The Order: 1886 - Test-Übersicht - Presse von PS4-Shooter enttäuscht

Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und ist mir lieber als ein neues Call of Duty.
 
War abzusehen das es nicht gut davon kommen wird!
Alleine die Tatsache, dass man ein solch strenges Embargo erlässt, hat mich stutzig gemacht. In der Regel hat das in der Vergangenheit bedeutet, dass ein Titel nicht viel drauf hat und man einfach das Mau* (Mundwerk) zu weit aufgerissen hat.
 
Schade, schade... Dann wird morgen doch lieber das jetzt viel günstigere CoD Advanced Warfare geholt.
 
War mir von vornherein klar. Jetzt hat die PS4 immerhin ihr eigenes Ryse (Was ich als Xbox One Spieler ebenfalls scheiße fand, so ist das ja nicht)
 
Sympathie like für deine Ehrlichkeit. :D

Naja, was auch sonst, es geht hier um die Spiele, und nur weil ich die One liebe, heißt das nicht dass alle Spiele dafür gut sind. Ich mag auch die PS4, und einige ihrer Spiele würde ich gerne spielen, aber ich bin eben Xbox Fan ;)
 
Mir war auch schon klar, dass es kein Mega Burner wird, aber diese Wertungen sind doch etwas Überraschend niedrig. Naja, holen werde ich mir das spiel eh nicht.
 
Mir war auch schon klar, dass es kein Mega Burner wird, aber diese Wertungen sind doch etwas Überraschend niedrig. Naja, holen werde ich mir das spiel eh nicht.

Man sollte sich einfach Gameplays angucken und darüber entscheiden, nicht über Wertungen. Will gar nicht wissen, wie viele sich ein Spiel wegen einer schlechten Wertung nicht holen obwohl sie viel Spaß damit gehabt hätten
 
Man sollte sich einfach Gameplays angucken und darüber entscheiden, nicht über Wertungen. Will gar nicht wissen, wie viele sich ein Spiel wegen einer schlechten Wertung nicht holen obwohl sie viel Spaß damit gehabt hätten
Die Wertungen sollte man ja auch nur als Richtwert sehen, wie wahrscheinlich es ist, dass einem das Spiel Spaß macht. Wirklich hilfreich ist nur der Test-Text, wenn es darum geht, was einem persönlich gefallen oder gar nicht gefallen würde. Das was ich bisher von The Order 1886 gelesen habe, war alles andere als mein Fall. Ich kann QTE nicht ausstehen, aber es gibt ja vielleicht Leute, die das gerne in Spielen haben...
 
Man sollte sich einfach Gameplays angucken und darüber entscheiden, nicht über Wertungen. Will gar nicht wissen, wie viele sich ein Spiel wegen einer schlechten Wertung nicht holen obwohl sie viel Spaß damit gehabt hätten

Das ist richtig. Order hat mich seit dem erstem gameplay nciht doll interessiert. Vor allem die Balken haben mich abgeschreckt. Aber wenn die mehrheit das spiel eher Mittelmäßig bewerten, dann könnte schon was dran sein. leider sind die exklsuivtitel von Sony zurzeit eher schlecht. Sie bringen zwar neue Marken, aber die sind in dieser Gen oft schlecht als Recht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Forum in dem ich gucke, wird das Spiel auf Grund der Wertungen als schlecht abgestempelt, was für ein Schwachsinn :palm:

Sorry, aber wenn euch das Spiel nicht zusagt oder ihr das Preis-/Leistungsverhältnis als nicht passend empfindet, bin ich der letzte der was dagegen sagt, aber ein Spiel anhand dieser blöden Zahlen zu bewerten, ohne es selbst gespielt zu haben, ist total unfair gegenüber dem Spiel und der Entwickler

Die Tests sind immerhin auch nur eine Meinung von jemandem, darüberhinaus können solche Testwertungen massiv verfälscht werden durch mehrere Umstände.

Von daher, holt es euch selbst (wenn sogar zu einem niedrigeren Preis) und beurteilt es selbst!
 
Die Tests sind immerhin auch nur eine Meinung von jemandem, darüberhinaus können solche Testwertungen massiv verfälscht werden durch mehrere Umstände.
Die Meinungen sind ziemlich deckungsgleich, verfälscht müssten dann eine ganze Menge Tests sein.
Es gibt viele Dinge, die sich nur aus erster Hand wirklich bewerten lassen. Die Spielzeit gehört nicht dazu. Ich möchte die Spielzeit nicht künstlich in die Länge ziehen, nur damit ich statt 7 Stunden 7 1/2 Stunden für den Durchgang brauche.
The Order ist bestimmt nicht schlecht, für 60€ bis 70€ aber nicht genug Content.
 
The Order ist bestimmt nicht schlecht, für 60€ bis 70€ aber nicht genug Content.

naja bei sehr wenigen Tests wird das Preis-Leitsungsverhötnis als negativer Punkt mit einbezogen, da könnte ich dann durchaus punktabzüge verstehen

aber viel besser wäre es doch im Fazit eine gegenüberstellung von postiven und negativen Punkten zu machen (mit Erklärung!!!) und dann daraus ein Fazit zu bilden, diese Zahlen sind einfach schwachsinn

Vergleich doch mal die Wertungen von heute mit denen bei der PS3, da hat fast jedes noch so schlechte Spiel über 70% gehabt und nur wirkliche totalausfälle waren untendrunter, eventuell rührt das auch daher, das man nun denkt, dass ne 6 oder 7 schlecht ist, aber trotzdem hat diese Zahl eben sehr großen Einfluss auf viele Leute, das liest man doch alleine hier schon massenweise, wo leute das spiel als 08/15 und schlecht abstempeln, obwohl sie es nicht einmal angetestet haben
 
Vergleich doch mal die Wertungen von heute mit denen bei der PS3, da hat fast jedes noch so schlechte Spiel über 70% gehabt und nur wirkliche totalausfälle waren untendrunter, eventuell rührt das auch daher, das man nun denkt, dass ne 6 oder 7 schlecht ist, aber trotzdem hat diese Zahl eben sehr großen Einfluss auf viele Leute, das liest man doch alleine hier schon massenweise, wo leute das spiel als 08/15 und schlecht abstempeln, obwohl sie es nicht einmal angetestet haben
Das ist nicht unwahr. Nicht umsonst haben in jüngster Vergangenheit einige große Seiten die Wertungen in Zahlen verworfen. Der erste Satz klingt so als gäbe es einen Wertungsverfall. Fakt ist aber, dass gute Spiele immer noch gute Wertungen abräumen. Nintendo kann ein Lied davon singen.
Sony lässt zu viele kreative Freiheit. Das Motto "Lasst die Entwickler mal machen" kristallisiert sich immer weiter als Fehler heraus. Schwerpunkt Geschichte und Grafik, das macht kein gutes Spiel. Ich wünschte, dass Sony dahingehend mal einlenken würde.
 
naja bei sehr wenigen Tests wird das Preis-Leitsungsverhötnis als negativer Punkt mit einbezogen, da könnte ich dann durchaus punktabzüge verstehen

aber viel besser wäre es doch im Fazit eine gegenüberstellung von postiven und negativen Punkten zu machen (mit Erklärung!!!) und dann daraus ein Fazit zu bilden, diese Zahlen sind einfach schwachsinn

Vergleich doch mal die Wertungen von heute mit denen bei der PS3, da hat fast jedes noch so schlechte Spiel über 70% gehabt und nur wirkliche totalausfälle waren untendrunter, eventuell rührt das auch daher, das man nun denkt, dass ne 6 oder 7 schlecht ist, aber trotzdem hat diese Zahl eben sehr großen Einfluss auf viele Leute, das liest man doch alleine hier schon massenweise, wo leute das spiel als 08/15 und schlecht abstempeln, obwohl sie es nicht einmal angetestet haben

Warum sind die Zahlen Schwachsinn? Es werden doch Pro&Contras in den Tests aufgeführt. Warum bedarf es bei dummer KI, Abwechslungsarmut , kurzer Spielzeit usw einer weiteren Erklärung? Das spiel ist halt nur durchschnitt und nicht mehr.
 
Sony lässt zu viele kreative Freiheit. Das Motto "Lasst die Entwickler mal machen" kristallisiert sich immer weiter als Fehler heraus. Schwerpunkt Geschichte und Grafik, das macht kein gutes Spiel. Ich wünschte, dass Sony dahingehend mal einlenken würde.

Das mag sein, Sony geht viele Risiken ein und das finde ich gut so, sonst hätte es Spiele wie Beyond oder Flower z.B. nie gegeben wahrscheinlich

ich denke die Verkaufszahlen von The Order werden trotzdem gut sein, finde es aber halt trotzdem schade, dass viele Magazine The Order anscheinend nicht nach dem bewertet haben, was es werden wollte, aber wie gesagt, ich werde es am Wochenende ausgiebig zocken und dann selbst eine abschließende Meinung darüber bilden

Warum sind die Zahlen Schwachsinn? Es werden doch Pro&Contras in den Tests aufgeführt. Warum bedarf es bei dummer KI, Abwechslungsarmut , kurzer Spielzeit usw einer weiteren Erklärung? Das spiel ist halt nur durchschnitt und nicht mehr.

mit deinem Kommentar hast du deine eigene Frage schon beantwortet

es reichen doch Pro & Contras und ein Fazit, warum muss da so ne doofe Zahl dahinter stehen, die einfach viel zu sehr ablenkt?

"Das Spiel ist halt unterer Durchschnitt und nicht mehr" - Genau damit unterstreichst du wieder meine Aussage, du hast das Spiel wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Zahlen Schwachsinn?
Weil ein Titel darauf reduziert wird.
"Hey, Spiel A hat einen Metascore von 89!"
"Dann ist es viel schlechter als Spiel B mit einem Metascore von 95!"
Ja, das ist Schwachsinn.

EDIT: Auch hier hast du nicht unrecht, Lord. Kreative Freiheit kann auch ganz wundervolle Spiele entstehen lassen. Im Moment erleben wir jedoch eine Abwärtstrend und Sony muss zumindest gegenlenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lord Vessex

Doch ich hab das Spiel gezockt. Mal abgesehen von der tollen Technik und der Atmo, hat das Spiel nichts zu bieten. Es ist das Ryse der PS4 und nicht mehr. Wie manche Tester hier eine Wertung über 80% geben können, ist mir schleierhaft.
 
@ Lord Vessex

Doch ich hab das Spiel gezockt. Mal abgesehen von der tollen Technik und der Atmo, hat das Spiel nichts zu bieten. Es ist das Ryse der PS4 und nicht mehr. Wie manche Tester hier eine Wertung über 80% geben können, ist mir schleierhaft.

Ich entschuldige mich dafür, wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht, dass du das Spiel gespielt hast... Hast du vielleicht einen beweis?
 
Zurück