Windows 10: Release für Sommer 2015 geplant

Ist ja bald.
Hab aber vor einer Woche auf meinen beiden Rechnern Windows 7 neu installiert. Das bleibt jetzt erstmal drauf.
 
Ich kann es kaum erwarten. Ich nutze bereits die Windows 10 Technical Preview auf meiner zweiten SSD und finde diese schon viel besser, als Windows 8.1, was vor allem an der beispielhaften Performance und Stabilität des Systems liegt. Alle Alltagsanwendungen, die ich bisher getestet habe, laufen unter Windows 10 schneller. Ich werde mir dann die Vollversion kaufen und eine "Clean" Installation durchführen.
 
Ich kann es kaum erwarten. Ich nutze bereits die Windows 10 Technical Preview auf meiner zweiten SSD und finde diese schon viel besser, als Windows 8.1, was vor allem an der beispielhaften Performance und Stabilität des Systems liegt. Alle Alltagsanwendungen, die ich bisher getestet habe, laufen unter Windows 10 schneller. Ich werde mir dann die Vollversion kaufen und eine "Clean" Installation durchführen.

ich meine gelesen zu haben das man auch mit dem gratis Upgrade key ein win10 image laden und "clean" installieren kann. Mal schauen wie es zum Release Zeitpunkt wirklich ist. Ich bin definitiv sofort dabei
 
Ich bin auch dabei. :D

Was ich bisher von Win10 gesehen habe gefällt mir richtig gut, z.B. das man nun 4 Fenster gleichzeitig auf einem Blickfeld hat, sprich sich die Fenster dann so anpassen, dass alle 4 zu sehen sind. Echt cool!
Und dann noch kostenlos für alle Win8 User. :hoch:

EDIT: Der Beitrag von Mont4n4 bestätigt meinen bisher posotiven Eindruck nur noch mehr.

EDIT EDIT: Bin auch gespannt wie sich der neue Internetbrowser schlagen wird, sowohl die Optik würde mich mal interessieren, als auch in Sachen Schnelligkeit und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Windows 10 ist ja im ersten Jahr kostenlos und wenn man sich, nach diesem einem Jahr, zum Beispiel einen neuen PC zusammenstellt, dann wird man für Windows 10 zahlen müssen.

Meine Frage ist jedoch: was ist wenn ich meinen PC nach dem Jahr formatiere und neu aufspiele? Werde ich dann zahlen müssen oder ist das an der Seriennummer gebunden sodass ich es danach, mit diesem PC, immer wieder neu laden kann?

Ich weiß nicht ob darüber schon einmal geredet wurde und es überhaupt eine Antwort daraug gibt.

Ansonsten kann ich nur sagen: ich freu mich schon auf Windows 10!
Lebenslang Windows 10 kostenlos, sofern man Upgrade im ersten Jahr macht und wenn man sich doch mal einen neuen PC zulegt, dann kauft man es eben. Finde ich mehr mal als fair (wobei wir noch abwarten müssen wie teuer es überhaupt wird).
 
Bin zwar auch ein pedantischer Win7-Befürworter, aber das bisher gesehene hat mich überzeugt. Win 10 kann kommen! :hoch:
Besonders cool finde ich, dass es auch Systeme mit schwärerer Hardware unterstützt! Als Minimum ist wohl ein x64 System Voraussetzung. Das finde ich sehr benuterfreundlich.
 
Win10 kommt auch noch für x86. Da wird 1GB Ram und ca. 15 GB HDD benötigt. X64 braucht mibd. 2 GB Ram und 20GB HDD.

Kleinste Bildschirmgröße für Desktop Anwendungen ist 8" bzw. 7" für Unternehmen.
 
Zurück