Rise of the Tomb Raider: Microsoft zahlte angeblich zehn Millionen US-Dollar für Exklusivdeal

die Höhe ist reine Spekulation, aber es wird schon eine ordentliche Summe gewesen sein.
 
Ganz ehrlich, wieso zum Teufel nochmal bringt ihr denn ständig diese total verblödeten Analysen und Vorhersagen von Pachter als News? (nicht nur hier, auch auf anderen Videogameseiten)

Der hat so oft falsch gelegen, dass eine Erwähnung seines Namens auf einer Website schon Rufschädigend sein kann.

Ich sag der Betrag lag bei 20 Mio, bekomm ich dafür jetzt auch ne News?

Sry, aber es gibt wirklich einen Unterschied zwischen sinnvoll und total unnötig
 
Hätte MS doch nochmal ein paar Millionen drauf gelegt und es sich ganz exklusiv gesichert.
Diese Zeitexklusivität ist doch totaler Käse. Entweder ganz oder garnicht. :rolleyes:
 
Na wenn der Herr Pachter das sagt muss es stimmen^^
Billig wird es nicht gewesen sein. Aber 10!? Das erscheint mir zuviel Zaster dafür zu sein.
 
Hätte MS doch nochmal ein paar Millionen drauf gelegt und es sich ganz exklusiv gesichert.
Diese Zeitexklusivität ist doch totaler Käse. Entweder ganz oder garnicht. :rolleyes:

Das denke ich auch. Wenn ich doch als PS4 oder PC Only Besitzer weiss, ich bekomme es irgendwann später für mein System, ist das kein Grund sich dafür eine xBox one zu kaufen. Wenn man nicht zu anspruchsvoll ist, bekommt man TR ja auch für die gute alte 360, die ja auch noch in sehr vielen Haushalten vertreten ist.
Zeitexklusivität macht mMn wenig Sinn, Sony macht das ja auch hin und wieder, offensichtlich verspricht man sich dadurch mehr Umsatz. :confused:
Aber ok, wir kennen ja keine Statistiken um das genau beurteilen zu können.
Eigentlich gibt es durch solche Deals mehr Verlierer als Gewinner, aus unserer Sicht gesprochen.
 
Aus meiner Zeit bei GS weiß ich, dass nicht jeder so denkt. Es wird eine menge Leute geben, die sich eine One kaufen werden nur um das Spiel sofort zum Release spielen zu können. Es wird mit Sicherheit auch diverse Bundle-Angebote geben, wo es sich lohnen wird zu zugreifen! Egal wie man es dreht... Für MS wird es sich genau so lohnen, wie für Square Enix. Sonst würde es schließlich solche Deals nicht geben :)

Ich weiß noch wie gut sich der GameCube hat verkaufen lassen NUR weil sich zig Leute RE 4 nicht entgehen lassen wollten. Die hätten auch auf die PS2 Version warten können. Wollten aber seeeeehr viele Leute nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Interessant :hoch: GS? Du meinst du hast mal bei Gamestop gearbeitet? Oder was meinst du mit GS?

Aber sehr wahrscheinlich hast du Recht, es wird wohl diese Leute geben, sonst würden diese Deals ja auch keinen Sinn machen.
Aber Map Packs für Call of Duty? Ist das nicht immer nur 1 Monat später für die anderen!? Ob das so Sinn macht... k.A. :)
 
Interessant :hoch: GS? Du meinst du hast mal bei Gamestop gearbeitet? Oder was meinst du mit GS?

Aber sehr wahrscheinlich hast du Recht, es wird wohl diese Leute geben, sonst würden diese Deals ja auch keinen Sinn machen.
Aber Map Packs für Call of Duty? Ist das nicht immer nur 1 Monat später für die anderen!? Ob das so Sinn macht... k.A. :)

Ja, ich meine GameStop :)
Ob es bei den Map-Packs wirklich Sinn macht weiß ich auch nicht.Im Endeffekt ist es jedoch schwer vorstellbar, dass ein Unternehmen wie MS sein Geld aus Spaß an der Freude zum Fenster raus wirft. Für uns ergibt das oft wenig bis gar keinen Sinn. Aber da steckt schon Berechnung hinter.
 
da ich noch nie ein Konsole besessen habe und sich das auch nie ändern tut, ist es mir egal, wieviel die dafür bezahlt haben; aber deswegen werde ich mir garantiert auch keine Konsole zulegen, bloß wegen dem Spiel
Ich kann warten; entweder es erscheint noch für PC oder eben dann nicht
 
Das erklärt dann wohl auch die (nur) Zeitexklusivität. 10 Millionen US Dollar sind heutzutage in dieser Branche und für eine so starke und bekannte Marke wie Tomb Raider ja geradezu Peanuts. Ich habe jedenfalls absolut kein Problem damit auf die PC oder PS4 Fassung zu warten und würde mir wegen einem Spiel, das zudem nur zeitexklusiv ist, niemals extra eine Konsole kaufen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider in allen Ehren, aber ein System Seller ist es nicht, erst recht nicht bei dieser Zeit Exklusivität.
 
10 Millionen sind für Microsoft ein Witz .....neben Gears of War und Halo ....ist Tomb Raider ein Grund warum ich mir die Xbox One gekauft habe.
 
Wenn Pachter davon ausgeht, dann kann es nur stimmen.
Btw. nur wegen einem speziellen Spiel würde ich mir keine Konsole kaufen.
 
Ja, ich meine GameStop :)
Ob es bei den Map-Packs wirklich Sinn macht weiß ich auch nicht.Im Endeffekt ist es jedoch schwer vorstellbar, dass ein Unternehmen wie MS sein Geld aus Spaß an der Freude zum Fenster raus wirft. Für uns ergibt das oft wenig bis gar keinen Sinn. Aber da steckt schon Berechnung hinter.

Es macht Spass,,, Euch zu Lesen:hoch: Also die Beiträge von Dir Und busch79
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte MS doch nochmal ein paar Millionen drauf gelegt und es sich ganz exklusiv gesichert.
Diese Zeitexklusivität ist doch totaler Käse. Entweder ganz oder garnicht. :rolleyes:

Stimmt. Sony macht es richtig wie man an Street Fighter V sieht. Ärgert mich irgendwie...ich habe noch keine SF-Games bis auf die Ex plus Alpha-Titel auf einer Sony-Konsole gespielt. Hätte die Tradition gerne fortgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Zahl stimmt, dann war es sogar relativ günstig. Für die Zeitexklusivität der GTA4-DLCs haben sie über 30Mio. hingeblättert und es hat sich am Ende sogar ausgezahlt.
Allerdings wären sie am Ende besser gefahren, wenn sie noch eine Schippe drauf gelegt hätten, so das Tomb Raider permanent Exklusiv wäre (wie hoernchen schon schrieb).
Obwohl wahrscheinlich 50% der Zielgruppe von der Zeitexklusivität nichts weiß und denkt, es kommt nur für die One. Wenn dann noch Werbungen mit Texten wie "Nur auf XBox" geschalten werden, dann glaube ich schon, dass einige Aufgrund von Tomb Raider zu einer One greifen. So eine Traditionsmarke st eben ein gutes Zugpferd.
 
Ich hol mir dafür auch keine Extra Konsole.Wenn es nicht kommen sollte dann wirds halt nicht gespielt und fertig.Ist zwar schade denn der Vorgänger von 2013 war ganz gut mal abgesehen von dem total unnötigen und kaum gespielten Multiplayer Modus aber mein Gott was solls.

10 Millionen wäre mir das aber auch nicht wert.Glaub auch nicht das sich TR so extrem gut verkaufen wird das sich das lohnt.
 
Tomb Raider in allen Ehren, aber ein System Seller ist es nicht, erst recht nicht bei dieser Zeit Exklusivität.

Wenn ich mir ansehe wieviele Leute nicht auf die XBox-Fassung von GTA:SA warten konnten und dafür eine PS2 gekauft haben obwohl sie wussten das es 6 Monate später auch kommt...
Klar,TR ist kein GTA,aber es hätte sich wohl nicht ohne Sponsor gelohnt (vor starkem Preisverfall und der Definitive Edition war TR ein Flop) und MS hat halt nichts besonders ähnliches im Portfolio.
Wie Jack schon sagte: 10 Millionen sind bei heutigen Spielen auch nicht die Welt.Wenn man sich die Entwicklungskosten der letzten Generation bei einigen Spielen anguckt und überlegt das sie jetzt gerne mal das doppelte fressen dürften (ein üblicher AAA-Titel war schon zwischen 20 und 40 Millionen,ging aber gerne mal höher) hilft es höchstens.Viel wichtiger wird der Support seitens MS für sie sein der ihnen zusätzlich hilft ihre Ziele schneller und effektiver zu erreichen.

@busch:
Mit den Mappacks verstehe ich das allerdings nicht so ganz,andererseits wenn ich totaler CoD-Freak wäre würde ich schon gerne alles so früh wie möglich haben wollen.Es wäre nicht DER Grund eine Konsole zu kaufen aber es wäre ein zusätzlicher Grund...und das kann nicht selten ein entscheidender Faktor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück