Unreal Engine: Tech Demo "Kite" zeigt atemberaubende Landschaften und Effekte

Die UE4 hat schon was auf dem Kasten, meiner Meinung nach die beeindruckenste Engine aktuell.
 
Kann mich bei der Frage nach der beeindruckensten immer nicht entscheiden, ich finde es gibt sehr viele gute Engines auf dem Markt. Gut finde ich den Trend, diese kostenlos zur Verfügung zu stellen!

Ich halte z. B. die gute alte Source 1 für sehr beeindruckend, warum? Weil sie altbacken von 2004 ist dennoch aber stets zu tollen Leistungen fähig ist. Siehe zuletzt bspw. Titanfall!

Bin gespannt wohin die Reise mit Vers. 2 hingeht
 
Oh Mann. Diese Demo lief auf einer GTX Titan X. Die Karte ist ungefähr 4x so stark, wie die GPU der PS4. Mal sehen, was in dieser Generation auf dem PC so alles möglich sein wird, wenn Spiele anständig programmiert werden.
 
Oh Mann. Diese Demo lief auf einer GTX Titan X. Die Karte ist ungefähr 4x so stark, wie die GPU der PS4. Mal sehen, was in dieser Generation auf dem PC so alles möglich sein wird, wenn Spiele anständig programmiert werden.
mit viel Glück GTA 6 Release.
Ein Späßchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UE4 hat schon was auf dem Kasten, meiner Meinung nach die beeindruckenste Engine aktuell.

Meiner Meinung nach gibt es mehrere Engines, die alle auf dem selben Stand sind und wo keine mehr beeindruckt als die andere. CryEngine 3, Unreal Engine 4, Frostbite Engine 3 und Fox Engine sind alle auf einem sehr ähnlichen Level, das wie Kapazitäten, Möglichkeiten und Resultate anbelangt. Ich denke, die Unterschiede kennen nur die Entwickler selbst. Denn der Knackpunkt sind die Bedienerfreundlichkeit und die Tools und wie gut sich damit entwickeln lässt. Und da werden sich die Engines schon stark unterscheiden.

Viel wichtiger als die Engine selbst ist und bleibt aber das Art Design. Da kann man auch mit schwächeren Engines durchaus Beeindruckendes schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich zZ natürlich mehr auf die Source 2 Engine. Laut Heise können sie gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich gut und realistisch die Portal Demo von der GDC auf dem HTC Vive aussah.
 
Ich freue mich zZ natürlich mehr auf die Source 2 Engine. Laut Heise können sie gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich gut und realistisch die Portal Demo von der GDC auf dem HTC Vive aussah.

Davon gibts abgefilmte Szenen. Das Gefühl des VR kann man natürlich nicht einschätzen. Die Tech Demo selbst war jetzt aber auch nix so besonderes. Besonders vielleicht im Vergleich mit der Source Engine 1.
 
Davon gibts abgefilmte Szenen. Das Gefühl des VR kann man natürlich nicht einschätzen. Die Tech Demo selbst war jetzt aber auch nix so besonderes. Besonders vielleicht im Vergleich mit der Source Engine 1.

Das Beleuchtungssystem war in keiner Art und Weise mit dem der Source 1 zu vergleichen. Texturen waren auch um ein vielfaches höher. Vom 600k Polygon Atlas Roboter möchte ich gar nicht erst anfangen. Klar ist das über das abgwfilmte Material schwer zu beurteilen, die, die die Demo spielen durften, haben eine eindeutige Meinung zu der herausragenden Grafik und dem Detailgrad. Wie viele Polygone haben die Fahrzeuge in Driveclub? 200k-300k? Ich freue mich jedenfalls sehr auf das erste HD Material zur Source 2.
 
Das Beleuchtungssystem war in keiner Art und Weise mit dem der Source 1 zu vergleichen. Texturen waren auch um ein vielfaches höher. Vom 600k Polygon Atlas Roboter möchte ich gar nicht erst anfangen. Klar ist das über das abgwfilmte Material schwer zu beurteilen, die, die die Demo spielen durften, haben eine eindeutige Meinung zu der herausragenden Grafik und dem Detailgrad.

Klar ist der Fortschritt gegenüber der Source Engine 1 beachtlich und macht einen modernen Eindruck. Ich spielte ja auch eher darauf an, dass es im Vergleich zu dem, was heute erhältlich ist, aber auch eben nicht mehr heraussticht. Von modernen Grafikspielerein hat man ja die letzten Jahre genug gesehen.

Wie viele Polygone haben die Fahrzeuge in Driveclub? 200k-300k? Ich freue mich jedenfalls sehr auf das erste HD Material zur Source 2.

Das ist ne Tech-Demo. Da wird mit allem geprotzt, was so nie den Weg in Spiele finden wird. Vor allem Texturauflösungen und Polygonmodelle werden ja für Tech-Demos gerne dreimal höher geschraubt als es in richtigen Spielen der Fall wäre. Schau dir die letzte Tech-Demo der Unreal Engine 4 an. Sowas wirst du in "spielbaren" Spielen die nächsten zwei/ drei Jahre nicht sehen (wenn überhaupt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der Fortschritt gegenüber der Source Engine 1 beachtlich und macht einen modernen Eindruck. Ich spielte ja auch eher darauf an, dass es im Vergleich zu dem, was heute erhältlich ist, aber auch eben nicht mehr heraussticht. Von modernen Grafikspielerein hat man ja die letzten Jahre genug gesehen.



Das ist ne Tech-Demo. Da wird mit allem geprotzt, was so nie den Weg in Spiele finden wird. Vor allem Texturauflösungen und Polygonmodelle werden ja für Tech-Demos gerne dreimal höher geschraubt als es in richtigen Spielen der Fall wäre. Schau dir die letzte Tech-Demo der Unreal Engine 4 an. Sowas wirst du in "spielbaren" Spielen die nächsten zwei/ drei Jahre nicht sehen (wenn überhaupt).

Mit dem Unterschied, dass die Kite Demo in Echtzeit in der UE4 gerendert wurde und die Portal Demo eine tatsächlich spielbare Demo war.
 
Weiß nicht ob es so gut ist irgendwann im Fotorealismus zu landen.
 
Zurück