Fable Legends: Game Director äußert sich zum Free2Play-Modell

Seit Fable 2 war Luft aus der Serie raus, Fable 3 war gerade noch in Ordnung, auch wenn einiges Potenzial hatte, aber mich persönlich hat es nicht wirklich begeistert. Jetzt ist es anscheinend nur noch eine Versoftung unter der Marke. Geht wohl einen ähnlichen Weg wie die NFS Serie.
 
Nur kosmetischer Kram? Bin dafür. So können die ganzen Wale ihr ganzes Geld in das Spiel buttern und ich werde mit unnötigen Gameplay-Gängelungen und möglichen Pay to Win-Mechaniken in Ruhe gelassen.
 
Seit Fable 2 war Luft aus der Serie raus, Fable 3 war gerade noch in Ordnung, auch wenn einiges Potenzial hatte, aber mich persönlich hat es nicht wirklich begeistert. Jetzt ist es anscheinend nur noch eine Versoftung unter der Marke. Geht wohl einen ähnlichen Weg wie die NFS Serie.

Ja, Fable 2 hat im Grunde alles so gemacht, wie es sein sollte. Teil 3 war dann echt viel zu lasch und einfach. Wie wäre es mal mit einem düsteren Fable? Gerne ab 18, aber mit den üblichen Entscheidungen. Wo man aber mal richtig böse sein kann. Bisher war es als böser Held eher schwieriger, was den Sinn verfehlt. Dann entscheidet man sich eben nämlich für das gute
 
Seit Fable 2 war Luft aus der Serie raus, Fable 3 war gerade noch in Ordnung, auch wenn einiges Potenzial hatte, aber mich persönlich hat es nicht wirklich begeistert. Jetzt ist es anscheinend nur noch eine Versoftung unter der Marke. Geht wohl einen ähnlichen Weg wie die NFS Serie.

War denn überhaupt schon mal Luft drin???
Ich meine jedes Fable blieb weit hinter den Erwtaungen bzw. hinter dem zurück was versprochen/geplant war.
Und dennoch fand ich das erste Fable immer noch mit am besten.
Teil Zwei und Drei waren nur aufgeblassener mit neuen Ideen und Gameplay, was am Ende dann aber auch nicht richtig zu Ende gedacht wurde.
So gesehen reden wir hier über ein Franchise das schon gut Zehn Jahre alt ist und von dem wir aber immer noch nicht die einzig wahre Vision von Peter Moylneux, bzw. Lionhead Stuidos gesehen haben und wo man sagen kann ja, das ist Fable und genau für das steht Fable.

Ich persönlich bin aber auch der Meinung das ja Potential da ist, und wie gesagt, dieses Potential zeigt Teil Eins für mich am meistren auf.
Was Legends jetzt aber angeht entwickelt sich das ganze völlig in die falsche Richtung, denn das das MOBA Genre hier als Gameplay ein wenig Pate steht, ist wohl kaum übersehbar und ob sich das Spiel damit einen Gefallen tut, na ich weiß ja nicht.
Bei mir herrscht NULL Interesse muss ich sagen.:ugly:
 
Zurück