeit richtig Spaß gemacht hat!
 
the order kostet 57euro beim saturn am alex in berlin. voll ok der preis und nun wird gezockt!!
 
Also ganz gut...

Aus meiner Sicht jedoch nur mittelmäßiger Technikblender.

Vllt. wenn ich es mal für 20 irgendwo bekommen.
Vorher nicht.

Danke für den Test!
 
Von anderen Testern wird die KI eher kritisiert. Ich bin gespannt was nun stimmt.
evtl. liegts am Schwierigkeitsgrad? Habe da aber auch eher negative Stimmen zur Ki vernommen.
Wie ihr da auf ne 8 kommt bei dem mageren Umfang und dem dünnem Gameplay verstehe ich nicht.
Allein wegen der Grafik schon 5 Punkte? Die 7 bei Ryse war schon mehr als fraglich.
Ihr seid mir ein paar Grafikfetischisten^^
Was ist in 1-2 Jahren wenn alle Games so ausschauen und der Rest auch passt? Hagelts dann nur noch 10er?
 
Auf 4players hat das Game nur 59% bekommen, einfach weil zu wenig fürs Geld geboten wird, kein Wiederspielwert besteht und das Spieldesign zu banal und linear ist. Wie jemand dort in den Kommentaren sagte: jetzt hat auch die PS4 ihr Ryse.
 
Uns (haben zu dritt gespielt) hat The Order gefallen und es hat uns die Nacht durch super unterhalten. (Ok, die Kiste Bier auch ;))

Wir haben ca. 7 Stunden gebraucht auf Easy. Allerdings wurde hier mal ein Bier verschüttet oder da mal der Pizzamann in Empfang genommen, ihr kennt solche Abende sicherlich. ;)
Was ist hängen geblieben?
Die Grafik auf jeden Fall, wir sind alle allerdings vom PC verwöhnt und dann haut es uns nicht mehr sooo um, wie vielleicht Only-Konsoleros. (Spekulation)
Trotzdem, sehr schönes Spiel. :hoch:
The Order nehme ich mit in die Kategorie: 30 FPS können richtig schön smooth sein. (Neben FH2) Es geht gut von der Hand.
Story und Setting sind auch richtig gut gelungen.

Also wir hatten unsere helle Freude an dem Spiel. Aber ich fand Ryse ja auch so geil, vielleicht spreche ich dann nicht für jeden. ;)
Ob man 10€ pro Stunde bezahlen will, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Also ich pfeife mal wieder auf die Wertungen, mir gefällt TO wirklich gut. :)

Mehr sage ich nicht, selber spielen! :p
 
Schön langweilig,

so hab es gerade durch und muss sagen The Order 1886 sieht wirklich super aus, der Soundtrack sowie die Sprachausgabe sind fabelhaft, da muss ich dem Test zu stimmen. Aber was zum Beispiel die Atmosphäre angeht bin ich anderer Meinung. Mich konnte die ganze Atmosphäre nicht packen es sieht zwar alles schön aus, aber wenn ich mit dieser Welt so gut wie gar nicht interagieren kann lässt mich das leider kalt. Interaktion ist schon vorhaben in Form von Bilder ansehen (von Leuten die mir absolut gar nichts sagen) oder Zeitungsartikel lesen will mich die Atmosphäre einfach nicht packen. Es ist schon mehr Film als Spiel nach dem Motto gucken aber nicht anfassen, dass haben Spiele wie Bioshok, Dishorend oder Dead Space besser hingekriegt in Sachen Atmosphäre.

Im Prinzip gibt einem das Spiel vor was man wann zu tun hat. Für mich nicht nachvollziehbar warum man gehen man muss, wenn man theoretisch auch schnell laufen kann. Die Hintergrundstory ist für mich persönlich auch nicht das Gelbe vom Ei, nicht alles aber das meiste war vorhersehbar. Im Prinzip waren mir die Charaktere am Ende auch so ziemlich egal, ob Sir Galahad am Ende das zeitliche segnen würde oder nicht, hat mich eigentlich nicht mehr interessiert. Man oder besser gesagt ich hab mich einfach kein Stück mit Ihm verbunden gefühlt. Ich wäre lieber der Marquis de Lafoyette gewesen, er hatte einfach mehr Persönlichkeit.

Was die Cutscenes betrifft sind es einfach zu viele zum Beispiel: man klettert über eine Mauer Cutscene ( in der man nur sieht wie Sir G ein paar Schritte geht) und dann geht’s weiter. Viele von denen sind einfach nur Langweilig und schlagen sich eher negative auf die Amtmosphäre aus.

Die vielen Quicktime-Events nerven mich persönlich einfach nur. Ein paar sind Ok aber so viele und langweilige bringen mich dann einfach nur noch mehr aus dem Game raus. Das schlimme ist ja wenn man mal einen verhaut ist man sofort Game Over. Kein alternativer Weg eine Situation zu lösen, es gibt immer nur den einen.

Die Schleich und Shooterpassagen sind einfach nur 0815, hinter irgendwas in Deckung alle fertig machen und warten bis jemand sagt „Alle Rebellen sind tot“. Dass die Gegner ab und an die Stellung wechselt, macht es für mich noch lange nicht abwechslungsreich oder spaßig. Es ist eher ermüdend und langweilig.

Ich glaube das Spiel weiß gar nicht so genau was es sein möchte, ein bisschen hiervon ein bisschen davon. Grafisch ist es wirklich toll. Aber spielerisch nicht wirklich, nach der Hälfte das Spiels war ich nur noch gelangweilt und hatte gehofft es ist bald vorbei. Über die eher negativen spielerischen Aspekte könnte man ja hinweg sehen wenn einen die Atmosphäre und die Story packen würden, was sie im diesem Fall leider nicht tat. Sehr schade eigentlich, weil ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte. Wahrscheinlich hatte ich einfach zu hohe erwarten an das Spiel, das es mich wie ein Bioshok fesseln könnte. Das hat es leider nicht, war wahrscheinlich auch nie vorgesehen mich so zu fesseln.

Ein Desaster ist das Spiel nicht, nur wer nach einem Anspruchsvollen Titeln mit fordernden Spielmechaniken, einer guten Story und klasse Atmosphäre sucht, sollte lieber zu einem anderen Titel greifen.

- - - Updated - - -

Bin mir sicher ohne die Kiste Bier und deinen zwei Kollegen, wär dein Urteil anders ausgefallen ;)

Mega schlecht war es nicht aber nochmal Spielen werde ich es sicher auch nicht.

Hoffe jetzt einfach nur auf eine Fortsetzung, vielleicht lernen Sie aus Ihren Fehlern und bringen uns ein geiles "The Order" Open-World Game:D
das potenzial scheint ja vorhanden zu sein.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne und informative Beiträge, danke dafür.


Hoffe jetzt einfach nur auf eine Fortsetzung, vielleicht lernen Sie aus Ihren Fehlern und bringen uns ein geiles "The Order" Open-World Game:D
das potenzial scheint ja vorhanden zu sein.


Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber hier kann ich nur zustimmen - wie ich im anderem Thema schon schrieb.
In Ryse und The Order steckt eigentlich so viel Potential und man könnte da so viel rausholen.
 
Auf 4players hat das Game nur 59% bekommen...

Ja - und Dragon Age: Inquisition hat dort ebenfalls 59% :ugly: bekommen, Far Cry 3 damals 68%...
Ich möchte The Order 1886 jetzt sicher nicht schönreden, aber auf die Wertung eines Tests (besonders bei 4players) gebe ich mal überhaupt nichts mehr, nichtsdestotrotz hätte ich für The Order 1886 aber dann doch etwas mehr erwartet, als einen Metascore von aktuell 66%...
Ich werde mich aber selbst davon überzeugen, sobald ich es mal für 30-35 Euro sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein vollpreisspiel bekommt von mir dann ein gut bis sehr gut wenn ich es 100 stunden gespielt habe. ob das nun eine story, mehrmaliges durchspielen oder multiplayer ist spielt nicht so eine grosse rolle.
nach diesen kriterien ist the order nicht mal eine erwähnung wert auch wenn es sehr gut aussieht. es ist schade um die gestaltungsarbeit der gamedesigner, dass man dann nicht mehr daraus gemacht hat.
 
8-10 Stunden Spielzeit sind mir für 70 Euro zu wenig. Ich lasse erst einmal die Finger davon. Wenn ich hübsche Grafik will, kann ich mir auch einen Film ansehen ...
 
Zurück