Civilization: Beyond Earth - "Wir hätten mutiger sein sollen" - Rückblick der Entwickler

typische "Beim nächsten Teil wird alles besser" Meldung kurz bevor man dlc ankündigt...
 
Das mit den "gesichtslosen Anführern" habe ich schon ganz zu Anfang bemängelt.
Ebenso stören mich die gefühlten 1 Million Handelswege/Routen, die mit zunehmender Spieldauer immer lästiger werden.

CBE konnte mich nie so begeistern wie Civ5. Kann dank Patch aber nur besser werden...
 
Immerhin eine Erkenntnis, aber wohl viel zu spät... Das Spiel hat mir im Prinzip gut gefallen, aber der Wiederspielwert war für ein Civilization einfach VIEL zu gering. Nach 3 Partien hatte ich immer wieder das Gefühl "Das habe ich doch schon mal genau so gemacht!". Die Komplexität war einfach (bisher) zu gering. Die Handelsrouten nerven mich aber auch sehr nach einigen Zügen... Das hätte man besser automatisieren sollen.
 
Hätte, sollte, könnte. Das bringt jetzt auch nichts mehr. So weiß man was man besser machen kann.
 
Zurück