PS4: Verkaufszahlen der PlayStation 4 - Sony nennt neue Zahlen

Das ist schon ein beachtlicher Erfolg. Oder anders ausgedrückt: "Läuft bei Sony!"
Trotzdem glaube ich das die One bald aufholt wenn Sony nichts am Preis macht. In letzter Zeit gab es oft Angebot bei denen man die One für 299 € abstauben konnte. Das ist schon ein ordentlicher Kampfpreis. Außerdem sehe ich oft Deals bei denen man Games für die One deutlich günstiger bekommt. Für PS4 sehe ich solche Deals deutlich seltener.
 
Schöner Erfolg. Freut mich für Sony. Aber so lange es keine Generation schafft mich außer den Grafiken / Controllern mich wesentlich daran zu erinnern was nun besser / neuer ist als die vergangene, bleib ich meinen alten Kisten treu. Soviele Spiele sind's nun wirklich nicht, um MICH(!) zum kauf einer aktuellen Konsole zu bewegen. Ich bin weiterhin entgeistert von X One und PS4, viel Lärm um einem Haufen....
 
Das ist schon ein beachtlicher Erfolg. Oder anders ausgedrückt: "Läuft bei Sony!"
Trotzdem glaube ich das die One bald aufholt wenn Sony nichts am Preis macht. In letzter Zeit gab es oft Angebot bei denen man die One für 299 € abstauben konnte. Das ist schon ein ordentlicher Kampfpreis. Außerdem sehe ich oft Deals bei denen man Games für die One deutlich günstiger bekommt. Für PS4 sehe ich solche Deals deutlich seltener.

So lange sich die PS4 Woche für Woche und Monat für Monat konstant gut verkauft und sich eben die Zahlen nicht signifikant nach unten schrauben, halte ich eine Preissenkung für unrealistsich, denn die hat Sony im Moment einfach noch nicht nötig.
Das MS mit der One hier und da in einer Woche mal ein Paar Tausend Konsolen mehr verkauft dürfte Sony wie gesagt wegen der anhaltend guten Verkäufe wenig schmerzen.
 
So lange sich die PS4 Woche für Woche und Monat für Monat konstant gut verkauft und sich eben die Zahlen nicht signifikant nach unten schrauben, halte ich eine Preissenkung für unrealistsich, denn die hat Sony im Moment einfach noch nicht nötig.
Das MS mit der One hier und da in einer Woche mal ein Paar Tausend Konsolen mehr verkauft dürfte Sony wie gesagt wegen der anhaltend guten Verkäufe wenig schmerzen.
Für viele ist der Preis aber das wichtigste Kriterium und momentan gibt es fast täglich solche Angebote: http://konsolenschnaeppchen.de/113747/xbox-one-konsole-fuer-299-eur/
Ich denke es dauert nicht mehr lange und der Preis wird offiziell auf 299 € gesenkt. 100 € Preisunterschied sind nicht zu verachten. Zu Weihnachten wurde die One in einigen Ländern ja auch 50 € billiger angeboten und das hat sich positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt.
 
Zurück