Internet Explorer: Microsoft schickt Browser in den Ruhestand

Ich finde es wirklich seltsam, wie ich heute erst die News auf zahlreichen Seiten lese, wobei Microsoft schon vor Monaten auf ihrem Windows 10 Event angekündigt hat, dass Internet Explorer zum Spartan Browser wird.
 
Stimmt Mont4n4, finde es dennoch nach wie vor schön, dass ich das noch erleben darf :D
 
Ich finde es wirklich seltsam, wie ich heute erst die News auf zahlreichen Seiten lese, wobei Microsoft schon vor Monaten auf ihrem Windows 10 Event angekündigt hat, dass Internet Explorer zum Spartan Browser wird.

Glaub mir,die ganzen wichtigen Neuigkeiten werden auf anderen Seiten sogar versteckt...unter einem Elite: Dangerous-Beitrag zum Beispiel ;-)
 
Ich finde es wirklich seltsam, wie ich heute erst die News auf zahlreichen Seiten lese, wobei Microsoft schon vor Monaten auf ihrem Windows 10 Event angekündigt hat, dass Internet Explorer zum Spartan Browser wird.



Dass Spartan den IE ablösen wird, ist neu. Vorher war von einer parallelen Existenz die Rede. IE12 war mal geplant...
 
Dass Spartan den IE ablösen wird, ist neu. Vorher war von einer parallelen Existenz die Rede. IE12 war mal geplant...

Nein. Im Januar war auch schon von "replacement Browser" die Rede und, dass ebenfalls Microsofts Chakra Java Engine zum Einsatz kommt, die ab IE9 genutzt wurde. Wenn ich mich nicht irre, läuft Spartan schon in der Technical Preview, allerdings unter dem Namen IE12. Trotzdem ist es schon der neue Spartan Browser.

Microsoft's new browser includes Cortana and offline reading

Du wirst dir IE nachwievor runterladen können, um Kompatibilitätsprobleme zu umgehen. Trotzdem war Spartan zu dem Zeitpunkt schon als neuer Browser für Windows 10 gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Im Januar war auch schon von "replacement Browser" die Rede und, dass ebenfalls Microsofts Chakra Java Engine zum Einsatz kommt, die ab IE9 genutzt wurde. Wenn ich mich nicht irre, läuft Spartan schon in der Technical Preview, allerdings unter dem Namen IE12. Trotzdem ist es schon der neue Spartan Browser.
Das mit der Co-Existenz hatte ich aus dieser Meldung:
Windows 10: Neuer Spartan-Browser ergänzt Internet Explorer | heise online

Da war die Engine vom IE11 noch Teil von Spartan. Das scheint sich ja jetzt geändert zu haben...
 
Zurück