ROFL: Diese Glitches sind zum Brüllen!

Es gibt keine lustigen Glitches. Das sind mehr oder weniger schlampige Programmierfehler und stehen als Sinnbild für eine mangelnde Qualitätskontrolle.
Alles andere ist gewollt (GTA IV) und nennt sich Easter Egg.
 
Naja so übertrieben würde ich das nicht ausdrücken. Wie will man denn während des normalen Testzyklus solche Glitches wie den bei RE4 mitkriegen? Da sind ganz bestimmte Schritte nötig, damit der Glitch ausgelöst wird. Das passiert von Millionen Spielern mal einem zufällig und der stellts zum Nachmachen ins Netz. Die 10 Tester der Qualikontrolle kriegen das doch nie mit.
Schwerwiegender finde ich da schon solche Sachen wie fehlerhaftes Ragdoll oder Gegenstände, die in Wänden verschwinden.
 
Treten Glitches eigentlich bei jedem gleich auf?
Spontan fallen mir diverse Glitches bei der Tony Hawk Reihe ein. Wo man neben der Strecke in der Luft geskatet ist. Oder auf einmal durch den Himmel gefahren ist und unendlich viele Kickflips machen konnte ^^

https://www.youtube.com/watch?v=JS5RMemD4CU
 
Naja so übertrieben würde ich das nicht ausdrücken. Wie will man denn während des normalen Testzyklus solche Glitches wie den bei RE4 mitkriegen? Da sind ganz bestimmte Schritte nötig, damit der Glitch ausgelöst wird. Das passiert von Millionen Spielern mal einem zufällig und der stellts zum Nachmachen ins Netz. Die 10 Tester der Qualikontrolle kriegen das doch nie mit.
Schon mal einen Glitch in einem Nintendo-Spiel gesehen? So gut wie nie, schätze ich. Wenn man sich bestimmte Spiele von Techland anschaut und mit einem Halo oder Uncharted vergleicht, weisst du was ich meine... ;)

Aber stimmt, Clipping-Fehler, Ruckler, Tearing oder schwarze Balken finde ich auch wesentlich nerviger.
 
Zurück