Bloodborne: Spielzeit wohl bei mindestens 40 Stunden

So langsam aber sicher steigt der Hype bei mir auch, das Spiel scheint echt fett zu werden und mal ne echte herausforderung

darüberhinaus sorgen die Koop, PVP und zufallsgenerierten Elemente nochmal zusätzlich für motivation

bin echt gespannt wie es für mich wird, da ich keinen Souls teil bis jetzt gezockt habe
 
So langsam aber sicher steigt der Hype bei mir auch, das Spiel scheint echt fett zu werden und mal ne echte herausforderung

darüberhinaus sorgen die Koop, PVP und zufallsgenerierten Elemente nochmal zusätzlich für motivation

bin echt gespannt wie es für mich wird, da ich keinen Souls teil bis jetzt gezockt habe

Ich hoffe es wird nicht ganz so heftig wie die Souls Reihe vom Schwierigkeitsgrad. Hab mal Demon Souls gezockt und es ist einfach nur Frust pur sag ich dir. Keine Checkpionts, keine Map, du weißt nicht wu du hingehen musst und wenn du einen Fehler machst kannst du wieder komplett von vorne anfangen und das nicht einmal bei Null wenn man so will. Leben wird dir auch noch abgezogen was es noch schwieriger macht als es ohnehin schon ist.
Ich hab ja nicht's gegen anspruchsvolle Spiele, ich meine, die DmC Reihe (besonders Teil 3 und 4) sind auch weiß Gott nicht ohne und haben wirklich teils knackige Bosskämpfe, aber Demon Souls ist einach nur in jeder Form unfair.
 
Ich hoffe es wird nicht ganz so heftig wie die Souls Reihe vom Schwierigkeitsgrad. Hab mal Demon Souls gezockt und es ist einfach nur Frust pur sag ich dir. Keine Checkpionts, keine Map, du weißt nicht wo du hingehen musst und wenn du einen Fehler machst kannst du wieder komplett von vorne anfangen und das nicht einmal bei Null wenn man so will. Leben wird dir auch noch abgezogen was es noch schwieriger macht als es ohnehin schon ist.
Ich hab ja nicht's gegen anspruchsvolle Spiele, ich meine, die DmC Reihe (besonders Teil 3 und 4) sind auch weiß Gott nicht ohne und haben wirklich teils knackige Bosskämpfe, aber Demon Souls ist einach nur in jeder Form unfair.

Du zählst viele Dinge auf, die Andere Darksoulsspieler als positive Argumente sehen würden. Ich für meinen Teil fand es gut keine Umgebungskarte zu haben, nicht zu wissen wo man lang muss. Auch das Gefühl umsichtiger zu sein, da jeder Schritt der letzte sein kann, ist in den Souls Teilen einmalig. Der Schwierigkeitsgrad war jetzt auch nicht so heftig. Außer bei ein bis 2 Bossen(mir fällt jetzt nur der Wolf Sif aus DS1 und der Riesendraxhe aus DS 2 vor dem großen Update ein die mich echt zur Weißglut gebracht haben) gehen die Spiele sogar für Nichtgrinder klar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
40h ist ziemlich kurz für ein Rollenspiel. Noch ein Kaufgrund weniger für mich.
Mal ganz abgesehen vom brutalen Schwierigkeitsgrad, der mir sowieso nicht liegen würde.

Ich will mit einem Game schließlich Spaß haben und nicht stundenlang in meiner Freizeit gegen irgendwelche frustrierenden One-Hit-Dead Bosse kämpfen! Aber jeder, wie er's mag... ;)
 
Ich hoffe es wird nicht ganz so heftig wie die Souls Reihe vom Schwierigkeitsgrad. Hab mal Demon Souls gezockt und es ist einfach nur Frust pur sag ich dir. Keine Checkpionts, keine Map, du weißt nicht wu du hingehen musst und wenn du einen Fehler machst kannst du wieder komplett von vorne anfangen und das nicht einmal bei Null wenn man so will. Leben wird dir auch noch abgezogen was es noch schwieriger macht als es ohnehin schon ist.
Ich hab ja nicht's gegen anspruchsvolle Spiele, ich meine, die DmC Reihe (besonders Teil 3 und 4) sind auch weiß Gott nicht ohne und haben wirklich teils knackige Bosskämpfe, aber Demon Souls ist einach nur in jeder Form unfair.

naja mal abwarten, mich macht das Spiel halt extrem an und deshalb werd ich mit dementsprechend motivation da rangehen :)

glaube, es wird richtig gut werden

@ Spielzeit:

Bei dem Test von Edge steht sie sind bei 40 h, haben das Spiel aber noch nicht durch, darüberhinaus haben Sie den MP Part und die zufallsgenerierten Chalicedungeons noch nicht testen können

ich gehe also von mehr Spielzeit aus, aber 40h ist für mich schon mehr als ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfen mMn Playstationlose Spieler ruhig mal neidisch ins andere Lager blicken.

Vor allem auch kooperativ dürfte Bb eine lange Zeit gut unterhalten. Wer die Souls Reihe mochte, wird hier sicherlich glücklich werden.
Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist mir persönlich immer willkommen, weil auch dementsprechend der "YEAH!!!" Effekt größer ist.
Aktuell spiele ich gerade (das Meisterwerk) Ori and the blind forest. Teilweise bock schwer, aber super wenn man die Stelle gemeistert hat.

JA, definitiv wird das ein sehr guter Titel (vom Gefühl und das, was bisher bekannt ist) mit sehr ansprechender Spielzeit. Ist sein Vollpreis wert!

---

Ich wollte ja auch, hab aber total die Borderlands Collection vergessen (schon längst vorbestellt) die am 27.03 kommt. Naja, läuft ja nicht weg. :D
 
Also so die Spielzeit eines Dark Souls, so als reiner Durchgang. In Wirklichkeit, mit farmen etc. lag da die Spielzeit aber eher bei mehreren 100 Stunden und so wird es hier sicherlich auch sein.

40 Stunden nur für die Story ist sehr gut (wobei es wahrscheinlich ja mehr ist). Bethesda Rollenspiele als Beispiel kann man in unter 10 Stunden durchspielen. Ich glaube sogar in unter 5. Auch da verbringt man in Wirklichkeit aber viel mehr.
So sind Rollenspiele nun einmal gestrickt.


Ich wollte ja auch, hab aber total die Borderlands Collection vergessen (schon längst vorbestellt) die am 27.03 kommt. Naja, läuft ja nicht weg. :D


Auf die Collection freue ich mich auch schon, aber bis sich ein bestimmter Kumpel endlich eine Ps4 holt...
Selbst als ich noch Student war, war ich nicht so pleite. Vielleicht geht es Sportstudenten aber auch besonders schlecht. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwundert über die, die sich wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad gegen einen Kauf entscheiden. Was habt ihr in der NES Ära gespielt?! XD

Zur Spielzeit: in jedem Soulsteil gab es noch versteckte Areale. Wenn man wirklich alles sehen wollte hat man um ersten Durchgang mindestens 60h gebraucht. Bei Bloodborne sollen diese Areale ja weniger vorhanden sein, dass zufallsgenerierte Chalice Dungeon ist jedoch in etwa so groß wie die ganze Obermap. Das dürfte pro Run sicher auch nochmal mindestens 25h herauskitzeln. Dann möchtest du ja auch noch deinen Nachzüglerfreunden helfen die es sich erst später gekauft haben um mit allen dann ins NG+ richtig viel Fun zu haben.

Für mich war Dark Souls das beste Spiel der letzten Generation. Kein Spiel war gleichzeitig so innovativ und hat doch einen weg zu alten Retrotugenden gefunden. Auch das kryptische Storytelling und die Geschichte dahinter sind mindestens 3 Blicke wert. Ihr lässt euch da wirklich etwas entgehen, glaubt es mir. ;)
 
Ausnahmsweise nicht. Aber ein Rollenspiel sollte doch mindestens 80-100h beschäftigen können. Soll GA einfach mal korrekte Artikelüberschriften machen, dann entstehen solche Missverständnisse erst gar nicht. ;)

Man muss aber sagen das gerade bei der Spielzeit von den Souls spielen eine umheimliche Diskrepanz von Spieler zu Spieler zu finden ist.
Das kommt vor allem natürlich daher wie gut man sich anstellt.
Ich für meinen Teil habe aber noch keins der Souls Spiele unter 60-70 Stunden durchgezockt.
Diese Angaben sind unter der Berücksichtigung das ich nicht "all zu viel" gefarmt oder wenig PVP etc. gezockt habe.
Wenn man das noch dazu zählt, dann kommst du locker über die 100 Stunden.
Das New Game Plus noch dazu gerechnet macht aus jedem Souls Spiel ein Umfangsmonster das sich in diesem Belangen keinem anderes RPG unterordnen muss.
Und so denke ich wird es auch bei Bloodbourne der Fall sein.:hoch:

Für mich eh schon seit Ankündigung ein Must Have.
 
Zurück