GTA 5: Grafik-Downgrade nach Patch 1.08 - Video liefert angeblich Beweis

Also bei den Kollisionen seh ich keinen Unterschied. Aber die grafischen Unterschiede fallen schon auf.
 
falls es unterschiede gibt, ich seh keine, liegen die im homeopathischen bereich. das heisst, man sieht welche wenn man sie sehen will.
 
falls es unterschiede gibt, ich seh keine, liegen die im homeopathischen bereich. das heisst, man sieht welche wenn man sie sehen will.

Du könntest anstatt anderen Einbildung zu unterstellen auch einfach mal zum Augenarzt gehen. :)
 
Das mit den Texturen und dem Aufploppen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings war ich mangels direktem Vergleich nicht sicher ob ich mich getäuscht habe. Habe ich also nicht.
Nur das mit den Kollisionen habe ich nicht ganz verstanden...
 
Und das sogar auf der "Worlds most powerful Console"?

Scherz beiseite: Diese Konsolengeneration ist doch lächerlich. Vor allem das Fehlen von Parallax Mapping ist extrem enttäuschend. Jetzt bleibt bis auf eine höhere Auflösung und bessere Vegetation kaum noch ein Unterschied zum Ur-GTA 5. Verschwörungstheoretiker mögen glauben, dass das Absicht ist, um die PC Version besser aussehen zu lsssen.
 
Diese Konsolengeneration ist doch lächerlich. Vor allem das Fehlen von Parallax Mapping ist extrem enttäuschend. Jetzt bleibt bis auf eine höhere Auflösung und bessere Vegetation kaum noch ein Unterschied zum Ur-GTA 5.

Na ja, im Vergleich mit der GTA5 Ur-Version gibt es neben den grafischen und technischen Verbesserungen ja schließlich noch das ein oder andere mehr in den Current Gen Versionen.
Das diese Konsolengeneration "lächerlich" sein soll, beziehst du dann wohl ausschließlich auf die technischen/grafischen Dinge, oder? Genau bei diesem Punkt zeigen Spiele wie Driveclub oder TO 1886 aber dann doch schon so einiges, was ich jetzt wirklich nicht gerade als "lächerlich" bezeichnen würde - mir sind auf dem PC jedenfalls keine grafisch vergleichbaren Spiele bekannt (auch wenn diese zwei Beispiele natürlich "nur" mit 30fps laufen, ach ja und natürlich die diabolischen schwarzen Balken :evil::D;))
Auch vergleichbare spielerische Exklusiv-Highlights wie beispielsweise Bloodborne, TLoUR, Forza Horizon 2 oder die vielen vielen Nintendo Spiele gibt es meines Wissens ja eher ziemlich selten für den Rechner.
Natürlich kann man Multititel auf dem PC in etwas besserer Qualität spielen (entsprechende Hardware vorausgesetzt), doch sind es mMn doch sowieso eher die Exklusivtitel, die am meisten Spaß bringen (so jedenfalls ist meine Erfahrung aus den letzten Generationen) und da hilft mir halt leider auch die beste Grafikkarte nicht.

Aber ich freue mich wirklich sehr für dich, dass du GTA5 und andere kommende Multititel in der schönst möglichen Version spielen kannst...:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel das selber mit dem Schadensmodell auf. Den Rest halt erst nur durch den vergleich. Aber andere Karosserien haben trotzdem noch ordentliche Knautschzonen.
 
Naja wenn sie das nicht hinbekommen dann gibts wieder Shitstorm :)
 
Jo Jack: Bist du heute hinfallen und etwas mad?

Es geht mir um die Kompromisse, die in dieser Generation eingegangen werden müssen. Mit Driveclub und The Order hast du auch eher suboptimale Beispiele genannt, denn von Gameplay kann man bei einem Spiel erst nach Monaten sprechen, das andere....
Aber bitte. Wenn du das in einem Schlongvergleich der Spiele auf PC und Konsole ausarten lassen möchtest, bittesehr.
 
Jo Jack: Bist du heute hinfallen und etwas mad?

LOL, na wenn du meinst...:rolleyes::D:hoch:
Wenn du meinen Kommentar aber vielleicht noch einmal liest und ihn dann evtl sogar verstehst, solltest du eigentlich merken, dass ich DC und TO 1886 lediglich als grafische Beispiele angeführt habe, da das für dich ja wohl offenbar den größten Negativpunkt bei dieser Konsolengeneration darstellt.
Diese beiden Spiele sehen jedenfalls absolut fantastisch aus und das weißt du selbst auch ganz genau (aber noch einmal - allein davon habe ich bei diesen zwei Beispielen gesprochen, also bitte lies meine Kommentare doch erst einmal richtig!!!)
Dass Multititel, wie übrigens in jeder Generation, auf dem PC (bei entsprechender Hardware) besser aussehen ist allseits bekannt und nun wahrlich nichts Neues.
Und nein, ich möchte das nicht in einen PC/Konsolenspiele Vergleich ausarten lassen, aber auch hier hilft es dir möglicherweise, wenn du meinen Kommentar noch einmal liest und ihn dann eben auch verstehst. Ich habe dir nämlich nur meine eigene Erfahrung und Meinung dazu mitgeteilt.
 
Also wenn ich mir die Vergleiche so anschaue: ein Downgrade hat definitiv stattgefunden.

Die Frage ist jetzt nur: warum?
Ich meine GTA5 lief auf den Konsolen ja nicht schlecht, auch wenn vereinzelt mal Frames droppen konnte wie auf der PS4 während der Fahrt in der Stadt. Es war aber nie im üblen Bereich.

Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das es an der Framerate lag, denn warum sollte man JETZT nach all der Zeit das machen? Ergibt für mich einfach keinen Sinn zumal es, wie bereits gesagt, nie eine üble Framerate war.
 
Ne Jack, das war eine ernste Frage. Du wirkst heute wirklich etwas aufgebracht. Normalerweise habe ich dich als ''Streitschlichter'' in Gedanken, deshalb frage ich. Wie ich bereits geschrieben habe, geht es mir um die allgemeinen Kompromisse, die sich zum größten Teil auf Grafik und Performance auswirken, aber eben auch aufs Gameplay. Ich behaupte schon seit geraumer Zeit, dass die jetzigen Konsolen zu schwach sind, um wirklich eine Generation durchzuhalten. Da war der Sprung von PS2 auf PS3 viel größer. Als Käufer der PS4/XO Version von GTA 5 würde ich mich verarscht vorkommen. Es wurde ein Produkt beworben, welches ach so viele Besserungen mit sich bringt, die dann nach und nach rausgepatched werden? Gleiches wie mit Assassins Creed: Unity. Ich finde diese Entwicklung echt nicht ok. Dann wird ein Spiel z.B. nur in 900p auf den Markt gebracht, um in 60Hz zu laufen und am Ende droppt es trotzdem auf 35 FPS und dümpelt im Normalfall bei 45 bis 60 FP (Battlefield). Das kann es doch irgendwie nicht sein. So etwas wirkt sich ungemein auch auf das Gameplay aus. Das spricht zur Zeit nicht für die Klasse der Next Gen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe, geht es mir um die allgemeinen Kompromisse, die sich zum größten Teil auf Grafik und Performance auswirken, aber eben auch aufs Gameplay.

Das mag ja bei einigen Multititeln vielleicht sogar zutreffen (was eben das Gameplay betrifft), allerdings sehe ich darin nicht so eine "große Bedrohung" wie du, schon eben gar nicht bei Exklusivtiteln...:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Entwicklung echt nicht ok. Dann wird ein Spiel z.B. nur in 900p auf den Markt gebracht, um in 60Hz zu laufen und am Ende droppt es trotzdem auf 35 FPS und dümpelt im Normalfall bei 45 bis 60 FP (Battlefield). Das kann es doch irgendwie nicht sein. So etwas wirkt sich ungemein auch auf das Gameplay aus. Das spricht zur Zeit nicht für die Klasse der Next Gen Konsolen.

Spricht eher nicht für die Entwickler. Selbiges Problem hat man doch auf dem PC auch. Und um das zu kompensieren, musst du eben mit entsprechender Hardware ausgestattet sein. Oder willst du erzählen, dass auf PC alles automatisch in mind. 1080p und 60fps läuft?
 
patch 1.09 soll die fehler beheben.
war also nur eine Vorschau auf die PC Version!? dann ist ja alles klar. :D die muss ja auch in 4k noch flüssig laufen.

kommt die eigentlich noch pünktlich? haha, pünktlich ist irgendwie das falsche Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück