Half-Life 3: Valve-Chef Gabe Newell zeigt Verständnis für Besorgnis

Klingt irgendwie so als würde kein HL mehr kommen und dass sie lieber was neues machen.
Solange es ein gutes Singleplayer Spiel wird welches auch für Konsolen kommt solls mir recht sein. :D
Ich denke mit einem HL3 können sie die Fans mittlerweile eh nur enttäuschen.
 
Die haben doch nur Schiss, dass sie die Anforderungen und Erwartungen nicht erfüllen können. Können sie wahrscheinlich auch nicht und deshalb wird immer nur um den heißen Brei geredet. Ich bin kein großer Half Life - Fan, kann aber verstehen, dass Leute einen Nachfolger wollen. Aber ich hätte da kein Vertrauen in Valve, dass die irgendwas auf die Beinse stellen, was der Serie gerecht wird.
 
Ich habe es aufgegeben an HL3 zu glauben. Es würde heute eh nicht mehr zeitgemäß rüberkommen und wahrscheinlich unfreiwillig komisch wirken.
Valve hat den richtigen Zeitpunkt einfach verpennt. Warum geben sie das nicht mal endlich zu? :rolleyes:
 
Perry Pratchett ist Tot??? Oo
Schade. Auch wenn ich kein scheibenwelt fan bin hinterlässt er doch eine große lücke.

Was Valve betrifft, habe ich inzwischen fast schon angst vor Half Life 3. Wie bei Duke Nukem ist es fast unmöglich die erwartungshaltung die mit der IP verbunden ist zu erfüllen.
Allerdings ist Valve in einer wunderbaren luxussituation. Mit Steam im Rücken ( das Wortspiel war jetzt zufall.) hat Valve keinen veröffentlichungsdruck. Anstelle eines Jährlichen Half Life, Portal, L4D oder Team Fortress kann man sich auf Qualität freuen. Naja auch wenn man dafür dann Jahre warten muss. Nur noch Blizzard und Rockstar sehe ich da in der selben Liga.
 
Was Valve betrifft, habe ich inzwischen fast schon angst vor Half Life 3. Wie bei Duke Nukem ist es fast unmöglich die erwartungshaltung die mit der IP verbunden ist zu erfüllen.

Ich seh das genauso. Es erscheinen jährlich so viele Ego-Shooter, dass es fast unmöglich ist, solch einen überragenden Meilenstein abzuliefern, der Half-Life 2 meiner Meinung nach war und den die HL-Fans wohl auch erwarten.
 
Aber ich warte auf DEINEN großen Tag. An dem du endlich im Podcast sagen kannst:
Half Life 3 wurde angekündigt!!!
Irgendwann wird der "spacebiker" wieder kommen ;-D
 
Half Life 2 Episode 2 Endete mit einem miesen Cliffhanger und die Story ist nicht abgeschlossen. Punkt. Also, warum sollte es keinen Sinn machen, die Serie fortzuführen, die auch kommerziell ein Riesenerfolg war?! Ich habe das Gefühl, dass sich das Studio nur noch auf die Entwicklung von Multiplayerspielen und Hardware konzentrieren möchte.

War es nicht Half Life die diesen Entwickler reich und weltberühmt machte?! Ich finde es, gelinde ausgedrückt für eine Unverschämtheit von Valve, wie sie mit den Wünschen der Kunden umgehen. Daher werde ich sämtliche Sachen von Valve in Zukunft boykottieren, da sie eh nichts mehr außer Half Life entwickelt haben, was mich interessiert.
 
Phant ....du hast es meiner Meinung nach treffend zum Ausdruck gebracht.
 
Half Life 2 Episode 2 Endete mit einem miesen Cliffhanger und die Story ist nicht abgeschlossen. Punkt. Also, warum sollte es keinen Sinn machen, die Serie fortzuführen, die auch kommerziell ein Riesenerfolg war?!
Sie hätten HL2 Episode 3 direkt im Anschluss von Episode 2 bringen sollen. So wie es eigentlich geplant war.
Jetzt ist der Zug schon lange abgefahren und wie schon gesagt wurde sind die Erwartungen der Fans mittlerweile viel zu groß. Könnte mir schon vorstellen dass sie Angst haben dass sie diese Erwartungen nicht erfüllen können. mMn auch nicht unbegründet. Dann sollten sie es aber auch so sagen.
Fänd ich auf jeden fall besser als wenn sie auf zwang ein HL3 machen der dann wirklich total enttäuscht oder immer weiter um den heißen Brei herumreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle reden immer davon, wie "überragend" und "genial" HL2 doch war, und es soll eines der besten Spiele aller zeiten sein. Ich sehe da nur einen öden, gestreckten Standard-Shooter mit Physikrätseln, die es auch in tausend anderen Shootern gibt. Story gabs auch keine, Gordon war blass (Warum kreidet man das nicht bei HL2 an, bei jedem anderen Spiel aber?). Ich verstehe es einfach nicht...
 
Alle reden immer davon, wie "überragend" und "genial" HL2 doch war, und es soll eines der besten Spiele aller zeiten sein. Ich sehe da nur einen öden, gestreckten Standard-Shooter mit Physikrätseln, die es auch in tausend anderen Shootern gibt. Story gabs auch keine, Gordon war blass (Warum kreidet man das nicht bei HL2 an, bei jedem anderen Spiel aber?). Ich verstehe es einfach nicht...
Hast du nicht kapiert, dass HL2 das erste Spiel seiner Art war? Alle tausend anderen Spiele haben die damals neuen Elemente aus HL2 mehr oder weniger kopiert.
Natürlich gab es auch eine Story, und zwar eine sehr hervorragende! Es ist ein Roadmovie zum selber spielen. Es ist die Flucht aus City 17.
Warum Gordon Freeman ein blasser Charakter war? Nun ja, für einen Wissenschaftler, der sich mit allerlei Combines und Zombies herumschlagen musste, war er ziemlich tough! ;)
 
Alle reden immer davon, wie "überragend" und "genial" HL2 doch war, und es soll eines der besten Spiele aller zeiten sein. Ich sehe da nur einen öden, gestreckten Standard-Shooter mit Physikrätseln, die es auch in tausend anderen Shootern gibt. Story gabs auch keine, Gordon war blass (Warum kreidet man das nicht bei HL2 an, bei jedem anderen Spiel aber?). Ich verstehe es einfach nicht...
So gehts mir mit The Last of Us auch. :D

Eins der besten Spiele aller Zeiten ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Shooter aller Zeiten ist HL2 für mich auf jeden fall.
 
Sie hätten HL2 Episode 3 direkt im Anschluss von Episode 2 bringen sollen. So wie es eigentlich geplant war.
Jetzt ist der Zug schon lange abgefahren und wie schon gesagt wurde sind die Erwartungen der Fans mittlerweile viel zu groß. Könnte mir schon vorstellen dass sie Angst haben dass sie diese Erwartungen nicht erfüllen können. mMn auch nicht unbegründet. Dann sollten sie es aber auch so sagen.
Fänd ich auf jeden fall besser als wenn sie auf zwang ein HL3 machen der dann wirklich total enttäuscht oder immer weiter um den heißen Brei herumreden.

Selbst wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden kann ein Half Life 3 immer noch alles bisherige in den Schatten stellen.
Die Leute sollten sich mal von dem Gedanken frei machen gleich alles als Scheiße zu betiteln, wenn es nicht die Erwartungen erfüllt.:ugly:

Ein Half Life 3 müsste meiner Meinung nach nur das machen was ein Half Life 2 gemacht hat, denn sogar dann würde das Spiel mehr machen als 99,9% der anderen vergleichbaren Shooter.
Allein was die Physikspielerein angeht die dann auch wirklich ins Gameplay eingestreut wurden, gibt und gab es nach Half Life 2 in KEINEM anderen Spiel.
Wenn man dann noch die Abwechslung her nimmt was Gameplay, Locations etc. angeht wäre und ist auch immer noch ein Half Life 2 oder eben wenn sie einfach das gleiche machen würde ein Half Life weit und breit konkurrenzlos.

Sonst bin ich der Meinung das sie schon lange an Half Life 3 arbeiten und wir es auch "bald" zu Gesicht bekommen werden.
Wenn es nicht so wäre hätte Gabe Newell es im in diesem Interview klar und deutlich gesagt das sie derzeit nicht dran arbeiten.
 
Klar muss ein HL3 nicht gleich schlecht sein wenn es die Erwartungen nicht erfüllt. Trotzdem werden dann viele Leute enttäuscht sein.
Mir reicht es auch wenn sie einfach nur die Story weiter erzählen und alles so lassen wie es in HL2 war.
 
Ich kann den Hype um HL nicht verstehen. Habs auf der Xbox360 gespielt (orange box) mit eher gemischten Gefühlen.
Fakt ist, mir hat`s überhaupt nicht gefallen.

Deshalb ist es mir ziemlich egal ob noch ein Teil erscheint.

Teilt jemand meine Meinung???
 
Teilt jemand meine Meinung???
Würde ich viellecht heute auch so sehen. Aber als ich es anno 2004 gespielt habe war es State of the Art. Selten hatte mich ein Spiel so geflasht wie HL2, weil es damals nichts vergleichbares gab. Heute wirkt HL2 nur wie ein Shooter von vielen...
 
Naja HL2 hat damals vieles eingeführt, was heutzutage Standard ist. Glaubhafte Physik, realistische Gesichtsanimationen, eine (für Shooter) komplexe Welt und Story. Das war schon fast revolutionär. Damals stach das schon sehr aus der Masse heraus. Ob HL3 so ein Kunststück wiederholen kann, bleibt fraglich.
 
Höchstwahrscheinlich nicht. Denn die Spielspaßpfade sind ja heute ausgelatschter denn je so das es kaum noch möglich wäre soetwas großes nochmal zu stemmen,
 
Zurück