Konami: Verlässt Kojima das Unternehmen? Berichte über Umstrukturierungen und umbenannte Produkte

Hm. Für MGS5 würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen wenn sich die beiden Unternehmen trennen. Etwas Assi ist es natürlich schon von Konami wenn sie jetzt gleich überall Kojimas Namen entfernen.
Wer hat eigentlich die Rechte an MGS? Konami oder Kojima?

Sorgen würde ich mich dann aber eher um Silent Hills.
Naja. Mal schaun. Vielleicht ist das ja auch nur wieder einer von Kojimas scherzen. :D
 
Hm. Für MGS5 würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen wenn sich die beiden Unternehmen trennen. Etwas Assi ist es natürlich schon von Konami wenn sie jetzt gleich überall Kojimas Namen entfernen.
Wer hat eigentlich die Rechte an MGS? Konami oder Kojima?

Konami. Aber ja es ist schon etwas unfein wenn man nun den Namen von Kojima entfernt. Der Kerl hat 25 Jahre seines Lebens für die Reihe und das Unternehmen geopfert.
 
Ich denke mal das da wieder irgendwas im Busch ist. Obwohl Kojima ja schon oft beteuert das er irgebdwann mal din Spieleindustrie verlassen möchte, pausieren möchte. Wie sieht es dann wohl bei Silbentrennung Hills aus?
 
Konami. Aber ja es ist schon etwas unfein wenn man nun den Namen von Kojima entfernt. Der Kerl hat 25 Jahre seines Lebens für die Reihe und das Unternehmen geopfert.

Da bin ich der gleichen Meinung.:hoch:
Ich gehe sogar soweit und sage das Kojima mit seinen MGS titeln die Firma Konami maßgeblich geprägt hat und für viele, viele Menschen ist die Verbindung Konami gleich MGS einfach unzertrennlich.

Aber hey, große Namen hin oder her, das hat heutzutage einfach nichts mehr zu bedeuten, vor allem für große Firmen.
Ich erinnere nur mal an Hironobu Sakaguchi der Squaresoft mit Final Fantasy vor der Pleite gerettet hat, die darauffolgenden Jahre waren es wohl seine Werke ala FF die das JRPG Genre in den 90ern vor allem für Squaresoft sehr, sehr attraktiv gemacht hat.
Dennoch hat man sich nach dem zwar großen Flop von Final Fantasy The Spirits Within getrennt wie das alles aber abgelaufen ist, war und ist schon sehr bitter und unschön.

Ich kann mir einfach vorstellen das Konami einfach will das Kojima weiterhin mit seinen Kojima Studios MGS Titel macht, Kojima sich aber querstellt und was anderes machen will, denn das betont er ja schon seit MGS Sons of Liberty.
Konami hingegen wird aber eben nur bereit sein seinem Studio für weitere MGS Verpflichtungen Geld zu geben.
 
Zurück