PS4: Firmware 2.50 mit Suspend-/Resume-Feature und anderen Neuheiten

Das ist noch nicht die komplette Liste, eher sowas wie eine Preview.
Support für Spiele über externe Festplatten kommt als Beispiel auch: https://twitter.com/isaparrot/status/574127435190394880 (Edit: vorerst nur als backup wohl)

Edit: Trophäen synchronisieren jetzt im Hintergrund automatisch, also man muss es nicht mehr manuell und mit Ladebalken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind 1-2 nützliche Dinge bei wie zum Beispiel das löschen von Trophies mit 0% :) Für Statistiker dürfte das ein tolles Feature sein.
 
Lol.

Ich dachte dieses "ich schalte die PS4 in den Ruhemodus und wenn ich sie wieder an mache kann ich ander selben Stelle weiter spielen" Feature gibt es all time schon.
Hab mich dann immer gewundert warum das trd. nie geklappt hat. xD
Jetzt wird mir einiges klar. ;)

Coole Sache auf jdn. Fall. :hoch:

@Sil3ntJul86

Das mit dem Löschen von 0% Trophys habe ich auf die schnelle gar nicht gelesen. (hab bloß die ersten Zeilen der News überflogen).
Geht das dann auch bei PS3 Titeln, wenn ich sie über die PS4 löschen will? (werden ja schließlich auch auf der PS4 angezeigt)
Das wäre richtig cool!!
 
Für mich ist das eines der besten Features auf das ich schon lange gewartet habe. Außerdem stellt Sony demnächst noch Music Unlimited ein und ich kann auf der PS4 Spotify nutzen.
 
Endlich. Nun nähert sich die Konsole meinem Wohnzimmer. Ich denke, noch ein Jahr warten und sie ist für mich 100% Marktreif (100% = was bei der PS4 Präsentation kommuniziert und vorgestellt wurde) :D
 
Mir wäre es lieber, sie würden die Garantiezeit von lächerlichen 12 Monaten erhöhen. Meine Teufel Anlage hat 12(!) Jahre Garantie. Ach ja und ein PAAR SPIELE wären auch mal nicht schlecht, damit ich mir nicht ständig diese schlampig umgesetzten Cross-Plattformer holen muss...
 
Peinlich, das Suspend-Feature gibt es auf der One schon seit dem Launch. Endlich kommt das jetzt! Spielstände laden fand ich auf der PS4 immer so schrecklich oldschool. Ihr werdet sehen, wie sinnvoll diese Funktion wirklich ist! :hoch:

0% Trophys löschen ist auch cool! Aber warum kommt erst jetzt sowas für die PS4, was schon auf der Xbox 360 normal war?
 
Peinlich, das Suspend-Feature gibt es auf der One schon seit dem Launch.


Muss sowas sein?
Die Screenshot-Funktion gab es auf der PS4 schon seit Launch und kam erst letztens für die Xbox One. Echt peinlich.


Jede Firma legt seine eigenen Prioritäten fest. Wenn Sony lieber vorher andere Features hinzufügen wollte wie das großartige Share Play, dann ist das halt so und nichts verwerfliches dran. Genauso wie Microsoft die Screenshot-Funktion erst viel später hinzugefügt hat.

Solche Vergleiche sind lächerlich.

Dennoch: Ich freu mich schon sehr auf die Suspend/Resume Funktion, denn Du wie Du richtig sagst ist dadurch ein viel schnelleres Starten der Spiele/Spielstände möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich, das Suspend-Feature gibt es auf der One schon seit dem Launch. Endlich kommt das jetzt! Spielstände laden fand ich auf der PS4 immer so schrecklich oldschool. Ihr werdet sehen, wie sinnvoll diese Funktion wirklich ist! :hoch:

0% Trophys löschen ist auch cool! Aber warum kommt erst jetzt sowas für die PS4, was schon auf der Xbox 360 normal war?

Das einzige peinliche hier ist dein Kommentar, es war so klar dass du wieder ätzen musstest. Lass das doch mal. Bitte. Die One hat genauso ihre Fehlerchen, ich sag nur Screenshot Funktion. Und zu den löschbaren Trohys, die es ja auch schon auf der 360 gab... nun, auf der 360 konnte man auch Cds auf die Festplatte spielen und im Hintergrund zum Spiel hören, was bei der One nicht geht. Man kann höchstens eine CD einlegen und nur zu Downloads mit Splitscreen spielen. Wie peinlich ist das denn? Also bitte, hör mal auf... kritisiere alles, oder gar nix. Aber nicht immer nur eine Seite.
 
wird für kurze pausen sicher mal genutzt, für längere pausen ganz sicher nicht, da wird bei mir die Konsole komplett runter gefahren.
 
wird für kurze pausen sicher mal genutzt, für längere pausen ganz sicher nicht, da wird bei mir die Konsole komplett runter gefahren.

Das stimmt natürlich.
Also ich weiß ja nicht wie Xbox und Vita Nutzer die Funktion nutzen, denn für mich wird sie ganz neu sein, aber bei längeren Pausen ist es bestimmt besser ganz auszuschalten?
 
Suspend-Resume werde ich der Umwelt zu Liebe nicht nutzen.
Im Prinzip ein ziemlich unnützes Feature, da man Trophäen-Sets für andere ausblenden kann aber cool, endlich kann ich meine beiden 0% Trophäen Leichen löschen... Ich würde es besser finden, wenn man jedes Set löschen könnte. Vielleicht kommt das ja noch.
 
Das stimmt natürlich.
Also ich weiß ja nicht wie Xbox und Vita Nutzer die Funktion nutzen, denn für mich wird sie ganz neu sein, aber bei längeren Pausen ist es bestimmt besser ganz auszuschalten?

Ich kann wohl nur empfehlen (es sei denn auf der PS 4 ist das anders), nutzt diese Funktion NICHT als Savegame Ersatz.

Wenn das betreffende Spiel ein Update bekommt, startet es neu. Wenn die Konsole ein Update bekommt, startet das Spiel neu.
Wahrscheinlich gibt es noch andere Gründe, die mir gerade nicht einfallen aber SICHER ist das nicht.
Das ein oder andere Release Spiel, hatte mit dieser Funktion auch manchmal Probleme, neuere Spiele eigentlich nicht mehr.

Trotzdem ist es ein ganz nettes Feature, so fern man seine Konsole im Stand By hat. Es ist schön direkt an der Stelle weiter zu machen, wo man zuletzt aufgehört hat. So oft gibt es ja auch kein Update, aber hin und wieder eben schon. Also klassisches Speichern ist nach wie vor Pflicht.

Als Digitalkäufer und Stand By Liebhaber profitiere ich persönlich von diesem Feature, andere werden das sicher anders sehen.

---

Im übrigen hat die xBox one schon so einiges, was die PS 4 nicht hat. Und spätestens mit Windows 10 wird sich der Umfang, abseits der Spiele, noch um einiges vergrößern. Aber die Playsi ist ja auch zum zocken gedacht und konzipiert, 4 the players eben. Schlimm? Nö!
 
Muss sowas sein?
Die Screenshot-Funktion gab es auf der PS4 schon seit Launch und kam erst letztens für die Xbox One. Echt peinlich.


Jede Firma legt seine eigenen Prioritäten fest. Wenn Sony lieber vorher andere Features hinzufügen wollte wie das großartige Share Play, dann ist das halt so und nichts verwerfliches dran. Genauso wie Microsoft die Screenshot-Funktion erst viel später hinzugefügt hat.

Solche Vergleiche sind lächerlich.

Dennoch: Ich freu mich schon sehr auf die Suspend/Resume Funktion, denn Du wie Du richtig sagst ist dadurch ein viel schnelleres Starten der Spiele/Spielstände möglich.
Hmm... ich sehe da schon qualitative Unterschiede zwischen einem Feature, das Screenshots ermöglicht und einer Funktion, die mir erlaubt Spiele jederzeit an der Stelle wieder fortzusetzen, an der ich sie beendet habe. Zumal diese Funktion auf dem PC nichts neues mehr ist. Nur die PS4 hinkte ewig hinterher.

Ich liebe Konsolen, weil man sie einschalten und sofort loszocken kann. Das geht auf der Xbox One seit einem Jahr sehr viel besser als auf der PS4. Manche Spiele laden ewig (z.B. Thief) und dann nochmal extra den Spielstand laden? Nein danke! Das ist ein Relikt aus der letzen Konsolengeneration. Ich denke, PS4-Spieler wollten nur loszocken? Warum kommt ein zum Launsch wichtiges angekündigtes Feature erst jetzt?

Geben wir es zu, weder PS4 noch Xbox One waren zum Launch perfekt! Aber die One ist eine Multimediakonsole, die meine Ansprüche fast komplett befiedigen kann, die PS4 dagegen kann das noch immer nicht ganz, meine Meinung. Ich denke ja auch, dass sie nicht dafür ausgelegt war.

Meine Konsolen sind immer standby, sorry aber ich scheiß auf die Umwelt, weil ich das an anderer Stelle wieder wettmache. Beispiel: Ich lasse in der Innenstadt mein Auto stehen und fahre lieber Fahrrad, kaufe Bio-Lebensmittel und habe einen Kühlschrank der Effizienzklasse A+++. Standby ist ein kleiner Luxus, den ich mir für mein Hobby gönne. Warum muss ich mich hier eigentlich ständig für meine Entscheidungen rechtfertigen?
 
Wieder viele sinnlose Vergleiche vonwegen 'qualitative Unterschiede zwischen den beiden Features' und das drauf rumreiten 'ich denke PS4 Spieler wollen nur spielen?' die rein garnichts zur Argumentation beitragen.


Ich kann wohl nur empfehlen (es sei denn auf der PS 4 ist das anders), nutzt diese Funktion NICHT als Savegame Ersatz.

Wenn das betreffende Spiel ein Update bekommt, startet es neu. Wenn die Konsole ein Update bekommt, startet das Spiel neu.
Wahrscheinlich gibt es noch andere Gründe, die mir gerade nicht einfallen aber SICHER ist das nicht.
Das ein oder andere Release Spiel, hatte mit dieser Funktion auch manchmal Probleme, neuere Spiele eigentlich nicht mehr.

Danke!
 
Hmm... ich sehe da schon qualitative Unterschiede zwischen einem Feature, das Screenshots ermöglicht und einer Funktion, die mir erlaubt Spiele jederzeit an der Stelle wieder fortzusetzen, an der ich sie beendet habe. Zumal diese Funktion auf dem PC nichts neues mehr ist. Nur die PS4 hinkte ewig hinterher.

Ich liebe Konsolen, weil man sie einschalten und sofort loszocken kann. Das geht auf der Xbox One seit einem Jahr sehr viel besser als auf der PS4. Manche Spiele laden ewig (z.B. Thief) und dann nochmal extra den Spielstand laden? Nein danke! Das ist ein Relikt aus der letzen Konsolengeneration. Ich denke, PS4-Spieler wollten nur loszocken? Warum kommt ein zum Launsch wichtiges angekündigtes Feature erst jetzt?

Geben wir es zu, weder PS4 noch Xbox One waren zum Launch perfekt! Aber die One ist eine Multimediakonsole, die meine Ansprüche fast komplett befiedigen kann, die PS4 dagegen kann das noch immer nicht ganz, meine Meinung. Ich denke ja auch, dass sie nicht dafür ausgelegt war.

Meine Konsolen sind immer standby, sorry aber ich scheiß auf die Umwelt, weil ich das an anderer Stelle wieder wettmache. Beispiel: Ich lasse in der Innenstadt mein Auto stehen und fahre lieber Fahrrad, kaufe Bio-Lebensmittel und habe einen Kühlschrank der Effizienzklasse A+++. Standby ist ein kleiner Luxus, den ich mir für mein Hobby gönne. Warum muss ich mich hier eigentlich ständig für meine Entscheidungen rechtfertigen?


.....:rolleyes:
Anhang anzeigen 4871
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück