Games Aktuell Podcast 354: Überschwemmung in Cities: Skylines, warten auf Uncharted 4 und Project Cars, Minecraft-Verbot und vieles mehr

Wieder ein toller Cast mit Interessanter Besatzung!
Danke für die Beantwortung meiner Fragen, ich freue mich immer sehr auf die Fragen Beantwortung in euren Cast.
Zum Thema Minecraft verbot in der Türkei, mich würde es nicht wundern, wenn Sie bald (wieder) das Internet zensieren alles außerhalb der Türkei.
Die sperren, verbieten und tun andere dumme Dinge nur weil Sie es können und nichts verstehen.
Mich würde es nicht wundern, wenn Sie Croissants verbieten, der Erdogan ist völlig durchgedreht und leidet unter Größenwahn.
So, genug abgeschweift, zu meine Fragen.
Ich halte den Dualshock 3 für eines der am Besten verarbeitete Gamepad, es ist wirklich sehr vielseitig und ist ein Allround Talent das als mein Main Pad genutzt wird auf dem PC, ich besitze jeweils zwei DS3 und zwei wireless 360 Pads (musste die linken Sticks austauschen, der Gummi überzug ging ab) und beim Testen der neuen DS4 Pads sowie des XBox One Controllers bin ich sehr ernüchtert über die Verarbeitung, Qualität sowie vieler kleiner Nervigkeiten sowie Verschlimmbesserungen aufgefallen was mich sehr enttäuscht hat.
Welches Gamepad würdet ihr gerne verwenden wenn ihr nur eines haben könntet?

Meine zweite Frage geht es darum welche Spiele ihr wirklich Interesse habt aber noch nicht wirklich einsteigen konntet.
Die Spiele sowie die Begründung würde mich brennend interessieren.

Vielen Dank für den Cast und ich wünsch euch noch ne schöne Woche!

P.S.

Die Source Engine 2 ist kostenlos nutzbar, man muss sein Spiel lediglich AUCH auf Steam veröffentlichen (was heutzutage unvermeidlich ist da ist der größte und beliebteste Store ist) aber man darf auch auf allen anderen Plattformen diese Engine kostenlos nutzen und auch auf Konsolen sowie Seiten wie gog.com veröffentlichen.

Und euren neuen Jingle finde ich besser als den Alten, mir ist es nur wichtig das es nicht unangenehm lange und laut ist.
Es gibt nichts schlimmeres als ein Podcast lauten, schrillen Intro der lange läuft.
 
Danke für die Antwort im vorletzten Podcast zu Lego: The Hobbit (3. Teil) - wann kommt der DLC.

Falls es euch interessiert, hier jetzt das offizielle Statement von TT Games:
“The LEGO The Hobbit videogame gives LEGO and Middle-earth fans a fun, new way to experience the legendary adventures of Bilbo and company as told in the first two films of Peter Jackson’s The Hobbit trilogy. The game provides an excellent set-up for the concluding chapter of Peter Jackson’s film, The Hobbit: The Battle of Five Armies. There are no plans to develop DLC based on the final film of the trilogy.”

leider keine Erweiterung als DLC oder eigenständiges Spiel :(
 
Vielen Dank für die Glückwünsche und die Beantwortung meiner Frage :) Die 13 ist jedenfalls absolut ungefährlich für mich... Das habe ich in den Genen!

Die Podcaster fand ich passend besetzt und die Themen waren ja echt viele und es war interessant eure Meinung/Berichte anzuhören. Nach Yukis und Mathias' Beschreibung von Cities: Skylines bin ich doch ein wenig an dem Spiel interessiert. Die alten Sim Citys habe ich RICHTIG viel und gerne gespielt. Aber der letzte Teil war aufgrund der Online-Bindung für mich absolut uninteressant.

@Cyan2006: Danke für den wirklich kreativen Geburtstagsgruß! :) Als ich den am Freitag-Morgen im Forum fand, habe ich mich sehr gefreut. Nach den Mail-Glückwünschen meiner Mom (0:02 Uhr) und einem Kumpel aus Mexiko (6:25 Uhr) warst du damit der dritte Gratulant :)

Am Samstag Abend habe ich mit Freunden gefeiert und die haben alle zusammen gelegt und mir eine weiße Wii U samt Skylanders Trap Team und Nintendoland geschenkt! Hat mich tierisch gefreut, da das GENAU die Konsole ist, die ich mir mal zulegen wollte. Jetzt habe ich sie halt schon etwas früher :D

Frage für den nächsten Podcast:
Wenn ihr an der Konsole, Handheld oder dem PC zockt, esst oder knabber ihr währenddessen auch etwas? Was ist für euch das ideale "Zocker-Futter"?
 
@Cyan2006: Danke für den wirklich kreativen Geburtstagsgruß! :)

Gern geschehen.

Übrigens, liebes GA-Podcast-Team, StHubi und alle anderen,....so viel Mühe hat das gar nicht gemacht. Kann man sich auch sehr leicht auf onlinewahn.de erstellen.

Hier noch ein paar Beispiele:

117u0bs.jpg

2q99oa8.jpg

1zpk046.jpg


:D:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein klasse Cast,
Habe eine Frage zu Blooborne und hoffe Katha ist dabei und kann mir diese Beantworten.
Spiele gern Diablo 3 auf der Konsole und diese hat mir sehr gut gefallen. Da ich eine PS4 besitze und es ja mit Exklusiv Titel etwas mager aussieht wollte ich wissen wie so das Kampf System von Bloodborne ist. Habe bis jetzt kein Spiel der Souls Reihe gespielt und habe deshalb keine Vorstellung darüber, wie das Kampfsystem ist. Geht es mehr eher Richtung Dragon Age oder eher Action Reicher wie Diablo 3.
Danke für eure Antwort.
 
Katha die Spongebob-Entführerin. :D

Hast du echt super gemacht! :hoch:

Bei einer Sache muss ich dich aber korrigieren. Der Typ auf dem Bild bei "Randy Andy" bin nicht ich. ;)
 
Hallo liebe Podcastler,

heute habe ich mal eine echte Klugscheisser-Frage, die mich beim Hören nun schon einige Zeit umtreibt.
Wieso redet ihr immer von "Red Dead 2" wenn ihr auf das evtl. neue Rockstar-Game zu sprechen kommt, obwohl nach "Read Dead Revolver" und "Read Dead Redemption" eigentlich der 3te Teil der Serie anstehen würde?

VG
 
Hallöchen liebe Podcastler!
Vorweg erstmal fix einen sehr wichtigen Gruß an "unsere" Zahnärztin. Durch ihr öffteres hinweisen im Podcast fand ich endlich auch mal den Mut zu Zahnarzt zu gehen und es war nicht auch nur ansatzweise so schlimm wie befürchtet. Ich hatte weniger angst von Arzt ansich als vor ner Standpauke das ich ewig nicht war. Die blieb aber aus. Danke für die überzeugung.

Meine Frage:
Schaut von euch jemand wrestling? Im Augenblick bewegen sich WWE und TNA Wrestling grade auch in Deutschland zu neuen Höhen und es lohnt sich mal wieder 2 bis drei wochen rein zu schauen.
 
Katha die Spongebob-Entführerin. :D

Hast du echt super gemacht! :hoch:

Bei einer Sache muss ich dich aber korrigieren. Der Typ auf dem Bild bei "Randy Andy" bin nicht ich. ;)
Yep, habe ich leider auch gemerkt. :rolleyes:
Ich kann zwar eure beiden Gesichter auseinander halten,....bloß mit den Namen haperts immer. :D

Wenn gewünscht mache ich ein neues,...aber in diesen Thread bestimmt leider nicht,....wenig Zeit (INT vs. WOL schauen, Battlefield: Hardline zocken, und dann ins Bett ).

Meine Frage:
Schaut von euch jemand wrestling? Im Augenblick bewegen sich WWE und TNA Wrestling grade auch in Deutschland zu neuen Höhen und es lohnt sich mal wieder 2 bis drei wochen rein zu schauen.

Also ich schaue die WWE seit 2011 wieder regelmäßig,....aber in letzter Zeit verliere ich doch wieder die Lust daran. Die Storys wiederholen sich immer wieder, und sind irgendwie öde bzw. einfallslos.
Außerdem, finde ich es eine bodenlose Frechheit einen Teilzeitwrestler wie Lesnar den Titel zu geben,....geht gar nicht!:runter: Naja, nach WM endet ja sein Vertrag, so das er dann kein Champion mehr ist.

Ich habe auch noch zwei kleine Fragen:

1. Was meint ihr, ist der 3D-Hype jetzt endlich vorbei? Jedenfalls kommt es mir so vor. Wenn ich irgendwas von neuen TV-Geräten lese, höre ich nur was von UHD OLED und so,...aber nichts mehr von 3D. Liegt vllt ja auch daran, das es vllt schon standard ist.:confused: Ich persönlich bin ja kein Fan von 3D-TV,....ich mag es einfach nicht mit einer Brille vorm TV zu sitzen. Wenn ein 3D-Gerät, dann eins ohne Brille. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.

2. Hattet ihr mal nicht erwähnt, das ihr einen Twitch-Kanal hättet, bzw. das ihr ab und zu mal über twitch zockt? Wie heißt der Kanal?

P.S.: Nochmal was zur 'vorletzten' Ausgabe. Als ich sie im Laden gekauft habe, habe ich zu erst wirklich gedacht, Katha wäre auf dem Cover. Lara ähnelt Katha wirklich sehr. :D Ich glaube sowieso das die Entwickler von Tomb Raider, sich von Katha inspirieren lassen haben.:hoch::D
 
Hallo Podcastler !
Wie immer toller Podcast...danke dafür.
Ich habe eine Frage zum Thema: Zocken am Beamer. Ich bin am überlegen mir einen Beamer zuzulegen. Habt ihr damit Erfahrung oder schon einmal auf einem Beamer gespielt ? Muss man beim Kauf auf was besonderes achten, möchte man darauf auch zocken.
Lg aus dem Zillertal ;)
 
Hallöchen liebe Podcastler!
Vorweg erstmal fix einen sehr wichtigen Gruß an "unsere" Zahnärztin. Durch ihr öffteres hinweisen im Podcast fand ich endlich auch mal den Mut zu Zahnarzt zu gehen und es war nicht auch nur ansatzweise so schlimm wie befürchtet. Ich hatte weniger angst von Arzt ansich als vor ner Standpauke das ich ewig nicht war. Die blieb aber aus. Danke für die überzeugung.

Hey Phant,
das ehrt mich zutiefst, dass ich Dich motiviert habe, mal wieder die Zähne checken zu lassen. Ob Du's glaubst oder nicht… auch ich habe schweissnasse Hände, wenn ich selber mal zum Zahnarzt gehen muss. Da sitzen die schlimmen Kindheitstraumata in der Psyche - unglaublich. Aber zum Glück gibt's heutzutage mehr freundliche Kollegen als die alten Stinkstiefel-Zahnärzte, die einen nur angeraunzt haben. Also bleib dran und immer schön die Zähne putzen :D
Grüsse,
Andrea :rock::rock:
 
Hallo Podcast-Team,

mich würde mal interessieren, wie ihr über die neue Apple Watch denkt. Also grundsätzlich eine Uhr, die eine Art Smartphone-Zusatz/Ersatz darstellt. Ich träume ja seit Fallout oder Mass Effect von so einem Tool, das wie eine Uhr getragen wird, aber viele viele Zusatzfunktionen hat. Telefonieren ist mir dabei nicht so wichtig, da hätte ich gerne so ein "Telefon in der Hand" wie bei der Neuverfilmung von Total Recall (das war soooo cool !).
Frage dazu: würdet Ihr einen Pip-Boy tragen ? Welche Funktionen würdet Ihr darin als sinnvoll erachten ?
Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt,
liebe Grüsse und Frühling für alle,
Andrea
 
Zurück