Battlefield Hardline: Test-Übersicht mit Wertungen zum Ego-Shooter

Schade, die Kampagne scheint nicht zu überzeugen. dabei zwingt sich eine gute Kampagne bei diesem Szenario gerade zu auf.
 
Petra Schmitz von GameStar bringt die Kampagne ganz gut auf den Punkt:
Ach Mensch! Ich hatte mir nach Battlefield 4 so sehr eine gescheite Solokampagne für die Serie gewünscht, und jetzt so ein Unsinn! Und dabei haben doch angeblich mehrere Serienautoren an Hardline mitgearbeitet. Vielleicht zu viele? Köche, Brei und so? Hätte man sich auf einen Schurken konzentriert und auf 50 Prozent der Nebencharaktere und der damit verbundenen Dialoge verzichtet, wären die sechs bis acht Stunden Kampagne sicher besser, weil klarer zu füllen gewesen.
Wirklich sehr schade. Jetzt ist es kein Must Have mehr für mich. Wird wohl irgendwann mal in einem Sale gekauft...
 
6-8h Kampagne hört sich allerdings wesentlich besser an, als CoD. Trotzdem schade, dass hier so viel Potential liegen gelassen wird.

Also wird wohl auf lange Sicht weiterhin die Kampagne von Bad Company 2 die beste Story im Genre bieten.
 
Wobei ich aber auch sagen muss, einen Ego-Shooter in der Klasse wie es Battlefield ist spielt man hauptsächlich wegen dem i.d.R. genialen MP. Der SP ist bei dem Genre ja in der Regel immer schmückendes Beiwerk sag ich jetzt mal.
Aber ich versteh schon. Da der MP bei Hardline diesmal nicht so doll sein soll, haben viele Gamer sich jetzt mehr vom SP erhofft.

Gen? Wir sind uns einig. Irgendwann für nen 20iger oder so mal mitnehmen kann man definitiv nicht's falsch machen.
 
Von ~50 Euro sofern der MP gut gewesen wäre, zu ~30 Euro wenn wenigstens der Singleplayer überzeugt hätte und letztendlich ein "wird entweder nie gespielt oder wenn ein wirkliches gutes Angebot kommt (Sale als Beispiel).

Schade. Grade der Singleplayer hätte bei dem Setting echt gut sein können.
 
Da verzichte ich doch sogar noch auf einen Angebotspreis. Kein Bock mehr auf mittelmäßige Spiele.
 
Man kann Gegner mit Steine werfen verwirren ^^.Das hat mir schon in Far Cry 4 gefallen.

6 Stunden gehen in Ordnung.Wenn man es auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielt und alles sammelt kommt sicher auch noch was dazu.Die Tester zocken die Spiele ja meistens nur auf leicht oder normal um sie schnell durchzukriegen.

Da bieten andere Shooter auch nicht mehr in der Regel.

Der Hauptgrund ist ja wie in jedem Shooter der Multiplayer Part und der konnte ja noch nicht getestet werden unter realen Bedingungen.Der wird aber sicher öfters gespielt.
 
Allenfalls mal für ein WE ausleihen und dann wieder vergessen.
Gerade bei dem Teil hoffte ich auf einen guten Storymodus .
 
Oder mal bei EA Access zocken. Habe ich schon mit Teil 4 gemacht.

Ich persönlich finde es ziemlich schade dass Visceral jetzt Battlefield machen muss.
 
Ich finde es richtig gut! Mit Freunden im Multiplayer (Spiele immerhin mit einem ganzen 5er Squad) ist es einfach eine Spaßbombe. Die Modi sind gut, die Maps auch, Grafik und vor allem der Sound gehen auch absolut in Ordnung. Und dass mal was neues vom Setting her probiert wird, gibt dicke extra Punkte. Ich finde Hardline also gar nicht "unnötig" oder so. Wem es nicht gefällt, soll es nicht kaufen. Eine gelungene Abwechslung zum 4er, und eben weil es mal was anderes ist, wird man sich auch wieder mehr auf den nächsten Teil freuen mit seinem Kriegsszenario.
 
Bin vom Multiplayer echt sehr überrascht. Abwechslung gibt's da jenseits vom Conquest. Desweiteren schön mal nicht mehr mit der M4 alles wegzuknipsen. Neue Karten wollen erlernt und Waffenzubehör unlocked werden. Sehr schön wenn man sich wieder neu reinfuchsen muss. :)
 
O.k., der Multiplayer ist ganz spaßig, allerdings ziemlich gewöhnlich. Kennt man schon aus zig anderen Games.
Aber die Kampagne ist ja wohl das schnarchigste, was mir bei einem BF je untergekommen ist. Bin sehr enttäuscht. Ich dachte Visceral haben's drauf. Aber die wurden wohl auch nur von EA verheizt, um Standardkost zu produzieren.

Kampagne BF:BC2 > BF:BC > BF3 > BF4 > BF:H
 
Bin echt schockiert das du noch auf gute Kampagnen spekulierst - Nach Bad Company gab's für mich nur noch die Erwartungen zurück zu schrauben und die Hoffnung an BC 3 nicht zu verlieren. Was musst ich damals lachen als die Kranken das Gold witterten.
 
O.k., der Multiplayer ist ganz spaßig, allerdings ziemlich gewöhnlich. Kennt man schon aus zig anderen Games.
Aber die Kampagne ist ja wohl das schnarchigste, was mir bei einem BF je untergekommen ist. Bin sehr enttäuscht. Ich dachte Visceral haben's drauf. Aber die wurden wohl auch nur von EA verheizt, um Standardkost zu produzieren.

Kampagne BF:BC2 > BF:BC > BF3 > BF4 > BF:H

Yep. Habe mir grad bei meinem Kumpel die ersten drei Episoden angesehen und ja, zum einschlafen. Zudem finde ich die Kampagne viel zu überladen mit allerlei Gadgets und Features. Ständig wird man gestoppt, weil ein neues Feature eingeführt wird. Sowas hasse ich wie die Pest.
Die Grafik war ganz gut. Sieht halt aus wie BF4. Die Framerate war nicht immer konstant, vor allem die Videos ruckelten doch immer wieder mal.

Kampagnen: BF:BC > BF3 (Russen Missionen) > BF:BC2 > BF4 ---------> Hardline
 
Die beiden Bad Company Teile haben aber nix mit dem neueren Teilen zu tun.Genauso wie Hardline ein eigenständiges Spiel ist.

Ein Vergleich ist da nicht wirklich angebracht.
 
Die beiden Bad Company Teile haben aber nix mit dem neueren Teilen zu tun.Genauso wie Hardline ein eigenständiges Spiel ist.

Ein Vergleich ist da nicht wirklich angebracht.
Dann hätte EA auch gleich den Zusatz "Hardline" weglassen können. Aber wahrscheinlich hätte dann niemand das Spiel gekauft! ;)
 
6-8h Kampagne hört sich allerdings wesentlich besser an, als CoD. Trotzdem schade, dass hier so viel Potential liegen gelassen wird.

Also wird wohl auf lange Sicht weiterhin die Kampagne von Bad Company 2 die beste Story im Genre bieten.

Nur was nützen einem die 6-8 Stunden wenn diese mit viel Leerlauf und Lowlights gefüllt sind, denn genau das wird ja auch bemängelt.
Von daher sind dann die kurzen und knackigen aber mit viel Krawumm gespickten Kampagnen der CoD Reihe natürlich mit anderen Augen zu sehen.

Sonst natürlich schade das anders wie versprochen die Kampagne dann eben doch nur den Standard dieser Art Spiel entspricht.
Aber Visceral war und ist eh nicht für mich ein Studio das durch Stotytelling glänzt, siehe die Dead Space Reihe.
Naja, für einen kurzen nachmittag wird es scho reichen, eben genau wie es bei CoD immer der Fall ist.
Und MP technisch bin ich mit Battlefield 4 bis Battlefront 3 eh noch genug ausgelastet.

P.S.
Und genau wegen solcher Ego-Shooter Kampagnen schreit die Welt nach ein Half Life 3.;)
 
Also einmal habe ich mich erschrocken, als mich das Krokodil fressen wollte. Das war aber auch der einzige Moment wo man merken konnte, dass das Spiel von Visceral Games ist.
 
Zurück