Tomb Raider: Mehr als 8,5 Millionen Einheiten verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Zahl gut ist, dafür, dass man das Spiel auf fünf Plattformen bringen musste, um diese Zahl zu erreichen, zwei Versionen davon mit zusätzlichen Entwicklungsgeldern neu angepasst werden mussten und zwei Plattformen unter Spielemangel litten und dadurch evtl. die Verkaufszahlen positiv beeinflusst wurden (was bei guter Spieleversorgung evtl. anders ausgesehen hätte. Die Marketinginvestitionen waren schließlich auch nicht von schlechten Eltern.

Ich empfinde es zumindest so, dass die Neuauflage kein wirklich großer Erfolg war bzw. sich recht schleppend entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mit der Fortsetzung erstmal noch schleppender. Aber das wird sie nicht so schmerzen, da die MS Millionen schon / noch da sind
 
Wird mit der Fortsetzung erstmal noch schleppender. Aber das wird sie nicht so schmerzen, da die MS Millionen schon / noch da sind

Richtig. Und weil CD nun die finanziellen Mittel plus Unterstützung der mit besten Programmierer der Welt hat, um ihre Vision des perfekten Tomb Raiders in die Realität umzusetzen, was in besseren Verkäufen resultieren kann, also wieder mehr Geld. Im Endeffekt profitieren auch künftige PS4 und PC Spieler von dem Microsoft-Deal. Das sollte so langsam mal eingesehen werden, denn ohne MS würde es vielleicht kein neues TR geben.
 
Richtig. Und weil CD nun die finanziellen Mittel plus Unterstützung der mit besten Programmierer der Welt hat, um ihre Vision des perfekten Tomb Raiders in die Realität umzusetzen, was in besseren Verkäufen resultieren kann, also wieder mehr Geld. Im Endeffekt profitieren auch künftige PS4 und PC Spieler von dem Microsoft-Deal. Das sollte so langsam mal eingesehen werden, denn ohne MS würde es vielleicht kein neues TR geben.
Genau so ist das. Statt immer die (Zeit-) Exklusivität zu verteufeln, sollte man dankbar sein, dass durch das Geld von MS das Tomb Raider-Feature überhaupt am Leben bleibt.
 
Richtig. Und weil CD nun die finanziellen Mittel plus Unterstützung der mit besten Programmierer der Welt hat, um ihre Vision des perfekten Tomb Raiders in die Realität umzusetzen, was in besseren Verkäufen resultieren kann, also wieder mehr Geld. Im Endeffekt profitieren auch künftige PS4 und PC Spieler von dem Microsoft-Deal. Das sollte so langsam mal eingesehen werden, denn ohne MS würde es vielleicht kein neues TR geben.

Gar keins würde ich vielleicht nicht sagen, aber vielleicht ein anderes. Solche Deals, die dann auch noch dem Endprodukt zu Gute kommen und eben nur Zeit-Exklusiv sind, halte ich für wesentlich angenehmer als diese (für mich persönlich) miese Dark Souls 3... ähm Bloodborne Nummer. ;)
(Kann jeder denken wie er mag, für mich war das ein :runter: an Sony / https://www.change.org/p/from-software-release-bloodborne-for-the-personalized-computing-platform :evil:)
Bei TR kommt jedenfalls jeder in den Genuss, die Mehrheit eben nur später. (reine PCler kennen das ja sowieso schon :p)
So richtig beeindruckend finde ich die Zahl allerdings nicht, gibt ja immer hin 5 Versionen. Hätte gedacht die Marke Tomb Raider sei stärker.
Naja, ich fand die neue Lara richtig klasse, besser sogar noch als Uncharted. Obwohl ich Uncharted sehr gerne gespielt habe (offline)
 
Ich bin auch dafür dankbar, Jungs.

Ob es dadurch so viel besser wird muss sich zeigen.

Lass bitte den bloodborne dark souls schwachsinn da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das Crystal Dynamics bereits kundgab das an dem Gerücht ein Tomb Raider hätte es sonst nicht gegeben nichts dran sei.

Wie dem auch sei: natürlich besteht zumindest die Möglichkeit das so ein "besserer" Nachfolger daraus wird, durch mehr Ressourcen und so einen Kram.
 
Eine beeindruckende Zahl. Ich fand das Game ziemlich lahm. Die Story konnte mich nicht überzeugen und mit der neuen Lara konnte ich mich auch nicht anfreunden. Dazu kam noch die furchtbare unkonstante Framerate, die Übelkeit auslösen kann. War richtig froh, als nach ein paar Stunden der Abspann über den Bildschirm lief. Um Rise of the Tomb Raider werde ich einen großen Bogen machen.
 
Ich freue mich auf eine Fortsetzung von Tomb Raider ...das war das beste Spiel der Serie. Allerdings würde ich mich auch über ein Remake von Blood Omen aus der Legacy of Kain Serie freuen oder Blood Omen 3
 
Ich habs damals nur für eine Woche ausgeliehen und es auf Platin gespielt.War schon ganz gut der Storymodus.Nur halt leider auch hier kein Wiederspielwert und den aufgesetzten Multiplayer Modus denn man sowieso in die Tonne treten konnte.Hat auch kaum wer gespielt.Gott war ich froh wie ich den erledigt hatte.

Wer es noch nicht gespielt hat : Für einmal durchspielen ist es schon sehr zu empfehlen.Spielzeit und Optik war auch in Ordnung.Fands ganz gut.
 
Hab ich zwar schon des öfteren mal geschrieben, aber für mich neben TLoU, das beste Game das ich in dem Jahr gezockt habe.
Wunderschöne Grafik, solide Story, gute Spielzeit, Survival Thema nahezu 1. Klassig rübergebracht, mit seinem düsteren Setting, der tollen Atmosphäre und die Schmerzen die Lara wärend ihres Abenteuers fast im Minutentakt ertragen muss sind sowas von verdammt gut rübergebracht worden, dass man als Spieler fast schon selbst mitleidet.

Eine willkommene Abwechslung zu Uncharted, welches ich bekanntlich auch sehr, sehr gut finde.

Muss aber ehrlich gestehen, dass auch ich Tomb Raider ein zweites mal durchzocken wollte und nach einer Stunde irgendwie kein Bock mehr hatte..

Trotzdem ein grandioses Spiel imo. :hoch:
 
Hab es noch auf der PS3 gezockt und war erstaunt was auf der alten Konsole noch geht.Super Game.
 
Solche Deals, die dann auch noch dem Endprodukt zu Gute kommen und eben nur Zeit-Exklusiv sind, halte ich für wesentlich angenehmer als diese (für mich persönlich) miese Dark Souls 3... ähm Bloodborne Nummer. ;)
(Kann jeder denken wie er mag, für mich war das ein :runter: an Sony)

Ja, voll bescheuert von sony grandiose exklusivtitel anzubieten. Geht mal gar nit. Pfui.
Und wenn bloodborne ein dark souls 3 ist, dann ist dark souls ein demon souls 2 und dark souls 2 ein demons souls 3. Ergo ist bloodborne ein demon souls 4. Demon souls übrigens exklusiv auf ps3.
 
Ja, voll bescheuert von sony grandiose exklusivtitel anzubieten. Geht mal gar nit. Pfui.
Und wenn bloodborne ein dark souls 3 ist, dann ist dark souls ein demon souls 2 und dark souls 2 ein demons souls 3. Ergo ist bloodborne ein demon souls 4. Demon souls übrigens exklusiv auf ps3.

Ahhh :palm:
 
Ja, voll bescheuert von sony grandiose exklusivtitel anzubieten. Geht mal gar nit. Pfui.
Und wenn bloodborne ein dark souls 3 ist, dann ist dark souls ein demon souls 2 und dark souls 2 ein demons souls 3. Ergo ist bloodborne ein demon souls 4. Demon souls übrigens exklusiv auf ps3.

Meine Rede aber das kann ste in diesen Forum hundert mal Schreiben, es würde eh nichts helfen. Ach ja danke übrigens das der gute Jack sich gelöscht hat, bleiben ja nicht mehr viele Stammuser übrig. :ugly::hoch:
 
Meine Rede aber das kann ste in diesen Forum hundert mal Schreiben, es würde eh nichts helfen. Ach ja danke übrigens das der gute Jack sich gelöscht hat, bleiben ja nicht mehr viele Stammuser übrig. :ugly::hoch:

Jack hat sich gelöscht??
Das ist jetzt ein Scherz oder?

Wieso das denn?
 
Meine Rede aber das kann ste in diesen Forum hundert mal Schreiben, es würde eh nichts helfen. Ach ja danke übrigens das der gute Jack sich gelöscht hat, bleiben ja nicht mehr viele Stammuser übrig. :ugly::hoch:

Ich fühle mich im eigentlichen Forum (also nicht im News-Bereich) ohnehin wie ein Alleinunterhalter. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück