Xbox One: Neues Update verlängert Anzeigedauer der Achievement-Benachrichtigungen

"Neues Update verlängert Anzeigedauer der Achievement-Benachrichtigungen"

WOW! Das nenne ich mal ne neuerung. xD
 
"Neues Update verlängert Anzeigedauer der Achievement-Benachrichtigungen"

WOW! Das nenne ich mal ne neuerung. xD

Ich finde schon, dass die Achievements teils zu kurz eingeblendet sind. Klar ist das nicht bedeutend, aber für ein Zwischenupdate ganz Ok.
 
Naja, man wird durch einen Ton eh erinnert, dass man nen Achievment erhalten hat.

Aber man wusste nur eher selten warum, gerade wenn du ein Spiel neu anfängst und es GS hagelt.
Für Spieler die gerne GS sammeln, eine sinnvolle Funktion.

Aber ich versteh' schon worauf der Kommentar hinaus will, du erwartest mehr.

Wenn ich mir die xBox zum Release ansehe und wo sie jetzt ist, da liegt ne' kleine Welt dazwischen. Kann ja nicht jeden Monat für jeden was dabei sein.

---

Aber es gibt mMn noch genug Baustellen. Nach dem ich eine neue xBox bekommen habe, hatte ich schon wieder 1x einen Controller-Verbindungs-Abbruch. Zwar bis jetzt nur 1x, aber 1x zuviel. Geht gar nicht @MS! :runter:
 
Ich hatte ja auch mal für ein paar Tage eine One. Die kurze Anzeigedauer fand ich gar nicht so schlimm. Viel dämlicher war eine Einblendung wie: 5 Erfolge für 45G. Dann musste man erstmal nachschauen was es überhaupt gab. Zudem bockte das ganze Achievement-System ständig rum. Einige Erfolge kamen überhaupt nicht, erst in einem anderem Spiel oder irgendwann mal später, wenn die Konsole Lust dazu hatte. Was die Freunde auf der 360 geschafft haben konnte man auch nicht sehen.

An MS Stelle würde ich mich erst mal um die grundlegende Verbesserung des Erfolge Features kümmern. Auf der 360 funktionierte das alles tadellos.
 
Ich hatte ja auch mal für ein paar Tage eine One. Die kurze Anzeigedauer fand ich gar nicht so schlimm. Viel dämlicher war eine Einblendung wie: 5 Erfolge für 45G. Dann musste man erstmal nachschauen was es überhaupt gab. Zudem bockte das ganze Achievement-System ständig rum. Einige Erfolge kamen überhaupt nicht, erst in einem anderem Spiel oder irgendwann mal später, wenn die Konsole Lust dazu hatte. Was die Freunde auf der 360 geschafft haben konnte man auch nicht sehen.

An MS Stelle würde ich mich erst mal um die grundlegende Verbesserung des Erfolge Features kümmern. Auf der 360 funktionierte das alles tadellos.
Du hattest deine One aber auch zu einem ungnädigen Zeitpunkt - das Problem das sie zu spät kamen (außer bei Destiny - da war es wohl ein Problem des Spiels selbst) war nur über einen begrenzten Zeitraum.
Hier geht es eher darum das dir angezeigt wird "warum" du ein Achivement bekommen hast.Ich konnte mit der Kurzeinblendung leben,kann aber durchaus verstehen wenn es einige für "zu kurz" empfanden.
 
Du hattest deine One aber auch zu einem ungnädigen Zeitpunkt - das Problem das sie zu spät kamen (außer bei Destiny - da war es wohl ein Problem des Spiels selbst) war nur über einen begrenzten Zeitraum.
Hier geht es eher darum das dir angezeigt wird "warum" du ein Achivement bekommen hast.Ich konnte mit der Kurzeinblendung leben,kann aber durchaus verstehen wenn es einige für "zu kurz" empfanden.

Die Verzögerung der Chievos ist immer noch allgegenwärtig. Das war lange vor meinem Kauf und sogar jetzt noch ein Problem. Man liest das auch immer wieder hier von den Usern. In einem Xbox Forum welches ich regelmäßig besuchte wird auch immer wieder über dieses Problem gesprochen.
Bei der PS4 gibt es das übrigens auch. Fast kein neues Spiel erscheint ohne irgendwelche verbuggten Trophäen. Ständig muss man auf einen Patch der Entwickler warten. Man kann das System sogar austricksen, um Random Trophies fürs nichts tun zu erhalten. Man muss dazu nur zwei Spiele gleichzeitig installieren.
Ich schweife ab. Wenigstens sorgt MS so langsam für Verbesserung.
 
Das stimmt mit den verbugten Erfolgen, auf der 360 gab es die zwar auch, auf der One ist es aber schlimmer.

Aus dem Kopf folgende Spiele betreffend: Forza Horizon 2 (irgendwie nur ich, meine Freunde nicht), Sniper 3 und The Evil Within.
Lese das aber auch öfter...

Weiter hatte ich Probleme mit AC Black Flag wo der Spielstand komplett weg war. Das war so ärgerlich, kann es kaum in Worte fassen, 100 Spielstunden umsonst.
(Zitat Ubisoft Support: Ja dann können Sie das coole Spiel ja nochmal genießen, meine Antwort war nicht jugendfrei)

Wie gesagt die Controller Probleme. (Kann ich mir nach Austausch der Konsole keinen Reim drauf machen, 2. Controller mit gleichem Problem)

Probleme bei der Anmeldung über Kinect. (Dauert manchmal viel zu lang)

Freezes von Spielen und Rauswurf ins Hauptmenue.

Kein 7.1 Sound möglich. (Kann ein "Handshake" Problem mit meinem Onkyo sein, Neustart behebt das Problem)

"Abgehackte" Kommunikation via Party Chat.

Ich glaube das wars, jedenfalls gibt es noch eine Menge zu tun für MS. :D

ABER: Wenn ich "xBox einschalten" sage, geht endlich mein Pana-TV mit an, das ging vorher nicht. Mit diesen Worten geht jetzt alles automatisch an, loszocken in 1 Minute möglich ohne was berührt zu haben, sehr geil! :hoch:
 
@busch79: Daumen hoch für deine Ehrlichkeit. :hoch: Mir wollte man mit meinem Fehlerbericht weismachen, ich hätte ein Montagsgerät bekommen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
;)
 
Die Verzögerung der Chievos ist immer noch allgegenwärtig. Das war lange vor meinem Kauf und sogar jetzt noch ein Problem. Man liest das auch immer wieder hier von den Usern. In einem Xbox Forum welches ich regelmäßig besuchte wird auch immer wieder über dieses Problem gesprochen.
Bei der PS4 gibt es das übrigens auch. Fast kein neues Spiel erscheint ohne irgendwelche verbuggten Trophäen. Ständig muss man auf einen Patch der Entwickler warten. Man kann das System sogar austricksen, um Random Trophies fürs nichts tun zu erhalten. Man muss dazu nur zwei Spiele gleichzeitig installieren.
Ich schweife ab. Wenigstens sorgt MS so langsam für Verbesserung.
Ich habe damit extrem selten Probleme - klar gibt es "mal" einen Titel bei dem die Achivements mal eine Minute brauchen bis sie auftauchen aber das ist extrem selten.
 
Bei The Wolf Among Us hatte ich jetzt auch schon wieder 5 Erfolge die nicht gezählt wurden. Es steht dort zwar "wird freigeschaltet", aber bei der Halo MCC hat es mehrere Wochen gedauert, bis ich die Erfolge bekommen hatten. Da stimmt was bei den Erfolge-Servern von MS nicht mehr. Das sollten die mal fixen, aber das Lied singe ich schon seit Monaten...
 
@busch79: Daumen hoch für deine Ehrlichkeit. :hoch: Mir wollte man mit meinem Fehlerbericht weismachen, ich hätte ein Montagsgerät bekommen.

Why not? Es ist aber auch so, dass einige Probleme haben, die andere wiederum nicht haben. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte.
Genauso gibt es auch viele Unwahrheiten über die One.
Was Ash da angesprochen hat, ist bzw. war mal ein Problem welches gefixt wurde. Das ist/war aber was anderes, als verbugte Erfolge.
Allerdings sieht man ja wiederum an GenXs Kommentar, so ganz läuft es eben auch noch nicht rund.

---

Bei FH2 bekomme ich den Erfolg "65 Fähigkeitspunkte..." nicht, steht bei 98%. Habe die 65 aber schon ewig und 3 Tage. Finde sowas echt kacke, zumal ich ja gerne die Dinger sammel. Von den Entwickler kommt offensichtlich auch nix, ist wohl zu "unbedeutend". :motz:

---

Man muss aber auch loben: Die Release x1 ist kaum noch wieder zu erkennen durch die ganzen Updates. Seit Spencer das Heft in der Hand hat, hat sich die Situation deutlich verbessert.
 
Irgendwie kann ich die Erfolge kaum noch lesen - denke die Anzeige wäre optimiert worden ;)
 
Zurück