Schlaf wird überbewertet: Diese Spiele fesseln uns an den Bildschirm

Fallout3 hat mich damals gekillt, erster Tag gezockt bis 4Uhr in der Früh und musste 5Uhr bei der Arbeit sein :D

Oder etliche Sportspiele wie z.b. Fifa oder Nba, da hat man grade eine Serie und will/kann nicht aufhÖren :D
 
Von den hier aufgezählten Titeln haben mich Minecraft und Diablo 3 Ultimate Evil Edition einige schlaflose Nächte gekostet. Diablo auch wegen der fiesen Speicherpunkte auf der Konsole. Da liegen teilweise bis zu 20 Minuten Abstand dazwischen.

Das waren aber nicht die einzigen Spiele, die mich wachgehalten haben. Wie gesagt, Schlaf wird extrem überbewertet! :D
 
Diverse Fußball-Manager Spiele haben mich auch schon zahlreiche Nächte durchmachen lassen (vor allem Anstoss oder Bundesliga Manager damals auf dem Amiga...:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich fesseln wie so oft Aufbausimulationen, wie zuletzt Train Fever oder Cities Skylines, teils so lange vor den Bildschirm, dass ich Essen und Schlafen vergesse.
 
Sämtliche Strategie Spiele wie Stromdhold oder damals Paraworld.
Hard Hat (Fan Game zu Mega Man). Hab den ersten Teil damals an einem Stück in 8 Stunden durchgezockt.
NfS: Underground 2, Most Wanted (05), oder Carbon.
Devil May Cry und Bioshock haben mich auch ungemein gefesselt, ebenso wie Far Cry.

Wenn ich morgens aufstehe und mir denken, geil, heute kann ich Spiel XY wieder weiterzocken und mache dann stundenlang nicht's anderes als dieses Spiel zu suchten, dann ist es ein gutes Spiel. ;)
Uncharted könnte man auch dazu zählen, genauso wie GoW (zuletzt Ascension) oder Wolfenstein.
 
Mich hat damals Baldurs Gate 2 die ein oder andere schlaflose Nacht gekostet. Das Ding war aber ja einfach nur riesig! Genau wie Final Fantasy 7+8.
 
Fallout 3 hat mich Nächte vor die Konsole gefesselt. Es gibt so verdammt viele Spiel die mich nicht haben ins Bett gehen lassen. Da war das wirklich das ich zu meiner Frau gesagt habe:" Nach diesem Level komme ich ins Bett!" ^^
 
Civilization 1 und 5 war schon extrem. Teilweise eine Nacht und ein Tag komplett durchgemacht. Bei Teil 1 hat mir das aber weniger ausgemacht. ;)
Teil 5 jedenfalls über 1000 Stunden.
Borderlands auch unzählige Stunden. Aktuell schon wieder, da ich keine 360 mehr habe auch wieder von vorne, egal. :D
Es gab natürlich noch viel mehr an Spielen, die Krone hat aber glaube ich Halo Wars.
Über Monate hinweg gezockt, Online in der Weltrangliste! in den Top 10, eine Woche lang sogar Platz 1.

Aber meine Liste ist eigentlich noch deutlich länger, klar wenn man auf dem Atari angefangen hat.

Unser Hobby eben, man darf sich nur keine Statistiken anschauen... :D
 
Bei mir wars damals GTA SanAndreas, GTA IV, und einige MMOS (maestia, Aion, Neverwinter).^^

bestimmt waren es noch mehr, aber nur die sind mir im Kopf geblieben.^^
 
Final Fantasy VIII, X und XII

meine absoluten lieblingsteile der FF Reihe

MGS3:Snake Eater
Kingdom Hearts II
The Last of Us
Forza Motorsport 3

mehr fallen mir momentan nicht ein, aber vorallem diese Spiele haben mich kaum schlafen lassen ^^

*schwärm*
 
Das grandiose Red Dead Redemption hat auch viel Zeit verschlungen. Wenn man sich einmal in Rockstars Wildem Westen eingelebt hat, will man gar nicht mehr zurück ;)
 
Gears of War 3 kostete mich 2 Tage den Schlaf. Damals gab's ein Event bei dem man massig Punkte einsacken konnte. 30 Stunden GoW3 Marathon belohnte mit dem Erreichen aller Ränge und mehreren Erfolge. Gott wie crank - hab danach geschlafen wie ein Baby und konnts eine Woche nicht mehr sehen.
 
Zurück