Zelda Wii U: Release auf 2016 verschoben und keine Präsentation auf der E3

Wuhahahahaha, Tschuldigung für all die WiiU Besitzer :D
Aber wer hat es nicht so kommen sehen? ;)

Besitze selber aber auch eine WiiU, deswegen tue ich drüber Lachen um meine Trauer zu überspielen :(
Selten so eine Fehlinvestition gemacht, hätte mir auch 2016 die Konsole für nen 1/2 Preis holen können,...
 
Toll, eines der Spiele auf die ich dieses Jahr am meisten gewartet habe. Und meine Freundin ebenso. Was bleibt dann noch dieses Jahr außer Splatoon und Xenoblades? Third-Party gibt es ja auch kaum.
 
In den hardware VKcharts verkauft sich die Vita besser als die wii U. ziemlich dumm von Nintendo.
 
Schade aber wenn sie noch ein paar Dinge verbessern wollen auf jeden fall die richtige Entscheidung.
 
Wenn es überhaupt noch für WiiU erscheinen wird, dann sicher so wie bei Twillight Princess: sowohl "alte" Konsole als auch das NX werden mit diesem Spiel bestückt. ;)

Xenoblade wird sicher das letzte große Spieh was wir für die U erwarten dürfen. Damit bricht Nintendo zum ersten Mal eines ihrer Versprechen und wenn das der Fall sein sollte kaufe ich nie wieder ein Gerät von denen. Denn heißt es Sony only für mich.
 
Oh je :( 2015 wird wirklich zum "Jahr, in dem verschoben wurde" :( Schade, aber ich habe auch so noch genug zu zocken...

@rageakadeingott: Wobei Sony ja auch wirklich JEDEN Termin eingehalten :rolleyes: Also wegen einer (!) Terminverschiebung einem ganzen Konzern den Rücken zu kehren, halte ich ja jetzt schon für etwas hysterisch. Versprechen und Terminankündigungen sind für mich auch zwei Paar Schuhe. Niemand will ja auch verbuggtes Spiel spielen. DANN würde ich schon eher von den Produkten einer Firma Abstand nehmen.
Oder glaubst du echt, dass Zelda nicht für die U kommt? Da glaube ich aber nicht wirklich dran...
 
Es geht mir nicht um die Verschiebung, sondern um das Versprechen, dass die WiiU noch lange nicht am Ende sei. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Die WiiU läuft endlich einigermaßen gut an und sie stellen bereits 2 neue Projekte vor.

Wenn dieses Spiel wirklich für beide Konsolen kommen sollte, dann wurde es nur aus diesem Grund verschoben. Meistens sind es Publisher, die ihre Deadline einfach zu früh gesetzt haben und nicht Sony. Außer die Order will mir jetzt auch kein anderes Spiel einfallen der direkt von Sony verschoben wurde.
 
Das sind größtenteils alles Exklusivtitel, die von anderen Publishern geschaffen wurden. Bei Driveclub und du neusten Abenteuer des Sackboys bin ich mir nicht sicher wer genau für diese Spiele verantwortlich war.
 
Das sind größtenteils alles Exklusivtitel, die von anderen Publishern geschaffen wurden. Bei Driveclub und du neusten Abenteuer des Sackboys bin ich mir nicht sicher wer genau für diese Spiele verantwortlich war.

Sony ist hier bei allen Titeln der Publisher. Was du meinst, sind Entwickler. Und da ist Sony eh immer außen vor, weil Sony in erster Linie Publisher ist. Entwickeln tun interne Entwicklerstudios (die man sich über die Jahre eingekauft hat oder auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar jetzt kann ich noch länger auf Link warten. Zum kotzen. So bleibt die Wii U länger aus als geplant.
 
Sony ist hier bei allen Titeln der Publisher. Was du meinst, sind Entwickler. Und da ist Sony eh immer außen vor, weil Sony in erster Linie Publisher ist. Entwickeln tun interne Entwicklerstudios (die man sich über die Jahre eingekauft hat oder auch nicht).

So hab ich das ja auch ausgedrückt, oder nicht? Sony ist da außen vor.

Sony macht aber auch selber Spiele und da wären sie dann verantwortlich für eine Verschiebung. Spontan fällt mir da das herausragende Rogue Galaxy für PS2 ein. Das wurde direkt von Sony programmiert. Warum kommt davon eigentlich kein HD Remake raus?!
 
Es geht mir nicht um die Verschiebung, sondern um das Versprechen, dass die WiiU noch lange nicht am Ende sei. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Die WiiU läuft endlich einigermaßen gut an und sie stellen bereits 2 neue Projekte vor.

Hab ich was verpasst? Wo hat Nintendo denn bitteschön eine neue Konsole vorgestellt?
Sie haben doch nur gesagt dass sie an neuer Hardware arbeiten. Das kann eine neue Konsole sein. Muss aber nicht. Zumal Sony und MS das mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls tun und Nintendo auch gesagt hat dass sie da frühestens 2016 überhaupt irgendwas ankündigen. Da rechne ich mit dem Launch der neuen Konsole (wenn es denn überhaupt eine ist) frühestens ende 2017.
 
Schade, dann kann ich mit dem WiiU Kauf doch noch bis nächstes Jahr warten, (obwohl es natürlich schon so einige gute und interessante Spiele dafür gibt) was mir aus finanzieller Sicht aber gerade doch sehr gelegen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade aber wenn sie noch ein paar Dinge verbessern wollen auf jeden fall die richtige Entscheidung.

Eine Verschiebung finde ich in erster Linie eh immer am sinnvollsten, die Gründe sollten klar sein.
Das sie aber noch nicht einmal was zur E3 zeigen wollen finde ich dann aber dennoch ultar ernüchternd, denn das lässt mich dann ehr glauben das sie Probleme haben bei der Entwicklung haben.
Denn sie müssten doch wenigstens etwas vorzeigbares wie einen Dungeuon etc. haben, so habe ich dann aber eben wirklich die "Besorgnis" das sie Probleme irgendeiner Art in der Produktion haben.:ugly:

Dennoch reden wir hier von Nintendo und denen vertraue ich einfach was ihre Spiele angeht, vor allem wenn es um Zelda geht.:hoch:
 
Zurück