GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Peinlich, das Suspend-Feature gibt es auf der One schon seit dem Launch.
Peinlich, das Suspend-Feature gibt es auf der One schon seit dem Launch. Endlich kommt das jetzt! Spielstände laden fand ich auf der PS4 immer so schrecklich oldschool. Ihr werdet sehen, wie sinnvoll diese Funktion wirklich ist!
0% Trophys löschen ist auch cool! Aber warum kommt erst jetzt sowas für die PS4, was schon auf der Xbox 360 normal war?
wird für kurze pausen sicher mal genutzt, für längere pausen ganz sicher nicht, da wird bei mir die Konsole komplett runter gefahren.
Das stimmt natürlich.
Also ich weiß ja nicht wie Xbox und Vita Nutzer die Funktion nutzen, denn für mich wird sie ganz neu sein, aber bei längeren Pausen ist es bestimmt besser ganz auszuschalten?
Hmm... ich sehe da schon qualitative Unterschiede zwischen einem Feature, das Screenshots ermöglicht und einer Funktion, die mir erlaubt Spiele jederzeit an der Stelle wieder fortzusetzen, an der ich sie beendet habe. Zumal diese Funktion auf dem PC nichts neues mehr ist. Nur die PS4 hinkte ewig hinterher.Muss sowas sein?
Die Screenshot-Funktion gab es auf der PS4 schon seit Launch und kam erst letztens für die Xbox One. Echt peinlich.
Jede Firma legt seine eigenen Prioritäten fest. Wenn Sony lieber vorher andere Features hinzufügen wollte wie das großartige Share Play, dann ist das halt so und nichts verwerfliches dran. Genauso wie Microsoft die Screenshot-Funktion erst viel später hinzugefügt hat.
Solche Vergleiche sind lächerlich.
Dennoch: Ich freu mich schon sehr auf die Suspend/Resume Funktion, denn Du wie Du richtig sagst ist dadurch ein viel schnelleres Starten der Spiele/Spielstände möglich.
Ich kann wohl nur empfehlen (es sei denn auf der PS 4 ist das anders), nutzt diese Funktion NICHT als Savegame Ersatz.
Wenn das betreffende Spiel ein Update bekommt, startet es neu. Wenn die Konsole ein Update bekommt, startet das Spiel neu.
Wahrscheinlich gibt es noch andere Gründe, die mir gerade nicht einfallen aber SICHER ist das nicht.
Das ein oder andere Release Spiel, hatte mit dieser Funktion auch manchmal Probleme, neuere Spiele eigentlich nicht mehr.
Hmm... ich sehe da schon qualitative Unterschiede zwischen einem Feature, das Screenshots ermöglicht und einer Funktion, die mir erlaubt Spiele jederzeit an der Stelle wieder fortzusetzen, an der ich sie beendet habe. Zumal diese Funktion auf dem PC nichts neues mehr ist. Nur die PS4 hinkte ewig hinterher.
Ich liebe Konsolen, weil man sie einschalten und sofort loszocken kann. Das geht auf der Xbox One seit einem Jahr sehr viel besser als auf der PS4. Manche Spiele laden ewig (z.B. Thief) und dann nochmal extra den Spielstand laden? Nein danke! Das ist ein Relikt aus der letzen Konsolengeneration. Ich denke, PS4-Spieler wollten nur loszocken? Warum kommt ein zum Launsch wichtiges angekündigtes Feature erst jetzt?
Geben wir es zu, weder PS4 noch Xbox One waren zum Launch perfekt! Aber die One ist eine Multimediakonsole, die meine Ansprüche fast komplett befiedigen kann, die PS4 dagegen kann das noch immer nicht ganz, meine Meinung. Ich denke ja auch, dass sie nicht dafür ausgelegt war.
Meine Konsolen sind immer standby, sorry aber ich scheiß auf die Umwelt, weil ich das an anderer Stelle wieder wettmache. Beispiel: Ich lasse in der Innenstadt mein Auto stehen und fahre lieber Fahrrad, kaufe Bio-Lebensmittel und habe einen Kühlschrank der Effizienzklasse A+++. Standby ist ein kleiner Luxus, den ich mir für mein Hobby gönne. Warum muss ich mich hier eigentlich ständig für meine Entscheidungen rechtfertigen?