Wolfenstein: The Old Blood - Uncut hinsichtlich Gewaltdarstellung

Ich kann solche Schnitte echt nicht nachvollziehen. Als ob nicht jeder Erwachsene wüsste, wie ein Hakenkreuz aussieht. In Filmen dürfen die doch auch dargestellt werden. Wenn ich Nazis in Videospielen sehe und an entsprechenden Stellen sind dann völlig offensichtliche Platzhalter anstatt der Originalsymbole, dann stört das schon die Immersion und erinnert mich immer dran, dass das ja jetzt bloß ein Spiel ist.
 
Kommt mir nur als Festräger ins Haus.
 
Hab ja mal mit NO angefangen und muss sagen das auch The Old Blood sowas von gekauft wird. Von dem Ösi Marktplatz haben die Kreuzchen bestimmt auch Enden
 
Ich spielte gerade New Order zum 4mal durch, zumal es einen hohen Wiederspielwert hat. Old Blood wird sicherlich nicht so umfangreich ausfallen wie der Vorgänger, was mich aber von einem Kauf auf Disc nicht abhalten wird.
 
Zurück