Battlefield Hardline: Hersteller meldet Gold-Status

Na ich bin ja mal gespannt wie der Start des Spiels wird. Ich persönlich würde da nicht sofort zugreifen, sondern erst einmal abwarten. Denn noch so ein debakel wie bei BF4 möchte ich nicht mit erleben.
 
Ich finde dieses Misstrauen gegenüber Dice wegen dem BF4 Start inzwischen übertrieben.

Was da damals passiert ist war mehr als dumm, aber Dice wird definitiv aus den Fehlern gelernt haben (die sind ja kein Square Enix als Beispiel) und gerade durch die negative Presse alle Hebel daran setzen das es nicht noch einmal passiert.

Zumal ich nicht ganz den Vergleich nachvollziehen kann - Hardline kommt von einem ganz anderen Entwickler. Natürlich ist es der gleiche Publisher, aber ich wette niemand will das sich das Debakel wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich will das keiner. Es hat aber auch keiner wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt um an BF4 was zu ändern. Selbst die DLC´s, für die man viel Geld bezahlt hat (Premium z.B.) haben zu Anfang nie richtig funktioniert. Immer kam es zu Verbindungsabbrüchen usw. ! Natürlich ist das ein anderer Entwickler. Aber letztendlich gibt doch der Publisher den Ton an. Oder warum erscheinen so mega viele Spiele unfertig? Day One Patch hin oder her... der Publisher macht Druck und der Entwickler hat keine Zeit um sein Werk zu vollenden. Und BF ist nun einmal eine Marke, die mächtig Geld in die Kassen spüll. Mich hat es schon gewundert, dass man den Ttel in den März verschoben hat!
 
Natürlich will das keiner. Es hat aber auch keiner wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt um an BF4 was zu ändern.

Was? Natürlich haben sie alle Hebel in Bewegung gesetzt. Denkst Du das war ein Problem das man mal eben mit ein paar Handgriffen aus der Welt schafft? Dice hat mehrmals betont woran es liegt und wie schwer es ist / war dies zu beheben. Ein Netcode-Problem ist mal nicht schnell aus der Welt geschafft. Ich kann mich auch an die Twitter-Nachrichten erinnern das sie quasi "non-stop" arbeiten.

Ebenso machen sie immernoch Buße indem sie Premium viel größer machen als es geplant war. Ínzwischen sind es 5 und der 6. ist auch schon auf'm Weg. Für Premium eben inklusive. Und soweit ich weiß soll da noch nicht schluss sein und es noch mindestens ein weiterer geplant.

Bis auf die DLCs die noch zur Anfangszeit kamen, haben keine weiteren irgendwelche Probleme verursacht. Vielleicht warst Du mal von etwas betroffen, ich weiß es nicht, aber sowas kann auch bei einem normal "fehlerlosen" Spiel passieren. Von größeren Problemen habe ich nie etwas gehört.

Aber letztendlich gibt doch der Publisher den Ton an. Oder warum erscheinen so mega viele Spiele unfertig? Day One Patch hin oder her... der Publisher macht Druck und der Entwickler hat keine Zeit um sein Werk zu vollenden. Und BF ist nun einmal eine Marke, die mächtig Geld in die Kassen spüll. Mich hat es schon gewundert, dass man den Ttel in den März verschoben hat!


Jetzt wirfst Du gerade alle Publisher in einen Becher mit der Verwunderung warum es so viel DayOne Patches oder fehlerhafte Spiele gibt.
Ich weiß das wir gerade über EA reden, aber auch sie waren von den Ereignissen betroffen und es hat ihnen finanziell alles andere als gut getan (zumindest nicht im Vergleich zu dem was möglich gewesen wäre). Ich bin mir mehr als sicher das auch ein EA nicht will das sie sowas wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Natürlich haben sie alle Hebel in Bewegung gesetzt. Denkst Du das war ein Problem das man mal eben mit ein paar Handgriffen aus der Welt schafft? Dice hat mehrmals betont woran es liegt und wie schwer es ist / war dies zu beheben. Ein Netcode-Problem ist mal nicht schnell aus der Welt geschafft. Ich kann mich auch an die Twitter-Nachrichten erinnern das sie quasi "non-stop" arbeiten.

Ebenso machen sie immernoch Buße indem sie Premium viel größer machen als es geplant war. Ínzwischen sind es 5 und der 6. ist auch schon auf'm Weg. Für Premium eben inklusive. Und soweit ich weiß soll da noch nicht schluss sein und es noch mindestens ein weiterer geplant.

Bis auf die DLCs die noch zur Anfangszeit kamen, haben keine weiteren irgendwelche Probleme verursacht. Vielleicht warst Du mal von etwas betroffen, ich weiß es nicht, aber sowas kann auch bei einem normal "fehlerlosen" Spiel passieren. Von größeren Problemen habe ich nie etwas gehört.




Jetzt wirfst Du gerade alle Publisher in einen Becher mit der Verwunderung warum es so viel DayOne Patches oder fehlerhafte Spiele gibt.
Ich weiß das wir gerade über EA reden, aber auch sie waren von den Ereignissen betroffen und es hat ihnen finanziell alles andere als gut getan (zumindest nicht im Vergleich zu dem was möglich gewesen wäre). Ich bin mir mehr als sicher das auch ein EA nicht will das sie sowas wiederholt.




Vergessen nicht Dice ist nur ein Art Helfer für BH, weil die Macher von Dead Space und Army to Two das Spiel entwickeln. Meine Meinung nach wird Hardline eine guter CoD Ersatz mit Großen Karten. Sonst wird das nicht besser als das jetztige BF4 (nicht die Day One Version). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Hardline fertig und ohne Bugs zum Release kommt. Dice hat mit diesem Titel so gut wie gar nichts zu tun, die werkeln bereits an Battlefield 5. Visceral Games sind alte Hasen im Buisness und werden das schon hinbekommen. Ich bin diesmal sowieso mehr auf die Singleplayerkamapgne als auf den Multiplayer gespannt. Letzterer ist ja fast sowieso immer gleich und die minimalen Neuerungen wie die Heists finde ich eher belanglos.
 
Zurück