Spielemarkt: Spiele werden immer häufiger als Download gekauft

Sollte das in der Zukunft zum Standart werden ist es aus mit mir und dem zocken. Den scheiß unterstütze ich nicht.
 
Auf dem PC ist es ja schon Normalität, aber auf Konsole will ich auf meinen Datenträger nicht verzichten.
 
Ich kaufe immer häufiger Downloads. In 6-7 Jahren spiele ich die Spiele sowieso nie wieder.
Dank der externen Festplatten an der One habe ich quasi unbegrenzten Speicherplatz. Downloads sind mit schnellem DSL viel bequemer und die Verpackungen kann man sich heute sparen, weil eh nur noch eine Disk drin ist und mehr nicht. Da jedes Spiel nun sowieso installiert werden muss, machen Disks einfach keinen Sinn mehr. Außerdem ist mein Regal voll. :D
 
Ich kaufe immer häufiger Downloads. In 6-7 Jahren spiele ich die Spiele sowieso nie wieder.


Ist das nicht eher ein Grund FÜR eine Diskfassung? So kann man die Spiele wieder verkaufen. :D

Dennoch sehe ich das inzwischen auch so und ich denke ich werde in nächster Zeit vermehrt digitale Fassungen kaufen. Selbst im PSN werden diese, je nach Publisher natürlich, billiger als noch vor paar Jahren angeboten.

Damals waren alle neueren Titel automatisch 69,99 Euro, inzwischen kann man die meisten eigentlich mit den Amazonpreis vergleichen. Natürlich gibt es Ausnahmen, gerade bei so Publishern wie Activision ...

Und jede Woche gibt es auch einen Sale der sich normalerweise auch sehr sehen lassen kann (wenn es nicht nur um Indiespiele geht).
 
Ich ärger mich das ich mir Battlefield Hardline nicht digital gekauft habe für die Ps3. Gekostet hat es eh das gleich nur würde mein Bluray Laufwerk nicht dauernd hin und her springen um nachzuladen. Hab echt Sorge das es mir das Laufwerk zerfetzt.

Desweiteren müsste ich nicht Discjokey spielen wenn ich mal das Spiel wechseln will.

Beim nächsten Sale wird Deus Ex digital gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück