PlayStation 4: PSN-Nutzer verliert 600 US-Dollar durch Hack

Tja. Wer immernoch so dumm ist sein KK Daten bei solchen Diensten zu speichern ist selbst schuld.
 
Tja. Wer immernoch so dumm ist sein KK Daten bei solchen Diensten zu speichern ist selbst schuld.

Das ist Blödsinn! Wer soclhe Daten speichert, ist dazu verpflichtet, diese vor unbefugtem Zugriff zu schützen! Redet das doch nicht schön, nur weil es Sony ist! Das ist eine Schweinerei und dass angeblich nur 150 von 600 zurück gegeben werden können, eine bodenlose Frechheit. Als ob der Kunde was dafür kann, weil Sony zu inkompetent ist, diese Daten zu schützen!
 
Das ist Blödsinn! Wer soclhe Daten speichert, ist dazu verpflichtet, diese vor unbefugtem Zugriff zu schützen! Redet das doch nicht schön, nur weil es Sony ist!
Wer redet denn hier irgendwas schön? Ist doch egal ob es Sony oder Firma XY ist.
Überall können solche Dienste gehackt und Daten gestohlen werden und vorallem Sony hat schon öfters bewiesen dass sie in dieser Sache ziemlich unfähig sind.
Wer aus den Hacks der vergangenheit nichts lernt und seine Daten immernoch solchen Firmen anvertraut ist selbst schuld wenn sie gehackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn hier irgendwas schön? Ist doch egal ob es Sony oder Firma XY ist.
Überall können solche Dienste gehackt und Daten gestohlen werden und vorallem Sony hat schon öfters bewiesen dass sie in dieser Sache ziemlich unfähig sind.
Wer aus den Hacks der vergangenheit nichts lernt und seine Daten immernoch solchen Firmen anvertraut ist selbst schuld wenn sie gehackt werden.

Ach, und dass nur ein viertel vom entstandenen Schaden erstattet werden? Was sagst du dazu? Auch selber schuld?
 
Ach, und dass nur ein viertel vom entstandenen Schaden erstattet werden? Was sagst du dazu? Auch selber schuld?
Naja, kommt drauf an warum bzw. wie der Account gehackt wurde. Weis man ja in diesem Fall nicht.
Wenn das ein Einzelfall ist muss die Schuld dafür ja nicht zwingend bei Sony liegen. Wenn der User irgendein 0815 Passwort hat oder es irgendjemanden weitergibt kann er froh sein dass er überhaupt Geld wieder bekommt.
Wenn es Sonys schuld ist dann ist das natürlich ne einzige Frechheit. Keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Blödsinn! Wer soclhe Daten speichert, ist dazu verpflichtet, diese vor unbefugtem Zugriff zu schützen! Redet das doch nicht schön, nur weil es Sony ist! Das ist eine Schweinerei und dass angeblich nur 150 von 600 zurück gegeben werden können, eine bodenlose Frechheit. Als ob der Kunde was dafür kann, weil Sony zu inkompetent ist, diese Daten zu schützen!
Das sehe ich aber auch so. Wenn Sony nicht für Datensicherheit sorgen kann, dann sollten sie auch nicht solche Dienste anbieten dürfen.
Sicherheitslücken sind schließlich kein neues Problem bei Sony. Die biedern sich durch ihr nachlässiges System geradezu an für Datendiebstahl. :rolleyes:
 
PSN Karten FTW!

Solange man es noch bar regeln kann, sollte man es auch tun. Allgemein ist sowas gefährlich, nicht nur bei Sony.
 
Ach, und dass nur ein viertel vom entstandenen Schaden erstattet werden? Was sagst du dazu? Auch selber schuld?

Sony hat nach dem PS3-Hack seine PSN-AGBs dahin aktualisiert das du sämtliche Rechte an deinen Daten verlierst und du selbst schuld bist wenn sie durch einen Hack schaden verursachen...also ist er quasi selbst schuld.Das ist bekannt...oder glaubt irgendwer Sony hätte das nach dem Vorfall nicht gemacht?
 
Nach dem ersten PSN-Hack habe ich meine KK-Daten wieder raus gelöscht. Seitdem buche ich Guthaben nur noch über PSN-Cards (dank Amazon kommt der Code per Mail) oder Paypal.
Am Anfang war ja leider nur Kreditkarte möglich.

Übrigens würde ich auch weder Microsoft, noch Steam meine KK-Daten anvertrauen. Egal wie vermeintlich sicher die angeblich sind *zu GenX rüberschiel*
 
Übrigens würde ich auch weder Microsoft, noch Steam meine KK-Daten anvertrauen. Egal wie vermeintlich sicher die angeblich sind *zu GenX rüberschiel*
Danke für den Tipp.aber mir wurde das tahlen mit der KK schon vor einiger Zeit zu unsicher. Jetzt kaufe ich bei Amazon Online-Live Codes für PSN und XBL. Immer nur so viel wie ich auch benötige. Das geht beqeum und schnell und ist eine der sichersten Methoden.
 
Danke für den Tipp.aber mir wurde das tahlen mit der KK schon vor einiger Zeit zu unsicher. Jetzt kaufe ich bei Amazon Online-Live Codes für PSN und XBL. Immer nur so viel wie ich auch benötige. Das geht beqeum und schnell und ist eine der sichersten Methoden.
Und mit was zahlst du bei Amazon? :D
 
Selbst Schuld. Wer seine Daten bei einem Dienst hinterlegt, muss immer mit sowas rechnen. Es gibt defacto keinen Dienst, der 100% sicher ist. Ist sowieso sau blöd, bei den vielen anderen Möglichkeiten, sein Guthaben aufzuladen. Ich hol mir zu 90% auch immer PSN Cards.
 
90 PS Plus für 14,99€. Liegt also im mittleren Preisbereich.
Nicht wieviel, sondern womit. :D
Ich hab mir zum Start zweimal 12 Monate geholt und gleich eingelöst. Würde ich nie über den Store machen, es sei denn es wäre aus irgendeinem Grund mal nicht teurer.
 
Werden denn die KK Daten automatisch auf den Sony Servern bzw. auf der PS gespeichert wenn man einmal damit zahlt oder kann man die Daten auch immer wieder neu eingeben ohne dass sie gleich gespeichert werden?
Dann muss man halt auf diese bequemlichkeit verzichten wenn man schon so zahlen will.

Naja. Muss jeder selber wissen. Allerdings sollte man sich der Gefahr auch bewusst sein.
Ich hab nichtmal ne Kreditkarte obwohl mich meine Bank ständig deswegen Anruft. Aber wozu auch. Im Laden zahl ich Bar. Bei Amazon per Rechnung und sonst per PayPal. Ist zwar auch nicht 100%ig sicher aber immerhin liegen meine Daten da nur bei PayPal und nicht bei Firma X Y und Z.
 
naja ob man jetzt Kreditkarte benutzt oder paypal oder Cards ist völlig egal

mich erschreckt es wenn ich daran denke, dass mein Account jederzeit gehackt werden könnte und ich dafür keinen Schadensersatz bekomme. Denn der Wert von allem was ich mit dem Account gekauft habe übertrifft bestimmt schon die 500-1000er Marke, wenn das alles auf einmal weg wäre, OMG!

Naja, von Sonys Seite aus kann man sagen, jedes System ist hackbar, egal wie sehr man es zu schützen versucht, sowas kostet halt auch eine Menge Geld, aber wenn leute meinen sie müssten leicht rausfindbare Passwörter verwenden oder ihre Kreditkarteninfos anzugeben, muss man auch sagen, dass da schon ein bisschen eigenverantwortung mit drin steckt, ich würde das nie machen, egal auf welcher Seite
 
Ist überhaupt klar ob der Account auf Sony Server gehackt wurde oder ob er auf irgendeiner anderen Seite oder eben durch ein schwaches Passwort nur gehijackt wurde?
Das ist hier nicht ersichtlich. Gleich von Hack zu sprechen und zu berichten ist wieder typisch boulevardpresse. Warum sollte bei einem Hack nur ein User betroffen sein?! Hat man sich auf einen Server gehackt, hat man auf mehrere Accounts Zugriff.
Wenn sein Account nur gehijackt wurde kann er froh sein überhaupt was bekommen zu haben.

edit. sorry für die Eindeutschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück