Nintendo will Markt für Mobile-Games erobern: Logisch und nachvollziehbar - Kommentar von David Martin

Interessanter und vor allem gewagter Schritt!
Ob und wie lange Nintendo sich auf dem Markt der Konsolen halten kann, wird die Zeit zeigen. Handhelds sind OK aber ich vermute, dass Nintendo schon sehr bald keine "große" Konsole auf den Markt bringen wird. Auch wenn Iwata eine neue Plattform angekündigt hat, glaube ich nicht, dass diese auf dem markt sich gut verkaufen lässt!
 
Ich bin mal gespannt wie diese zusammen Arbeit ausfällt. Werden es eher Companion App sein wo ich mir was freispielen kann oder werden es Vollwertige Spiele sein. Da ich ich gern meinen 3DS benutzte und bin sehr froh das ich diesen habe. Aber wie auch schon im Artikel steht kommen Mario Kart, Donkey KOng oder gar Zelda einfach immer in zu großen Zeit Abständen oder gar nur einmal pro Konsole raus.
Falls Nintendo eine Neue Konsole raus bringen sollte und dieses vielleicht ein Vollwertiges Tablet sein sollte, wäre ich nicht abgeneigt für unterwegs :)
 
Iwata muss weg. Der führt Nintendo nur in den Abgrund.

Abgrund? Naja die Handhelds verkaufen sich samt den Spielen dazu. Die Wii U ist fast auf Augenhöhe mit der One bei den Verkaufszahlen ... ich seh keinen Abgrund. Solange sich die Sachen verkaufen und man schwarze Zahlen schreibt dann passt es doch im Moment :)
 
Zurück