Offiziell: Akte X wird fortgesetzt

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Fox hat eine 10. Staffel der Serie Akte X bestellt. Serienschöpfer Chris Carter sowie Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson werden wieder die TV-Ikonen Mulder und Scully verkörpern. Andere Darsteller wie Mitch Pileggi (Skinner) könnten ebenfalls auftreten.

Die 10. Staffel wird sechs Episoden haben, Sechs Episoden deshalb um mit anderen Verpflichtungen nicht in Konflikt zu geraten, so ist Gillian Anderson derzeit Hauptdarstellerin in drei (!) TV-Serien.

Kommt Staffel 10 gut an, steht auch einer Season 11 nichts im Weg.

Quelle: Hitfix

Ich persönlich würde mir ja wünschen dass Vince Gilligan (u.a. Breaking Bad und Better Call Saul) für eine oder zwei Episoden zurückkehrt.
 
Mich freut's,dass das nun doch was wird...gab ja lange nur vage Gerüchte um die Machbarkeit wegen
Überbeschäftigung von Anderson und Duchovny...

Einige Quellen sagen,es werden 6 Episoden,andere reden von deren 10...mal schauen,wieviele es
letztenendes werden...bin jedenfalls gespannt,wer noch alles mit an Bord ist...viele Charaktere
haben ja das Ende net überstanden...

Hoffentlich hat das Ganze dann auch wieder die Qualität der ersten 6 Staffeln...danach ging's für meine
Begriffe doch ziemlich bergab...
 
Staffel 10 ab Februar auf ProSieben. ProSieben Maxx wird die komplette Serie in HD ausstrahlen. Maxdome, Amazon Prime und Netflix werden die HD-Versionen der kompletten Serie zum Streamen anbieten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich ja meine bestellte Komplettbox wieder abbestellen.. Da hieß nur von Staffel 10 mit sechs Folgen , hier lese ich schon wieder das vieleicht ne 11 Staffel kommen könnte.. Ihr macht mir gerad keinen Mut auf die neue BD Box.. Reicht ja schon das ich meine 9 Digis entsorgen muss..:(...
 
Ich fand's auch nur eher solala. Mulder ist erschreckend stark gealtert. Ansonsten geht es auf die Qualität bezogen eigentlich so weiter wie es anno 2002 aufgehört hat. Etwas wenig wie ich finde.
 
Ich fand die Folge ganz okay... Wenn auch ein wenig arg "angehängt" wirkend. Alles was bisher gezeigt wurde, soll was sein?!? :confused: Schwer zu glauben, aber ich fand die Charaktere waren gleich gut wieder zu erkennen.
 
Mir hat die erste Folge ganz gut gefallen...Mulders neue Stimme ist zwar net der Kracher aber zumindest net so
schlimm wie im zweiten Kinofilm. Dass auch Skinner eine neue Stimme hat,hatte ich im Vorfeld gar net gelesen...
Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Folgen und bin gespannt,wie z.B. das Überleben des Krebskandidaten erklärt wird... :)
 
Die Auftaktfolge von Chris Carter war schon schlecht aber der war auch immer die große Schwäche von Akte X. Folge 2 ist deutlich besser und für Folge 3 hat sich das Revival bereits gelohnt.

Jedenfalls: Folge 1 wirkte als hätte Chris Carter seine eigene Serie vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen. Ich habe mich bei Folge 3 zeitweise gekringelt vor lachen! Sehr originell, der Echsenwerwolf. :D
 
Ich habe mir dieneuen x Akten noch nicht angeschaut. Dennoch bin ich gespannt. Nur leider fällt mir es schwer den Duchovny mit einer neuen Stimme und nach der Californication Serie als FBI Charakter zu sehen.

Aber die Wahrheit liegt irgednwo da draußen. I Want To believe.
 
Die Staffel ist ziemlicher Schmarn. Chris Carter kann gar nichts mehr.

Am Ende fand ich lediglich Folge 3 gut, die war allerdings genial.

Alles andere war mittelmäßig bis schlecht. In Folge 1 passte auch die Chemie zwischen Duchovny und Anderson nicht. Die Dialoge in den Chris Carter-Folgen sind zum Haare raufen.

Ebenfalls schlecht: Die Serie sieht nun aus wie jede andere 0815-Serie. Von der stimmungsvollen Inszenierung der alten Episoden ist nichts mehr übrig. Beachtet mal den Unterschied in Sachen Atmosphäre, stimmungsvoller Beleuchtung usw. und vergleicht die alten mit den neuen Folgen. :/

Und dann wieder dieses Ende...

Wenn Staffel 11...dann bitte mit so wenig Chris Carter wie möglich.
 
Zurück