Alan Wake: Remastered Edition und zweiter Teil für Xbox One in der Mache?

Eines der besten Spiele aller Zeiten wird auf jedenfall als Remastered Version gekauft!
Ein Teil 2 natürlich wäre noch besser, aber da bleibe ich erstmal skeptisch.
 
Für "Konsolenspieler only" ist das evtl. interessant, auch wenn die 360 Version ja wirklich nicht "schlecht" aussieht und insgesamt gut läuft.
Alle die auch am PC spielen und sich für das Spiel interessieren, haben aber wohl schon längst die Steam Version, die immer wieder mal für unter 5€ erhältlich ist. "Schöner" als die PC Version wird die ONE Version wohl eh nicht ausfallen, falls an diesem Gerücht überhaupt etwas dran sein sollte.
Ein zweiter Teil wäre aber durchaus sehr interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nie verstanden warum Alan Wake so gut bei den Fans ankommt. Ich hatte mir das Game vor knapp zwei Jahren beim sommerlichen Steam Sale gekauft und ja.. es war so langweilig. Nach drei Stunden habe ich kapituliert und es wieder von meiner Festplatte geschmissen. Eine Seltenheit bei PC Spielen. Irgendwie macht man doch immer das selbe. Gegner anleuchten, danach abknallen.
Wer damit was anfangen kann, dem wünsche ich viel Spaß.
 
Die Story und die Atmosphäre wirken bei dem Spiel mehr nach als das Gameplay. Das ist so eine Art Twin Peaks zum Spielen. Ich fand es genial.

...und genau damit hast du es erfasst: Es spielte sich gut,aber das zusammen Spiel aus Sound und Optik gepaart mit einer ungewöhnlichen Storyline hat eine Atmosphäre geschaffen die kein anderer Titel hat.
 
...
Alle die auch am PC spielen und sich für das Spiel interessieren, haben aber wohl schon längst die Steam Version, die immer wieder mal für unter 5€ erhältlich ist. "Schöner" als die PC Version wird die ONE Version wohl eh nicht ausfallen, falls an diesem Gerücht überhaupt etwas dran sein sollte.
...

Also von "remastered" erwarte ich dann schon etwas aufgebohrtes. Hast die PC Version mal gespielt? Ist so ziemlich das gleiche wie die 360 Version, nur schärfer und flüssiger.
Also wenn darf Remedy auch ruhig auf einen Grafikmotor zurückgreifen, der etwas moderner ist. (Das würde ich jedenfalls von "remastered" erwarten)
... falls etwas dran ist. ;)

edit: Damn, hat sich der Grinch dazwischen geschoben. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Remastered Version brauch ich nicht. Aber zu einem Alan Wake 2 sag ich nicht nein. Allerdings sollen sie erstmal in Ruhe Quantum Break fertig machen.
 
Eine Remastered Version brauch ich nicht. Aber zu einem Alan Wake 2 sag ich nicht nein. Allerdings sollen sie erstmal in Ruhe Quantum Break fertig machen.

Naja...so wie sich die originale Umfrage liest wirkt es fast so, als ob AW Remastered bereits existiert. Man spricht es explizit als möglichen Vorbesteller-Bonus für Quanutm Break an. Alternativ kann man bspw. auch Ryse wählen. Das klingt nicht so als ob AW Remastered nur noch theretisch existiert.

Da es bereits eine PC-Fassung gibt, sollte eine Umsetzung auf die One recht schnell gehen und damit auch nicht viel kosten.
 
Das sich im Moment die Gerüchte um eine Getriebe des Krieges (war doch aufm Index?) Collection für die XO verdichten interessiert mich WEITAUS mehr.
Alan Wake kann ich wie o.g. auch auf dem PC spielen, auch wenn ich es bisher nie auf meinem Radar hatte. Wird vielleicht mal Zeit es endlich nachzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich doch das Remaster wird von einem externen Studio entwickelt wenn es tatsächlich schon existieren sollte. Remedy ist ja nun wirklich kein großes Studio.
 
Hast die PC Version mal gespielt?

Sowohl die 360 als auch die PC Version.
Siehe aber den Post von Fortinbras...

"Da es bereits eine PC-Fassung gibt, sollte eine Umsetzung auf die One recht schnell gehen und damit auch nicht viel kosten."

Viel mehr als höhere Auflösung und Framerate und vielleicht ein paar aufgebohrte Texturen und zusätzliche Effekte würde ich an deiner Stelle erst einmal nicht erwarten, halt eben genau das was die PC Version bereits bietet - wir sprechen ja von einer Remastered Version und nicht von einem Remake, oder???
Deshalb brauche ich (Stand jetzt) auch keine "neue" Version, da mir die Versionen für 360 und PC völlig genügen und ich persönlich das Spiel nicht gerade als..."Eines der besten Spiele aller Zeiten" bezeichnen würde...;)
Ich lasse mich aber selbstverständlich gerne von "mehr" überzeugen, glaube es aber ehrlich gesagt nicht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grottiges gameplay und man merkte dem spiel oft an, dass während dem entwicklungsprozess mehrere designentscheidungen verworfen wurden. Alan wake war ja ursprünglich als open world titel geplant gewesen - deswegen auch diese komischen autopassagen. Noch dazu die spielzeit von unter 6h, das alles waren die gründe für die eher mauen bewertungen und den anschließenden flop.
Ich fand die story sehr gut, der einzige grund warum ich mich bis zum abspann gequält habe. Hat sich aber einen zweiten teil verdient. An den richtigen stellschrauben gedreht könnte es diesmal ein hit werden.
 

Also unter "Remastered" stelle ich mir schon sowas wie die Halo MMC vor. Allerdings könnte Forti recht haben, dann wäre AW so ein ~20 Euro Spiel.

Ist auch relativ egal, wäre schön aber kein muss. Ich habe es jetzt schon ein paar Jahre nicht gespielt, würde es gerne nochmal genießen.
Wenn sind aber sicherlich die (total abgedrehten) DLCs dabei.

Drücke jedenfalls die Daumen... :hoch::hoch:
 
Das Spiel war einzigartig. Punkt, aus, Ende. Wem es nicht gefällt, hatte ganz klar am Gameplay zu meckern und da ist es Geschmackssache. Es ist eines der Spiele, das gerade mit dem launigen Gameplay, neben der tollen Story/Inszenierung auftrumpft. Mag man es nicht, dann fällt einem auch das Leveldesign auf, welches mehr zum Erkunden eingeladen hätte, wäre es weitläufiger gewesen. Allerdings konnte aufgrund dieser kompakten Form der Areale, auch gut ein Stück mehr Atmosphäre durch im Spiel einhaltende Script Sequenzen gewonnen werden.

Nörgeln könnte man an jeder Ecke...weiterhin gefällt einem die Grafik und damit auch das Technik-Grundgerüst nicht, bald regt man sich schon über Kantenflimmern auf und nimmt die Stärken des Spiels gar nicht mehr wahr.
Das Gameplay zum Beispiel - ist mit Max Payne vergleichbar - bleibt gleich, aber immer wieder passend fordernd und kurzweilig.

Einer meiner absoluten Lieblingsgames aller Zeiten! Teil 2 darf nicht früh genug kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück