Ride: Motorrad-Rennspiel im Launch-Trailer

Die ersten Rezensionen auf Amazon sind nicht gerade positiv! Muss auf der PS4 wohl grafisch abstinken usw. .... Naja, ich hatte eh kein Auge mehr darauf geworfen :)
 
Naja, von Milestone kann man nicht zu viel erwarten. Aber wenn die Fahrphysik stimmt, können die Biker bestimmt etwas damit anfangen.
Ich mochte die WRC-Teile ja auch ganz gerne.
 
Fahrphysik passt. Man kann dank diverser Regler auch ziemlich viel einstellen (Wheelie-Control, Auto-Ducken, ESP). Man kann also sowohl simulationslastig, als auch arcadig spielen. Ganz nach belieben. Grafik geht so. Die Motorradmodelle sehen recht ansprechend aus. Die Umgebungstexturen sind aber keineswegs Next-Gen-würdig. Habe die Demo gespielt, und werde es mir wohl irgendwann mal in der Pyramide holen. Als Motorradfan hat man ja nicht ganz so die große Auswahl.
Habe ja auch leider mein Superbike aus Zeitmangel gerade erst verkauft :(
 
Habe auch die Demo gespielt. Die Fahrphysik ist ganz gut gelungen, aber die Grafik ist ja fast unterirdisch!
Die Ladezeiten sind auch aus der Hölle. Nix für mich.
 
Habe ebenfalls die Demo gespielt. Nach der ersten Runde habe ich das Game gleich wieder gelöscht. Da stimmt leider überhaupt nichts.
 
Da stimmt leider überhaupt nichts.

Was stört dich konkret?

Ich habe gestern die Demo noch einmal ausführlich gespielt. Diesmal habe ich aber mit dem schwächsten der 3 Bikes (Speed Triple) angefangen. Nach etwas Übung bin ich auch beim 2. Versuch 1. geworden (min 20s Vorsprung). Dann habe ich das gleiche noch mit den beiden anderen Bikes gemacht.

Ladezeiten: aus der Hölle ( siehe GenX)
Grafik: Bikes & Fahrer ganz ansehnlich, Umgebung crap
Fahrphysik: hat mich echt positiv überascht. Habe aus der Helmperspektive gespielt - war für mich als Biker am einfachsten. Lastwechsel und Lenkpunkte vor Kurven sind gut simuliert. Korrekterweise muss man schon weit vor der Kurve die Schräglage ansetzen, um Ideal durch zu kommen. Das erfordert Übung. Wenn man die Hilfen ausschaltet, wird es sogar richtig tricky. Dann kann man die Kurvengeschwindigkeit nur noch übers Gas drosseln. Ansonsten passiert das, was auch in der Realität passiert, wenn man in der Schräglage bremst - ein Lowsider. Beim heraus beschleunigen muss man dann auch noch auf Traktion und Wheelies achten. Physik gefällt mir sehr gut!

Fazit: Werde es mir kaufen, wenn auch nicht zum Vollpreis. Das Tuningfeature hört sich übrigens auch interessant an.
 
Was stört dich konkret?

Das Fahren hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich als führerscheinloser Mensch brauche zum Fahren eine Ideallinie und die ganzen andere Hilfen. Aber irgendwie hat das System für mich nicht funktioniert. Bin ständig in die Leitplanke gedonnert und so.
 
Das Fahren hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich als führerscheinloser Mensch brauche zum Fahren eine Ideallinie und die ganzen andere Hilfen. Aber irgendwie hat das System für mich nicht funktioniert. Bin ständig in die Leitplanke gedonnert und so.
Kann ich verstehen. Beim Motorrad lenkt man ja primär über die Verlagerung des Körpergewichts. Dies geschieht natürlich wesentlich indirekter und verzögerter als die direkte Lenkung eines Autos. Aber tröste dich: meine ersten Demorunden sahen auch nicht anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück