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Eigentlich kann es sich Sony nicht erlauben den Preis so hoch anzusetzen. Schließlich sind sie ja nicht die einzigen mit so ner Hardware.
300€ wäre für mich das Limit.
aber ich will halt nur sagen das heutzutage viele auf die Hardware achten.
Ziemlich schade, dass Morpheus nur mit 1920x1080p auflöst. Die Steam VR nutzt pro Auge 1200x1080p.
Stimmt. Sieht man ja an der PS4.
Aber wenn die Hardware besser ist rechtfertigt das ja auch einen höheren Preis.
Wobei ich aber nicht wirklich glaube dass es da zwischen den verschiedenen Brillen wirklich große unterschiede geben wird.
300€ wäre für mich das Limit.
@occ86:
Viel schlimmer finde ich die Bildwiederholfrequenz von Morpheus. Für jedes Auge kommt man nur auf 30 Hz. Da das HTC Vive 2 Displays bietet, haben beide eine eigene volle Bildwiederholfrequenz - 90 Hz pro Auge.
Ja das stimmt, da punkten andere Produkte besser, wobei ich dich da etwas korrigieren muss: 60hz pro Auge bei Morpheus oder eben 30hz mit interpolieren sofern das Spiel (bzw. die Hardware der PS4) es nicht anders zulässt.
Also Morpheus kann native 120hz und 60hz mit Interpolation.
Naja. Wo sind denn die ganzen 3D Spiele für Konsole hin? Die gibt es ja auch nicht mehr, da die Hardware einfach zu schwach ist.
und 3D in heimischen Wohnzimmern tot ist
Und das ist es ja. Es gibt jetzt schon kaum ein PS4 Spiel, welches überhaupt 30 Hz bei 1080p permanent konstant halten kann. Battlefield Hardline dümpelt auch zwischen 40 und 60 Hz. Ich habe keine Ahnung, was für Spiele für Morpheus ausgelegt werden sollen. Große Blockbuster wie Uncharted halte ich für extrem unwahrscheinlich. Aber mal sehen, was die Zukunft so mit sich bringt. Ansonsten kann man nur hoffen, dass Morpheus auch PC Support erhält, auch wenn das mit HTC Vive wohl nicht mehr von großer Bedeutung ist.