Final Fantasy 15: Demo läuft nicht in 1080p

Wenn keine 1080p erreicht werden ist mir das eigentlich ziemlich egal, allerdings sollten sie wirklich alles daransetzen, um die 30fps durchgehend zu halten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde bereits vor mehreren Monaten gesagt das die Demo nicht in 1080p laufen wird da ein älterer Build benutzt wird.
1080p sind weiterhin geplant. Ach nicht nur das, sogar 60fps sind immer noch ein Ziel von SE, auch wenn ich das nicht kommen sehe.

Übrigens: das Spiel wird definitiv kein 2015er Titel und sie sind immernoch mitten in der Entwicklung, das sagt doch genug aus - das sich noch viel ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man oh man. Diese Generation ist sowas von peinlich. Bei jedem Spiel muss plötzlich erwähnt werden, ob es in FullHD läuft oder nicht? Das ist doch sowas von Banane. Ich spiele PS3-Spiele und WiiU-Spiele auf nem HD-Ready-TV...ihr wisst schon...das, was vor FullHD existierte. Und das Bild sieht wirklich klasse aus. Die Leute tun plötzlich so, als würde alles unter FullHD total scheiße aussehen. Aber Hauptsache an Zahlen aufgeilen.
 
Dann lies diese Art von News einfach nicht.

Klar sehen Spiele auf einem HD Ready auch gut aus, aber es geht eben auch besser.

Das ist ziemlich relativ, würd ich sagen.

Was ist besser:

1) geringere Auflösung mit besserem Antialiasing

2) hohe Auflösung, aber kein Platz für Antialiasing -> Kantenflimmern

Ich bin der Meinung, dass zweiteres auf ein schöneres Bild hinausläuft. Deswegen ist das reines Zahlenjonglieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beides zusammen gibt es nicht, oder wie?
Mal davon ab das die Auflösung nichts über die Möglichkeit einer guten AA Methode aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beides zusammen gibt es nicht, oder wie?
Mal davon ab das die Auflösung nichts über die Möglichkeit einer guten AA Methode aussagt.

Klar gibt es beides. Aber nur auf PC. Auf Konsole sagt die Auflösung sehr wohl was über die Möglichkeiten des AA aus. Zumindest nach derzeitigem Stand. Das war schon in der letzten Generation so.
 
Klar gibt es beides. Aber nur auf PC.

Killzone 3, The Order und Infamous SS sagen nein.


Auf Konsole sagt die Auflösung sehr wohl was über die Möglichkeiten des AA aus.

Nope. Was ich damit meinte war das die Auflösung und wie weit sie nutzbar ist ohne Verluste rein GPU gebunden ist, ungleich vernünftiges AA.
Insofern hat die Auflösung nahezu Null damit zu tun.
 
Killzone 3, The Order und Infamous SS sagen nein.

Nein sagen wenn überhaupt nur Exklusivtitel (the Order sowieso nicht, da man dort die Auflösung für besseres AA reduziert hat). Bei Multiplattform-Spielen sieht das meist aber ganz anders aus. Und wenn deine Grafikkarte schon stark durch die Auflösung belastet ist, dann bleibt auch nicht mehr viel Platz für AA. Soweit ich weiß, ist Auflösung sowie AA alles GPU-gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sagen wenn überhaupt nur Exklusivtitel[...]

Seufz. Das waren einfach die ersten Titel die mir einfielen da ich sie selbst gespielt habe bis auf The Order welches einfach nur neu ist und deswegen im Gespräch sind, aber gerne:

Dragon Age: Inquisition, Wolfenstein (ja in einem oder 2 Level kommt es mal zu einer dynamischen Auflösung) und Destiny.
Die 3 ersten Spiele die mir auf Anhieb einfielen die es gibt und nach denen ich gesucht habe ob sie AA nutzen.

Mal davon ab: wir brauchen hier nicht zu diskutieren das AA und 1080p auf den Konsolen möglich ist, denn das ist nahezu Standart inzwischen. Wir können aber gerne darüber diskutieren was für AA Methode genutzt wird.

(the Order sowieso nicht, da man dort die Auflösung für besseres AA reduziert hat).

Stimmt, wobei es die Pixeldichte einer 1080p Auflösung hat, bedeutet es gibt keine Abstriche was die Bildqualität betrifft (nur das es eben diese blöden Balken gibt).


Soweit ich weiß, ist Auflösung sowie AA alles GPU-gebunden.

Näh, sowas hängt meist von der Engine und der Rendermethode ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Demo in 1080p läuft oder nicht ist letztendlich doch völlig egal. Wenn es für das finale Produkt angestrebt ist, sollte es auch entsprechend geboten werden, da es sich sonst in der "Wir haben 1080p versprochen, konnten es aber nicht halten..."-Reihe einfinden wird.
 
ich hoffe immer auf 1080p, weil dann auch die upscaler Nachteile keine Rolle spielen. noch wichtiger sind mir aber fps und wenn die nicht mit 1080p gehalten werden können verzichte ich lieber darauf. wenn sie an anderen Schrauben drehen müssen ist mir das auch recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Juckt mich nicht. Und selbst wenn das finale Produkt nicht in 1080p laufen wird...wird es trotzdem toll aussehen. Ich behaupte mal, dass es eh keiner sehen würde, wenn die Entwickler usw. nicht darauf aufmerksam machen würden. Bisher konnte man sowas nur mit bestimmten Programmen oder Ähnlichem sehen. Aber ich habe bisher von keinem gehört, dass er sagt, dass er auf seinem TV sieht, ob ein Spiel in nativen 1080p läuft, oder nicht ^^
 
Aber ich habe bisher von keinem gehört, dass er sagt, dass er auf seinem TV sieht, ob ein Spiel in nativen 1080p läuft, oder nicht ^^


Die Spieler haben beim Killzone MP gemerkt das es keine 1080p sind oder bei einem PES usw.
Nur weil hier keiner davon redet, heißt es nicht das es niemanden auffällt. Glaub mir, ich kann von Deiner Aussage nur das Gegenteil behaupten, gerade wenn man in den größeren Foren wie Neogaf unterwegs ist.

Man darf mich hier aber auch nicht falsch verstehen, auch wenn ich big ron als Beispiel nicht zustimme - auch mir ist die Auflösung alles andere wichtig.
Wenn diese höher ist, dann nehme ich es gerne mit (gerade als FHD TV Besitzer) und es freut mich sicherlich auch, aber es ist mir alles andere als wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaayne^^

Von mir aus könnte es auch in Playsi 2 Grafik sein, wenn es denn endlich wieder mal ein brauchbares Spiel wird.

Und das bisher Gezeigte lässt vieles in diese Richtung erhoffen (tolles Design, riesige Spielwelt, neues und anderes Konzept etc.).
 
die Demo ist nicht frei für jeden oder?

edit. Frage hat sich erübrigt. hab nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wen die story gut wird (gameplay mässig wirds ja 100% gut) könnte es das bis jetzt beste Final Fantasy werden!! Bin übrigens FF fan seit 1997^^

Und hey nur die demo wird nicht in full hd sein das volle spiel wird full hd haben zumindest auf der ps4^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück