Terry Pratchett gestorben: Discworld im Retro-Special zu Ehren des Scheibenwelt-Autors

Quoth, the raven und der zahnlose Barbar sagen Gute Nacht, Terry. :'(
 
Ach Discworld, ein Spiel das ich damals zu meinem achtjährigen Geburtstag bekommen habe und es auf die Pieke lieben gelernt habe.
Nur leider habe ich es nie durchgezockt eben weil die Rätsel zu oft um die Ecke gedacht waren.
Nichtsdestotrotz hat mich das Spiel einfach in seinen Bann gezogen und das nicht zuletzt wegen seines Humors.

Ich bin der Meinung das das Spiel es verdient hätte heute nochmals neu aufgelegt zu werden und zwar in der Form wie es mit Monkey Island und/oder Grim Fandango geschehen ist.
Gerne auch den zweiten Teil, denn den habe ich dann schon rar nicht mehr gezockt, bzw. ich hab ihn verpasst.

P.S.
Sonst bin ich aber mit dem Werk von Terry Pratchett überhaupt nicht vertraut, bzw. habe es gelesen.
Aber eben schon allein weil durch sein Werk solch ein Spiel wie Discworld entstanden ist macht den mann für mich einfach zu einem "ganz" großen.
 
Zurück