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mit viel Glück GTA 6 Release.Oh Mann. Diese Demo lief auf einer GTX Titan X. Die Karte ist ungefähr 4x so stark, wie die GPU der PS4. Mal sehen, was in dieser Generation auf dem PC so alles möglich sein wird, wenn Spiele anständig programmiert werden.
Die UE4 hat schon was auf dem Kasten, meiner Meinung nach die beeindruckenste Engine aktuell.
Ich freue mich zZ natürlich mehr auf die Source 2 Engine. Laut Heise können sie gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich gut und realistisch die Portal Demo von der GDC auf dem HTC Vive aussah.
Davon gibts abgefilmte Szenen. Das Gefühl des VR kann man natürlich nicht einschätzen. Die Tech Demo selbst war jetzt aber auch nix so besonderes. Besonders vielleicht im Vergleich mit der Source Engine 1.
Das Beleuchtungssystem war in keiner Art und Weise mit dem der Source 1 zu vergleichen. Texturen waren auch um ein vielfaches höher. Vom 600k Polygon Atlas Roboter möchte ich gar nicht erst anfangen. Klar ist das über das abgwfilmte Material schwer zu beurteilen, die, die die Demo spielen durften, haben eine eindeutige Meinung zu der herausragenden Grafik und dem Detailgrad.
Wie viele Polygone haben die Fahrzeuge in Driveclub? 200k-300k? Ich freue mich jedenfalls sehr auf das erste HD Material zur Source 2.
Klar ist der Fortschritt gegenüber der Source Engine 1 beachtlich und macht einen modernen Eindruck. Ich spielte ja auch eher darauf an, dass es im Vergleich zu dem, was heute erhältlich ist, aber auch eben nicht mehr heraussticht. Von modernen Grafikspielerein hat man ja die letzten Jahre genug gesehen.
Das ist ne Tech-Demo. Da wird mit allem geprotzt, was so nie den Weg in Spiele finden wird. Vor allem Texturauflösungen und Polygonmodelle werden ja für Tech-Demos gerne dreimal höher geschraubt als es in richtigen Spielen der Fall wäre. Schau dir die letzte Tech-Demo der Unreal Engine 4 an. Sowas wirst du in "spielbaren" Spielen die nächsten zwei/ drei Jahre nicht sehen (wenn überhaupt).
Weiß nicht ob es so gut ist irgendwann im Fotorealismus zu landen.