Galaxy S6: Samsung-Smartphones angeblich 20 Millionen Mal vorbestellt

700€ für ein olles Smartphone? Kann das irgendwas was die vorherigen nicht können oder haben die 20 Mio. Leute nur zu viel Geld? :ugly:
 
700€ für ein olles Smartphone? Kann das irgendwas was die vorherigen nicht können oder haben die 20 Mio. Leute nur zu viel Geld? :ugly:

500€ für eine neue Spielekonsole? Die kann doch auch nur neue Spiele abspielen....

Es war klar, dass das S6 Samsungs neuer Meilenstein wird, nachdem man im Vorjahr mit dem schlechten Verkauf des S5 die halbe Führungsebene entlassen hat und nun ein echtes Premium-Flaggschiff auf dem Markt bringt, was sich die Leute seit Jahren gewünscht haben. Ich würde mir das S6 Edge holen, welches ich wegen dem gebogenen Display einfach für genial empfinde.

Auch technisch gesehen ist das S6 absolut konkurrenzlos. Fängt mit dem Display an, geht über den 64 Bit 8-Kern Prozessor zum verbauten DDR4 RAM und Speicher, dann über den Akku und zu guter Letzt die herausragende Kamera.

Die Software wurde deutlich im Vergleich zum S5 reduziert und verfeinert, sodass es deutlich schneller läuft und der typische Android Lag, der ab und zu mal auftritt, eliminiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ für eine neue Spielekonsole? Die kann doch auch nur neue Spiele abspielen....

Es war klar, dass das S6 Samsungs neuer Meilenstein wird, nachdem man im Vorjahr mit dem schlechten Verkauf des S5 die halbe Führungsebene entlassen hat und nun ein echtes Premium-Flaggschiff auf dem Markt bringt, was sich die Leute seit Jahren gewünscht haben. Ich würde mir das S6 Edge holen, welches ich wegen dem gebogenen Display einfach für genial empfinde.

Auch technisch gesehen ist das S6 absolut konkurrenzlos. Fängt mit dem Display an, geht über den 64 Bit 8-Kern Prozessor zum verbauten DDR4 RAM und Speicher, dann über den Akku und zu guter Letzt die herausragende Kamera.

Die Software wurde deutlich im Vergleich zum S5 reduziert und verfeinert, sodass es deutlich schneller läuft und der typische Android Lag, der ab und zu mal auftritt, eliminiert wurde.

So lange bis LG und vor allem Sony ihre neuen Flagschiffe auf den Markt gebracht haben. 4 fache HD Auflösung, Octa-Core CPU und co. werden bei allen High End Smatphones in diesem Jahr zum Standard gehören.
Natürlich hat da jedes Smartphone seine ganz eigenen Spielereien und besonderen Features. Bei Samsung sind es halt der Pulsmesser, der Fingerabdruckscanner und natürlich das AMOLED Display usw., bei Sony wiederum die gute Kamera mit Exmor R Sensor für gute Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen (bis jetzt unerreicht mMn) oder aber das BRAVIA Feature für bessere Bildqualitär, etc. pp.
Am Ende nehmen sie sich alle nicht viel.

@Hoernchen

Auch ich finde den Preis, unabhängig ob es jetzt Samsung oder sonst wer ist, für ein Smartphone viel zu krass. Zumal die darin verbaute Technik gerade mal um die 200 bis 300 Euro kostet, zumindest habe ich das mal irgendwo aufgeschnappt.
Bei Smartphones würde ich persönlich in der Regel maximal bis um die 300 Euro gehen, dann ist Schluss. Oft ist es ja auch so, dass es zum Vorgänger Modell kaum technische Unterschiede gibt, siehe z.B. das Xperia Z3 und das Xperia Z2.
Ersteres kostet über 400 € und letzteres um die 300.
 
Zumal die darin verbaute Technik gerade mal um die 200 bis 300 Euro kostet

Das ist es ja. Wenn es überhaupt so viel ist.
Sonst würde Apple wohl auch nicht mal eben 18 Milliarden Dollar Umsatz in einem Quartal machen. Aber naja. Die Leute kaufens ja wie man sieht... :ugly:
 
Das ist es ja. Wenn es überhaupt so viel ist.
Sonst würde Apple wohl auch nicht mal eben 18 Milliarden Dollar Umsatz in einem Quartal machen. Aber naja. Die Leute kaufens ja wie man sieht... :ugly:

Ich versteh's auch nicht, lass mal. 1000 Euro für ein Iphone ist einfach utopisch und entzieht sich mir jeglicher Logik. Wieso ein Apple Handy für 1000 Euro kaufen wenn ich mir ein Galaxy oder ein Xperia für die Hälfte anschaffen kann und es mindestens genau so gut ist.
Ach stimmt, da ist ja auf der Rückseite ein angebissener Apfel oben drauf..:rolleyes:
Also knapp das 5-fache vom eigentlichen Anschaffungs- und Fertigungspreis zu verlangen grenzt schon an Wahnsinn und Unverschämtheit mMn.
Aber wie du bereits richtig sagst, solange die Leute das Geld auf den Tisch legen und denen die Scheine in den Rachen schieben, wieso etwas an der Preispolitik ändern? Die Leute sind ja so doof, das müssen wir ausnutzen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ für eine neue Spielekonsole? Die kann doch auch nur neue Spiele abspielen....

Es war klar, dass das S6 Samsungs neuer Meilenstein wird, nachdem man im Vorjahr mit dem schlechten Verkauf des S5 die halbe Führungsebene entlassen hat und nun ein echtes Premium-Flaggschiff auf dem Markt bringt, was sich die Leute seit Jahren gewünscht haben. Ich würde mir das S6 Edge holen, welches ich wegen dem gebogenen Display einfach für genial empfinde.

Auch technisch gesehen ist das S6 absolut konkurrenzlos. Fängt mit dem Display an, geht über den 64 Bit 8-Kern Prozessor zum verbauten DDR4 RAM und Speicher, dann über den Akku und zu guter Letzt die herausragende Kamera.

Die Software wurde deutlich im Vergleich zum S5 reduziert und verfeinert, sodass es deutlich schneller läuft und der typische Android Lag, der ab und zu mal auftritt, eliminiert wurde.

Neben Valve auch noch ein Samsung Hipster herrlich. :ugly:
 
Ich kann so etwas nicht wirklich verstehen. Das Design finde ich schon ziemlich hässlich, aber gut persönlicher Geschmack und so. Für mich sieht das Design nach einer bunten Mischung aus einigen Konkurrenz-Geräten aus. Ein bisschen iPhone 6, HTC One M8 und Xperia Z3 gemischt mit dem typischen Samsung Design, welches ich wirklich nicht schön finde. Allein schon das die Kamera aus dem Gehäuse herausragt ist für mich ein No-Go. Die technischen Daten sind wenigstens gut. Allerdings verkaufen sich Samsung Geräte immer noch deutlich besser als z.B. ein sehr sehr gutes Xperia Z3. Das zeigt mir das der Großteil der Käufer einfach keine Ahnung hat. Inzwischen gibt es nämlich so einige Modelle die mindestens auf Augenhöhe mit der Galaxy Serie sind.
 
Allerdings verkaufen sich Samsung Geräte immer noch deutlich besser als z.B. ein sehr sehr gutes Xperia Z3. Das zeigt mir das der Großteil der Käufer einfach keine Ahnung hat.

Das hat wohl eher nix mit "keine Ahnung haben" zu tun sondern liegt wohl eher an der Markentreue der Leute weil Samsung in diesem Bereich einfach deutlich größer ist als Sony.
Wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe dann schaue ich auch erstmal bei Samsung weil ich mit meinen Samsungs bis jetzt immer zufrieden war.
Allerdings gebe ich auch nicht mehrere Hundert Euro für sowas aus. Mein teuerstes Handy lag immernoch unter 200€. :D
 
Das hat wohl eher nix mit "keine Ahnung haben" zu tun sondern liegt wohl eher an der Markentreue der Leute weil Samsung in diesem Bereich einfach deutlich größer ist als Sony.
Wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe dann schaue ich auch erstmal bei Samsung weil ich mit meinen Samsungs bis jetzt immer zufrieden war.
Allerdings gebe ich auch nicht mehrere Hundert Euro für sowas aus. Mein teuerstes Handy lag immernoch unter 200€. :D

Pfui Hoernchen. Beim Kauf eines neuen Smartphones guckt man immer zuerst bei Sony! :D
 
Pfui Hoernchen. Beim Kauf eines neuen Smartphones guckt man immer zuerst bei Sony! :D
Ich hab meiner Mutter vor einem Jahr mal ein Sony Smartphone geschenkt weil sie mit ihrem alten Ding nie wirklich klar kam. Irgendein Xperia für 130€.
Dagegen ist mein billigeres Galaxy Ace besser. Schon allein wegen diesem winzige Einschaltknopf an der Seite der offensichtlich für Kinderhände gedacht ist hätte ich das Ding zurückgeschickt wenn ich es für mich gekauft hätte. :ugly:
 
Also ich mag Samsung schon ne halbe Ewigkeit sehr gerne. TV, Soundsystem, Monitor, SSDs... - immer alles von denen. Aber solche News empfinde ich dann doch eher als negativ.

Das weckt Erinnerungen an Apple und dessen verblendete Folgerschaft. :ugly:
 
Pfui Hoernchen. Beim Kauf eines neuen Smartphones guckt man immer zuerst bei Sony! :D

Schrott Handys!! :D Den Kauf eines Xperias Z Modells habe ich bitter bereut. Der Lautsprecher ging schnell kaputt, Apps starten nicht und immer wieder mal friert das Telefon komplett ein. Da hilft dann nur ein Reset. Wasserdicht ist es auch nicht. Nachdem ich das Telefon mit einem feuchten Lappen abgewischt habe ging die Freisprecheinrichtung nicht mehr.
In einer Woche läuft der Vertrag aus und darüber freue ich mich richtig. Was ich mir als nächstes kaufe weiß ich noch nicht.
 
Schrott Handys!! :D Den Kauf eines Xperias Z Modells habe ich bitter bereut. Der Lautsprecher ging schnell kaputt, Apps starten nicht und immer wieder mal friert das Telefon komplett ein. Da hilft dann nur ein Reset. Wasserdicht ist es auch nicht. Nachdem ich das Telefon mit einem feuchten Lappen abgewischt habe ging die Freisprecheinrichtung nicht mehr.
In einer Woche läuft der Vertrag aus und darüber freue ich mich richtig. Was ich mir als nächstes kaufe weiß ich noch nicht.

Ein neues Z. :D

Aber das ist echt kurios. Eine Freundin von mir hatte bis vor kurzem genau das selbe Xperia wie ich und hatte damit nur Probleme, musste es des öfteren schon zur Reperatur schicken und co.
Bei meinem läuft alles nahezu tadellos bis auf zwei kleine Ausnahmen.
1. Beim Telefonieren muss ich grundsätzlich immer auf Lautsprecher schalten, sonst hört mich derjenige an der anderen Leitung kaum bis gar nicht. (ein ähnliches Problem hatte sie aber auch)
2. Ein mal ist es eingefroren.

EDIT: Welches Z hattest du denn wenn ich fragen darf?

Ich hab meiner Mutter vor einem Jahr mal ein Sony Smartphone geschenkt weil sie mit ihrem alten Ding nie wirklich klar kam. Irgendein Xperia für 130€.
Dagegen ist mein billigeres Galaxy Ace besser. Schon allein wegen diesem winzige Einschaltknopf an der Seite der offensichtlich für Kinderhände gedacht ist hätte ich das Ding zurückgeschickt wenn ich es für mich gekauft hätte. :ugly:

Das ist doch jetzt aber nicht negativ wie ich finde. Den Button bedient man ja eigentlich mit dem Daumen, da spielt es doch im Grunde keine Rolle wie groß der der Knopf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott Handys!! :D Den Kauf eines Xperias Z Modells habe ich bitter bereut. Der Lautsprecher ging schnell kaputt, Apps starten nicht und immer wieder mal friert das Telefon komplett ein. Da hilft dann nur ein Reset. Wasserdicht ist es auch nicht. Nachdem ich das Telefon mit einem feuchten Lappen abgewischt habe ging die Freisprecheinrichtung nicht mehr.
In einer Woche läuft der Vertrag aus und darüber freue ich mich richtig. Was ich mir als nächstes kaufe weiß ich noch nicht.
Ich weiß nicht wie das früher war, allerdings ist die aktuelle Z3 Serie meilenweit besser als deine Erfahrungen. Mit mir eingerechnet haben sich 6 Leute aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis ein Xperia Z3 gekauft und alle sind sehr zufrieden. Sony konnte die Qualität durch einen halbjährlichen Veröffentlichungsrhythmus neuer Geräte deutlich verbessern, da sie so schneller auf Probleme reagieren konnten.
 
Das ist doch jetzt aber nicht negativ wie ich finde. Den Button bedient man ja eigentlich mit dem Daumen, da spielt es doch im Grunde keine Rolle wie groß der der Knopf ist?
Mit dem Daumen kriege ich das Ding nicht an. Keine Ahnung. Liegt sicherlich auch zum Teil an der Lederhülle. Ist so eine zum aufklappen.
Aber das hat ja keinen richtigen Home Button unter dem Display mit dem man das Ding aus dem Standby holt wie z.b. Samsung oder Apple. Sondern man muss immer diese kleine Taste an der Seite drücken. Wäre für mich ein klarer Kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Z. :D

Aber das ist echt kurios. Eine Freundin von mir hatte bis vor kurzem genau das selbe Xperia wie ich und hatte damit nur Probleme, musste es des öfteren schon zur Reperatur schicken und co.
Bei meinem läuft alles nahezu tadellos bis auf zwei kleine Ausnahmen.
1. Beim Telefonieren muss ich grundsätzlich immer auf Lautsprecher schalten, sonst hört mich derjenige an der anderen Leitung kaum bis gar nicht. (ein ähnliches Problem hatte sie aber auch)
2. Ein mal ist es eingefroren.

EDIT: Welches Z hattest du denn wenn ich fragen darf?

Hehe.. genau die gleichen Probleme wie bei mir. Das allererste Xperia Z Modell.
Musste meins auch zur Reparatur schicken aber nach einem Jahr war die Garantie abgelaufen und dann konnte ich halt auch nur noch über den Lautsprecher sprechen, weil ich die kosten nicht ständig selbst tragen wollte. Ist richtig kacke wenn man unterwegs ist und nicht mehr richtig telefonieren kann.

@Beast: Auch wenn das neuste Modell jetzt einwandfrei funktioniert, fällt es mir doch sehr schwer wegen meiner Erfahrungen mit dem ersten Gerät wieder ein Telefon des gleichen Herstellers zu kaufen. Verständlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Daumen kriege ich das Ding nicht an. Keine Ahnung. Liegt sicherlich auch zum Teil an der Lederhülle. Ist so eine zum aufklappen.
Aber das hat ja keinen richtigen Home Button unter dem Display mit dem man das Ding aus dem Standby holt wie z.b. Samsung oder Apple. Sondern man muss immer diese kleine Taste an der Seite drücken. Wäre für mich ein klarer Kritikpunkt.
Also beim Xperia Z3 kann man optional in den Einstellungen aktivieren das es sich mit einem doppelten tippen auf den Bildschirm entsperren lässt.
 
@Beast: Auch wenn das neuste Modell jetzt einwandfrei funktioniert, fällt es mir doch sehr schwer wegen meiner Erfahrungen mit dem ersten Gerät wieder ein Telefon des gleichen Herstellers zu kaufen. Verständlich oder?
Ja, klar ist das verständlich. Wenn ich mit einem Produkt so schlechte Erfahrungen gemacht hätte wäre ich da auch vorsichtig.
 
Hehe.. genau die gleichen Probleme wie bei mir. Das allererste Xperia Z Modell.
Musste meins auch zur Reparatur schicken aber nach einem Jahr war die Garantie abgelaufen und dann konnte ich halt auch nur noch über den Lautsprecher sprechen, weil ich die kosten nicht ständig selbst tragen wollte. Ist richtig kacke wenn man unterwegs ist und nicht mehr richtig telefonieren kann.

@Beast: Auch wenn das neuste Modell jetzt einwandfrei funktioniert, fällt es mir doch sehr schwer wegen meiner Erfahrungen mit dem ersten Gerät wieder ein Telefon des gleichen Herstellers zu kaufen. Verständlich oder?

Dann liegt das wohl wirklich an der ersten Z Generation, sprich Z und ZL. Ich hab letzteres, jedoch sind beide was die Hardware betrifft exakt identisch, nur ist ersteres halt aus Glas und das ZL aus Kunststoff.

Bezüglich deines letzten Absatzes. Zweischneidiges Schwert. Einerseits hast du natürlich irgendwie schon Recht, andererseits wäre es mMn dann doch etwas zu hoch gegriffen wegen einem (wie nennt man das?) Montagsmodell oder wie das heißt (du weißt schon was ich meine ;)) zu sagen: "Nie wieder Sony, letzter Dreck ihre Smartphones." (etwas übertrieben jetzt ausgedrückt, zugegeben)

Also beim Xperia Z3 kann man optional in den Einstellungen aktivieren das es sich mit einem doppelten tippen auf den Bildschirm entsperren lässt.

Da bist du mir soeben zuvor gekommen. Genau das selbe wollte ich auch schreiben. ;)

Wenn ich nicht total daneben liege hat auch das Z2 bereits dieses Feature, 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

EDIT: Bei LG find ich's bezüglich On/ Off Button dämlich. Beim ersten mal wo ich ein "G" in der Hand hatte wusste ich zur Hölle nicht wie man das Gerät einschaltet, bis ich im Internet rausfand, das sich der Einschaltknopf auf der Rückseite befindet. Direkt darüber bzw. darunter Laut- und Leisewippe. Da mal ausversehen den falschen Button zu erwischen ist imo nicht mal so abwägig.
Zwar kann man bei LG auch durch Doppeltipp entsperren, nur wusste ich das bis zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück