The Witcher 3: "Ein gutes Spiel ungeachtet gewählter Plattform"

Passend hier zu:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-does-resolution-really-matter

Ich bin jedenfalls jemand, der die Unterschiede in den eigenen 4 Wänden ausmachen konnte. Sowohl auf der x1, der PS4 und dem PC. (Natürlich nicht bei allen Spielen, aber einige)

Fakt ist:
x1 -> PS4 = marginal (öfter ein + für die PS4)
x1/PS4 -> PC = deutlich

Beim PC ist es nicht einmal die Auflösung die den Unterschied macht (aber auch), das habe ich aber schon so oft gepredigt.
Es sind die Dinge wie zusätzliche Effekte, bessere Kantenglättung, Umgebungsverdeckung lalala und tralala.

Aber eines muss ich mal erwähnen. Ich kenne viele Spiele mit Ultra-Einstellugen @60FPS, also alle Regler bis zum Anschlag.
(Oder wie es bei Dragon Age I so schön heisst: "vom nichts berührt" :D / Textureinstellungen NACH Ultra)
Aber MEHR SPAß, hat man dadurch definitiv auch nicht, da spielen andere Dinge eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch das man als Entwickler die Unterschiede als nicht-vorhanden runterspielen will und das ist auch okay.
Natürlich gibt es optisch Unterschiede zwischen den Auflösungen, aber ich finde auch das sie zwischen 900p/1080p sehr gering sind.

Im Battlefield 4 MP wünsche ich mir aber als Beispiel sehr oft 1080p, da es auf die Entfernung teilweise sehr schwer ist Gegner zu spotten, selbst mit 900p. Kommt also auch zum Teil auf das Spiel an.

Edit:Und zum Artikel von Eurogamer bzw. speziell Leadbetter sag ich lieber nichts.
 
Zurück