Batman: Arkham Knight - PC-Version angeblich ausschließlich als Download erhältlich

Dann würde ich es halt nicht kaufen^^

Ich lade mir Spiele nur runter, wenn sie unter 30 kosten.

Aber so ein Spiel hätte ich schon gerne auf Datenträger... einfach für Sammlung.
 
ich weiß wer gleich im Dreieck springt wenn er das liest.
 
Irgendwie sind sie in den Köpfen auf dem PC schn weiter als bei Konsolen.

kommt durch das viel viel bessere Preisverhältnis.
Konsolen Spiele direkt zu Release für 30€ (dafür bekommt man The Witcher 3 für PC) als Download und ich wäre voll dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Wenn im MM die Retailversion für 59€ rumliegt und das gleiche Game im Store 69€ kostet, dann ist bei der Preispolitik gehörig was schief gelaufen. Wäre es so, wie teilweise auf dem PC, würde ich mir auch viel mehr Konsolenspiele digital kaufen.


Ich hatte mir zum Beispiel damals Bioshock Infinite bei Steam für 45€ vorbestellt UND habe noch Bioshock 1 + X-Com:Enemy Unknown kostenlos mit dazu bekommen. Bei solchen Angeboten kaufe ich gerne digital.
 
Früher habe ich echt gerne Spiele im Regal gesammelt, mittlerweile geht mir einfach der Platz aus bzw. ich möchte meine Sammlung nicht zur Schau stellen. Von daher bin ich auf dem PC schon vor Jahren auf Digital only umgestiegen. Auf Konsolen sind mir die Preise zu lächerlich.
 
Da heutzutage ein physischer Datenträger für PC Spiele eh quasi wertlos ist, kann ich das sogar irgendwie verstehen.
Trotzdem haben PC Spieler natürlich mein aufrichtiges Beileid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich echt gerne Spiele im Regal gesammelt, mittlerweile geht mir einfach der Platz aus bzw. ich möchte meine Sammlung nicht zur Schau stellen. Von daher bin ich auf dem PC schon vor Jahren auf Digital only umgestiegen. Auf Konsolen sind mir die Preise zu lächerlich.

Hmmmm... kenne das Problem... leider...
 
Früher habe ich echt gerne Spiele im Regal gesammelt, mittlerweile geht mir einfach der Platz aus bzw. ich möchte meine Sammlung nicht zur Schau stellen. Von daher bin ich auf dem PC schon vor Jahren auf Digital only umgestiegen. Auf Konsolen sind mir die Preise zu lächerlich.
So geht es mir inzwischen ebenfalls. Bei mir steht nur noch die Collector's Edition von Civilization V und sonst keine einzige PC-Spiele-Verpackung mehr. Auf Konsolen wird man vermutlich noch ewig auf die Preise von PC-Spielen warten müssen. Es gibt ja eigentlich keinen Druck bzw. keine Konkurrenz für die Betreiber des digitalen Marktplatzes. Die Konsole kann ja nur mit einem Marktplatz kommunizieren. Bei Konsolen sehe ich auch den riesigen Nachteil, dass der Betreiber eines Tages den Stecker für seine Server ziehen wird. Zumindest für die Server der letzten Generation... Dann sind die Spiele auch erst mal weg :(

Dass Arkham Knight nur als Download für den PC kommen könnte, finde ich jetzt nicht all zu schlimm. Ich hätte es mir vermutlich sowieso irgendwann über Steam zugelegt,.
 
Das die Spiele auf Konsolen teurer sind als auf PC stört mich persönlich nicht. Ist für mich auch kein Argument, warum ich PC-Spiele kaufen sollte. Die Preise sind durch verschiedene, nachvollziehbare Gründe kalkuliert. Von daher ist es mir egal. Ich kann ja selbst bestimmen, zu welchen Preisen ich mir Spiele kaufe.

Und genauso, wie auf Konsolen dem zuständige Marktplatz der Stecker gezogen werden kann, kann das ebenso auf PC passieren. Wenn Steam nicht mehr wäre, wär ja auch die ganze Spielebibliothek futsch, weil sie im Gegenteil zu Konsolen die Spiele auch direkt im Store speichert. Auf Konsolen kann der Store hops gehen, man hat die Spiele aber trotzdem unabhängig laufend auf Festplatte.

Retail ist mir persönlich auch immer noch lieber als digital. Zumal ich momentan viel auf PC spiele und es mir wieder zeigt, wie nervig Steam eigentlich ist. Bei jedem Spielstart muss Steam aktiviert und gestartet werden bzw. verzögert sich der Spielstart bis Steam vernünftig läuft. Das nervt tierisch.
 
Zurück