The Order: 1886 - CliffyB missfällt Anteil an Cutscenes

Er lobt Shooter-Mechaniken und Grafik, missfällt jedoch die Anzahl an Cutscenes.
Natürlich wird das Negative als Überschrift genommen um extra Klicks zu generieren.

Warum kein neutraler Artikelname?
Das Wichtigste ist doch eigentlich das er The Order gespielt und gestreamt hat.
 
Ja, er hat es gespielt und als "nicht" gut empfunden. Er wird es irgendwann mal weiter spielen und ihm misfallen die ganzen Cutscenes. Ich finde die Überschrift durchaus passend. Denn was Positives hat er nicht wirklich an dem Spiel gelassen :)
 
Ich spiele das Spiel gerade ein drittes Mal durch, was schon eigentlich alles aussagt. Natürlich hat der Titel spielerisch viel Luft nach oben, doch für eine eventuell neue Marke ist the Order mehr als solide. Die Kämpfe sind intensiv. Die Zwischensequenzen sind super und nicht maßlos überzogen und überflüssig wie bei Metal Gear Solid 4. Die Story und Spielwelt sind fesselnd. Klar, die Lykaner KI ist ausbaufähig, doch sie trübt den Spielspaß keineswegs. Ich persönlich wünsche mir eine Fortsetzung und vertraue dem Entwicklerstudio, da sie tolle Arbeit geleistet haben.
 
Scheinbar hat er das eigentliche Spiel(film) Prinzip von 1886 nicht wirklich verstanden. Die vielen Zwischensequenzen sind nun mal ein ganz wesentlicher Bestandteil im Spieldesign von 1886.
Das ist ja beinahe so, als wenn man Gears of War Judgement spielt und es dann für die vielen Shooterpassagen bemängelt.:rolleyes::D

Denn was Positives hat er nicht wirklich an dem Spiel gelassen :)

Du hast die News oben aber schon gelesen/verstanden, oder...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben es aber verdammt viele nicht verstanden! Die Wertungen bei Metacritic zum Beispiel liegen im Schnitt bei 65. Das ist nicht wirklich gut. Da kam sogar Assassins Creed: Bug äääähhh Unity besser davon ^^
 
Scheinbar hat er das eigentliche Spiel(film) Prinzip von 1886 nicht wirklich verstanden. Die vielen Zwischensequenzen sind nun mal ein ganz wesentlicher Bestandteil im Spieldesign von 1886.
Das ist ja beinahe so, als wenn man Gears of War Judgement spielt und es dann für die vielen Shooterpassagen bemängelt.:rolleyes::D

Wie bitte? Also mal ganz ehrlich jetzt. in erster Linie kaufe ich mir für 60€ ein Spiel, welches ich spielen und nicht mir ansehen möchte. Ansonsten kann ich auch ins Kino gehen. Das hätte Sony mal wohl bedenken sollen. Mehr Cutscenes und QTEs als eigentliches Gameplay sind einfach lächerlich und genau das hat Gears of War nicht so gemacht. So, wie es sich auch für ein Spiel gehören sollte.
 
ein Spiel mit 65 Prozent hat für mich schon viele Bugs ...Kameraprobleme ...eine mäßige Steuerung und eine bescheidene Grafik und KI Aussetzer .. ....und diese Probleme hat the Order nicht ... die Richtung die mittlerweile Spieletester einschlagen gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sie sollen testen, ob das Spiel spielbar ist ...wie die Qualität ist ...ob es Spaß macht oder eher eine Zumutung ist. Vieles ist Geschmackssache ...aber wenn Spieletester zwischen Geschmack und Qualität nicht mehr entscheiden können, haben sie ihren Beruf falsch verstanden.

Meta Gear Solid 4 hat viel besser abgeschnitten ...obwohl die Zwischensequenzen unerträglich lang waren und den Spielfluss wirklich störte. Jedenfalls sollte man fair bleiben ..
 
Gott bei Beyond Two Souls oder Heavy Rain hat sich auch keiner beschwert, warum wird jetzt so ein Fass aufgemacht, entweder man mag es und spielt es oder nicht, fertig
 
Gott bei Beyond Two Souls oder Heavy Rain hat sich auch keiner beschwert, warum wird jetzt so ein Fass aufgemacht, entweder man mag es und spielt es oder nicht, fertig


Weil das Spiel wurde als ein Deckungsshooter geworben nicht als ein Spielfilm oder ein Point and Click- Adventure. ;) Und darum geh es leider.
 
ein Spiel mit 65 Prozent hat für mich schon viele Bugs ...Kameraprobleme ...eine mäßige Steuerung und eine bescheidene Grafik und KI Aussetzer .. ....und diese Probleme hat the Order nicht ... die Richtung die mittlerweile Spieletester einschlagen gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Eine schlechte Wertung hat nicht automatisch etwas damit zu tun, dass das Spiel starke technische Fehler hat. Auch technisch perfekte Spiele können schlechte Wertungen bekommen. Und zwar genau deann, wenn sie spielerisch nicht funktionieren für das, was sie sein wollen. Und The Order will ein Deckungsshooter sein und wurde so beworben, ist aber eher ein interaktiver Film wie Beyond Two Sould oder Heavy Rain. Da hat Sony und Ready at Dawn etwas versprochen, was sie nur bedingt halten konnten bzw. einfach das Spiel falsch vermarktet.
 
Mir hat der gute CliffyB die Worte aus dem Mund genommen,
im Endeffekt blockieren die zu lang geratenen Zwischensequenzen den Spielspaß (sofern er mal zustande kommt) ungemein und ich fand das gar nicht lustig ;-)
So schön das Spiel für manch einen auch seien mag, ist es für mich der Blender des Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts. Ich fühlte mich die ganze Zeit über vom Spiel gegängelt - hier darfst du nur das tun, dort darfst du es nicht tun, danach darfst du gar nichts tun...usw OMG!
Ich bin heilfroh nur die hälfte dafür bezahlt zu haben und ärgere mich dennoch das Geld für eine spielbare Techdemo bezahlt zu haben die mich beim Spaßhaben ausbremst!

Grüße!
 
@ Mont4n4, BryanIKE und big ron

Sorry, aber ihr seid vielleicht mal kleinkariert ;), aber okay, das kann ich auch...:D
Das hier ist die Statistik der berühmt-berüchtigten 5h 30min Session :rolleyes:, die vor der Veröffentlichung durch das Netz ging...

Gameplay | 186:48 min
QTE | 11:03 min
Cutscenes | 127:26 min

Hier war das Gameplay bereits länger als QTE und Cutscenes zusammen.
Mittlerweile weiß man aber, dass die durchschnittliche Spielzeit doch etwas länger ausfällt als 5h und 30min - 7h sind weitaus realistischer, nach allem was man so liest und auch nach meiner eigenen Erfahrung.
Also kann man zum Punkt "Gameplay" des 5h 30min Durchlauf noch einmal 90min dazu addieren, da QTE und Zwischensequenzen ja so ziemlich gleich bleiben, egal wie lange man insgesamt spielt.

Gameplay | 186:48 min + 90min = 276.48min
QTE | 11:03 min
Cutscenes | 127:26 min

Macht dann also bei einer 7h Session...

Gameplay ca. 4h 30min
QTE und Cuts zusammen ca. 2h 30min


Also, das Spiel wurde als cineastischer (Deckungs) Shooter beworben, den man dann am Ende auch bekommen hat, ich weiß gar nicht wo euer Problem jetzt eigentlich liegt... Vielleicht kommt ihr einfach mal wieder runter zu uns auf die Erde...:D:rolleyes:

Wie bitte? Also mal ganz ehrlich jetzt. in erster Linie kaufe ich mir für 60€ ein Spiel, welches ich spielen und nicht mir ansehen möchte. Ansonsten kann ich auch ins Kino gehen. Das hätte Sony mal wohl bedenken sollen. Mehr Cutscenes und QTEs als eigentliches Gameplay sind einfach lächerlich und genau das hat Gears of War nicht so gemacht. So, wie es sich auch für ein Spiel gehören sollte.

Falsch und kompletter Blödsinn, sorry...;)
Jeder muss das für sich bedenken, wenn er sich für das Spiel entscheidet. Die Medien sind voll mit Tests und Berichten zu dem Spiel und wie ich bereits oben ausführlich beschrieben habe, haben die Entwickler einen cineastischen (Deckungs) Shooter beworben und abgeliefert und keinerlei falsche Versprechungen gemacht.
Niemand wird gezwungen das Spiel zu spielen oder sogar zu kaufen und jeder sollte in der Lage sein sich im Vorfeld über ein Produkt zu informieren, für das man viel Geld ausgibt. Weder Sony noch RaD sind hier für irgendetwas verantwortlich zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Interessant. Der lächerliche Versuch sich wiederholende Laufpassagem mit bedeutungslosen Charakteren auf vielleicht effektiven 3.5h Gameplay gutzureden. Ne. Ist völlig OK. In Zukunft dürfen gerne alle Spiele dem Schema von The Order folgen! Ich würde gerne in weiteren Spielen völlig belanglose Gegenstände der Spielwelt in der Hand ansehen können, die größtenteils rein gar nichts mit der Handlung zu tun haben. :hoch:

Selbstverständlich kann man die Entwickler dafür verantwortlich machen. Während die einzelnen Schusswechsel gegen z.B. Werwölfe großartig sein soll, geht die Meinung über die Charaktere, den Verlauf der Story und das cineastische Gefühl deutlich in eine negative Richtung. Für mich ist es nicht cineastisch, gerade mich an das Spiel gewöhnt zu haben, mitten drin zu sein, nur um dann von der nächsten Cutscene aus dem Geschehen gerissen zu werden. Unter cineastischen Deckungsshooter verstehe ich ein Spiel, welches durch seine Gameplay-Passagen beeindrucken möchte, nicht durch Cutscenes. Sonst hätte man das Spiel auch als reines cineastischen Erlebnis (einen Film) anpreisen können, aber dann nur für 20€. Wenn man auf diesen Zug springen möchte, sollte man es auch richtig machen und genau da hätte sich Sony mal ein Beispiel an Metal Gear Solid 4 nehmen sollen, eines der besten Spiele, welches ich jemals auf der PS3 gespielt habe. Das war cineastisch. Das Spiel hat mich alleine durch die hervorragenden Cutscenes, die gerne über 30 Minuten lang waren, wochenlang beschäftigt. The Order hat hier schlichtweg versagt.

Ich würde gerne einen Nachfolger sehen, vielleicht kann Rad dann so einiges gerade bügeln.

Kleiner Nachtrag: Witzig auch, dass Spiele wie Heavy Rain und Beyond erwähnt wurden. Ist ja nicht so, als hätte alleine Heavy Rain einen Dutzend verschiedene Storyabschlüsse, je nachdem, wie man der Handlung im Spiel folgt. DAS ist cineastisch. Es lässt mich im Glauben, dass ich meinen eigenen Film spielen kann. Das fehlt bei The Order komplett und somit hat es auch keinen Widerspielwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charakterpräsentation und Zeichnung ist besser als bei Gears of War ....dafür punktet Gears of War klar besser im Shooterpart. Das Spiel wurde nicht falsch beworben. Klar ....wenn man als ungeduldiger 08/15 Call of Duty Dauerspieler das Spiel spielt, ist man sicher enttäuscht, doch für mich schließt das Spiel eine Lücke zwischen Gears of War und Heavy Rain ....niemand muss das Spiel kaufen....ich wusste genau was mich erwartet und war deswegen nicht enttäuscht.
 
Aha. Interessant. Der lächerliche Versuch sich wiederholende Laufpassagem mit bedeutungslosen Charakteren auf vielleicht effektiven 3.5h Gameplay gutzureden. Ne. Ist völlig OK. In Zukunft dürfen gerne alle Spiele dem Schema von The Order folgen! Ich würde gerne in weiteren Spielen völlig belanglose Gegenstände der Spielwelt in der Hand ansehen können, die größtenteils rein gar nichts mit der Handlung zu tun haben. :hoch:

Selbstverständlich kann man die Entwickler dafür verantwortlich machen. Während die einzelnen Schusswechsel gegen z.B. Werwölfe großartig sein soll, geht die Meinung über die Charaktere, den Verlauf der Story und das cineastische Gefühl deutlich in eine negative Richtung. Für mich ist es nicht cineastisch, gerade mich an das Spiel gewöhnt zu haben, mitten drin zu sein, nur um dann von der nächsten Cutscene aus dem Geschehen gerissen zu werden. Unter cineastischen Deckungsshooter verstehe ich ein Spiel, welches durch seine Gameplay-Passagen beeindrucken möchte, nicht durch Cutscenes. Sonst hätte man das Spiel auch als reines cineastischen Erlebnis (einen Film) anpreisen können, aber dann nur für 20€. Wenn man auf diesen Zug springen möchte, sollte man es auch richtig machen und genau da hätte sich Sony mal ein Beispiel an Metal Gear Solid 4 nehmen sollen, eines der besten Spiele, welches ich jemals auf der PS3 gespielt habe. Das war cineastisch. Das Spiel hat mich alleine durch die hervorragenden Cutscenes, die gerne über 30 Minuten lang waren, wochenlang beschäftigt. Order
hat hier schlichtweg versagt.

Ich würde gerne einen Nachfolger sehen, vielleicht kann Rad dann so einiges gerade bügeln.

Kleiner Nachtrag: Witzig auch, dass Spiele wie Heavy Rain und Beyond erwähnt wurden. Ist ja nicht so, als hätte alleine Heavy Rain einen Dutzend verschiedene Storyabschlüsse, je nachdem, wie man der Handlung im Spiel folgt. DAS ist cineastisch. Es lässt mich im Glauben, dass ich meinen eigenen Film spielen kann. Das fehlt bei The Order komplett und somit hat es auch keinen Widerspielwert.

Ist schon okay, Mont4n4, allerdings sind die User Wertungen beispielsweise auf den großen Amazon Seiten (de/uk/fr/com) überwiegend positiv, auch auf Metacritic gibt es weitaus mehr positive User Wertungen als negative. Auch hier im Forum (der hauseigene Test hatte eine Wertung von 8/10) bereitet The Order 1886 durchaus einigen Usern Spaß (beispielsweise busch79, TrakLL, LordVessex und mir übrigens auch) auch wenn es sicher weit davon entfernt ist ein Hit zu sein und durchaus gewisse Mängel hat. Nichtsdestotrotz hat es aber auch diverse Stärken, die selbst du nicht wegdiskutieren kannst, auch wenn du dir gerade große Mühe dazu gibst...:motz::D;)

...und somit hat es auch keinen Widerspielwert.

TrakLL spielt es gerade zum dritten mal, also bitte lass das doch jeden für sich selbst entscheiden, okay...???

Ich spiele das Spiel gerade ein drittes Mal durch, was schon eigentlich alles aussagt.
 
Ich bin mir sicher, dass das viele auch von Ryse behauptet haben. Trotzdem ist es ein Lückenfüller, der vielleicht eine Woche Spaß macht. Aber klar, wenn man das Spiel zum Vollpreis kauft, zwingt man sich auch selbst dazu, es mehrmals anzufassen.

Nächstes mal wäre es trotzdem nett von dir, mal auf die wichtigen Punkte eines Posts zu antworten und ich die persönliche Schiene zu fahren, die den Gegenüber nur veralbern soll.
 
Enttäuscht hat mich The Order auch nicht. Es hätte nur ein bisschen mehr Spiel und Umfang sein können. So wie das Game jetzt ist, wäre es der perfekte PS+ Starttitel gewesen anstatt das wahrscheinlich nie erscheinende #SoonClub.
 
Nächstes mal wäre es trotzdem nett von dir, mal auf die wichtigen Punkte eines Posts zu antworten und ich die persönliche Schiene zu fahren, die den Gegenüber nur veralbern soll.

Wenn du das so aufgefasst hast, möchte ich mich ehrlich bei dir entschuldigen.
Der wichtigste Punkt ist für mich jedenfalls, dass es viele viele Spieler gibt, die mit dem Titel Spaß haben, trotz der vorhandenen Schwächen. Du gehörst nicht dazu und das ist vollkommen okay, auch wenn ich bezweifle, dass du den Titel selbst gespielt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück