Tales of: Videorückblick zum 20. Geburtstag der beliebten JRPG-Reihe

Krass, dass die Serie schon so alt ist! Mit Tales of the Abyss habe ich das erste mal einen Teil davon auf dem 3DS gespielt. Leider hat er mir überhaupt nicht gefallen und ich habe nach ca. 12 Stunden das Spiel verkauft. Irgendwie kam es mir so vor, als wäre ich kaum voran gekommen... Die Geschichte bewegte sich mit der Leichtigkeit eines Felsen voran. Das Kampfsystem war mir dann auch VIEL zu actionlastig und dann war es eben weg. Kennt jemand andere Tales-Teile? Sind die alle so strukturiert?
 
Also das actionlastige Kampfsystem ist allen Teilen zu eigen. Das die Stories sich zu langsam entfalten, kann ich jetzt eigentlich nicht bestätigen. Soweit ich weiss, zählt Abyss aber auch nicht zu den besten Teilen der Serie.

Seit Final Fantasy in den letzten 10-15 Jahren imo vor die Hunde gegangen ist, sind die Tales-Games für mich zu einem wirklich guten Ersatz geworden. Man muss sich allerdings mit dem extremen kindlichen Präsentationsstil anfreunden können. Im Gegenzug sind die erzählten Geschichten phasenweise erstaunlich düster. Tales of Vesperia, Tales of Graces F und Tales of Symphonia sind für mich echte Geheimtipps.
 
Zurück