Monitore: TN, IPS, MVA, PLS- und PVA und mehr - Tipps + Marktübersicht

Schöner Bericht. :)

Die Zeiten wo ich mich vor einem Monitor setze, sind aber längst vorbei.

Ich denke mal nächstes Jahr ist es so weit. Dann sind 4k TVs da wo ich sie preislich und technisch haben will.
Single GPUs haben schon dieses Jahr einen guten Schritt gemacht, sind aber auch noch nicht so weit.
Die Titan ist schon ganz ok, reicht aber auch nicht für 4k @60FPS. Vielleicht kommt die 390(x) wieder ein Stückchen näher. Nach nVidias Roadmap zu urteilen sollte es aber nächstes Jahr so weit sein.

Wenn dann noch die ersten Filme/Serien in 4k da sind, dann werde ich 2016 umsteigen.

So ist zumindest aktuell mein Plan, freue mich schon...
 
2016 wird für Serien und Filme noch zu früh sein. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Also 27" wäre für mich jetzt wohl auch das mindeste auf dem Schreibtisch wenn ich mir einen neuen Monitor holen würde.
Aber mal sehn wie sich die 4k TVs preislich entwickeln. Nächstes Jahr brauch ich was neues fürs Wohnzimmer. Und noch was kleineres fürs Arbeitszimmer und evtl. für die Küche. Wenn die Preise stimmen werde ich da wohl auch gleich auf 4k gehn. Jedenfalls fürs Wohnzimmer.
 
2016 wird für Serien und Filme noch zu früh sein. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

"Die Lösung des Problem des 4K Filme wäre eine Blu-Ray mit 4K Inhalten. Bisher war dies allerdings in weiter Ferne. Doch vor kurzem hat die Marketing-Leitung der Blu-Ray Disc Association bekanntgegeben, dass man an einer Blu-Ray Disc für 4K-Filme arbeite. Geplant ist der Release Mitte 2015 umso in das Weihnachtsgeschäft 2015 einzusteigen."

Filme in 4K - Alle UHD Spielfilme auf einen Blick

Aber wird werden ja sehen, ich denke FRÜHESTENS 2016 kann man mal darüber nachdenken. Ist ja noch ein wenig Zeit...
 
"Die Lösung des Problem des 4K Filme wäre eine Blu-Ray mit 4K Inhalten. Bisher war dies allerdings in weiter Ferne. Doch vor kurzem hat die Marketing-Leitung der Blu-Ray Disc Association bekanntgegeben, dass man an einer Blu-Ray Disc für 4K-Filme arbeite. Geplant ist der Release Mitte 2015 umso in das Weihnachtsgeschäft 2015 einzusteigen."

Filme in 4K - Alle UHD Spielfilme auf einen Blick

Aber wird werden ja sehen, ich denke FRÜHESTENS 2016 kann man mal darüber nachdenken. Ist ja noch ein wenig Zeit...
Das wird sich aber leider noch ziehen, blu ray hat sich gerade erst richtig durchgesetzt, jetzt den Markt wieder auf neue Geräte zu zwingen wird dauern. versteh mich nicht falsch, ich will diesen Fortschritt auch, ich bin Technik Freak und sofort dabei.
 
Ich habe den LG Electronics 24GM77-B aus dem Bericht. Der Monitor ist wirklich sehr zu empfehlen. Die technischen Werte (144 Hz und 1 ms Reaktionszeit) sind sehr gut und obwohl man sagt das TN Panel nicht die besten Farben haben, hat LG wirklich gute Arbeit geleistet. Die Farben sind sehr kräftig ohne unnatürlich zu wirken. In dem Preisbereich ist das für mich die klare Nr. 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück