Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hideo Kojima laut Konami nicht gefeuert

Natürlich dementiert Konami das... wenn die Fans jetzt erfahren das Konami, Kojima gefreuert hat (was auch wahr ist, den ich glaube der Donna Burke warum sollte die lügen?).
Dann ist die HÖLLE los bei Konami und die Fans ZERSTÖREN KONAMI vollkommen. Den diese schweine vergessen wer Konami erst so richtig erfolgreich gemacht hat..
Ersten wir und dann Hideo Kojima. Jetzt wo es so langsam ans Tageslicht kommt bekommt Konami kalte Füße. Und wenn es erst richtig raus kommt ist es für Konami nicht mehr so schön. Ist ja klar das sie sich selbst nicht schaden wollen dieser Geld geilen... /$§"/&%)(^´/%
Schon allein das sie den Namen von Kojima aus den Spielen knallhart entfernt hat zeigt, was für ein sau laden KONAMI ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn Konami ein Sauladen? Die haben Frogger, Scramble, Yie Ar Kung-Fu, Pro Evolution Soccer, Kings Quest, Castlevania u.v.m. erfunden.
Wenn sie die Zusammenarbeit mit Kojima beenden wollen, dann wird das wohl schon seine Gründe haben. Vielleicht sind seine Projekte auch einfach nur zu teuer.
 
Warum ist denn Konami ein Sauladen? Die haben Frogger, Scramble, Yie Ar Kung-Fu, Pro Evolution Soccer, Kings Quest, Castlevania u.v.m. erfunden.
Wenn sie die Zusammenarbeit mit Kojima beenden wollen, dann wird das wohl schon seine Gründe haben. Vielleicht sind seine Projekte auch einfach nur zu teuer.

- Keins dieser Spiele die du gelistet hast (ausser Castlevania), habe ich mir jemals gekauft. Für mich war immer nur Metal Gear Solid das wichtigste Konami spiel. Und jetzt ist auch das mit Kojima weg.
Ob die Projekte zu teuer sind weis man nicht genau, den warum Kojima gefeuert wurde weis man nicht... Das ist jetzt nur deine vermutung.
 
Warum ist denn Konami ein Sauladen? Die haben Frogger, Scramble, Yie Ar Kung-Fu, Pro Evolution Soccer, Kings Quest, Castlevania u.v.m. erfunden.
Wenn sie die Zusammenarbeit mit Kojima beenden wollen, dann wird das wohl schon seine Gründe haben. Vielleicht sind seine Projekte auch einfach nur zu teuer.

Yep, Konami hat viele gute Spielreihen etabliert. Früher hatte ich sehr viel Spaß mit Frogger, Turtles, Track 'n Field, Contra, Castlevania oder auch Metal Gear. Heute spricht mich von ihrem Repertoire lediglich Metal Gear Solid an.
Vielleicht hast du mit deiner Behauptung sogar recht, dass Hideos Projekte mittlerweile zu teuer geworden sind. Der Mann ist ein Perfektionist und lässt sich viel Zeit für seine Spiele. Das frisst natürlich ganz schön am Budget.
Hieß es nicht auch mal dass Konami sehr viel mit Slotmachines, Mobile Müll und Sammelkarten verdient? Demzufolge wären sie gar nicht auf Kojima angewiesen.
 
Dann ist die HÖLLE los bei Konami und die Fans ZERSTÖREN KONAMI vollkommen. Den diese schweine vergessen wer Konami erst so richtig erfolgreich gemacht hat..
Ersten wir und dann Hideo Kojima. Jetzt wo es so langsam ans Tageslicht kommt bekommt Konami kalte Füße. Und wenn es erst richtig raus kommt ist es für Konami nicht mehr so schön. Ist ja klar das sie sich selbst nicht schaden wollen dieser Geld geilen... /$§"/&%)(^´/%
Warst du hier nicht auch einer der ersten die so schnell wie möglich Phantom Pain vorbestellen wollten? Ich nehme an die Bestellung hast du mittlerweile storniert wenn du dich so über Konami beschwerst? Falls nicht dann frage ich mich was das schon wieder soll. :D
Im prinzip gebe ich dir recht aber man kann doch nicht in diesem Maße über ein Unternehmen meckern aber diesem gleichzeitig trotzdem sein Geld in den Rachen werfen. ;)


Zum Thema:
Warum sich Kojima und Konami nun wirklich trennen ist ja offensichtlich nicht bekannt.
Dass Kojimas Arbeitsweise für Konami zu teuer wird könnte ich mir schon vorstellen. In dem Fall hätte man aber eher erstmal warten sollen bis Phantom Pain draußen ist um zu wissen wie es sich letztendlich verkauft. Zumal das eigentlich auch kein Grund wäre jemanden aus der Unternehmensleitung zu entlassen. Falls das wirklich so sein sollte.
Ein anderer Grund wäre vielleicht dass Kojima wirklich mal was anderes machen wollte und Konami ihn gedrängt hat mit MGS weiterzumachen. Vielleicht geht die Trennung ja auch von Kojima aus.

Sind eh nur alles spekulationen. Dass sie aber überall Kojimas Namen entfernen ist trotzdem ne einzige Frechheit.


Und Konami hat auch noch Silent Hill. Was genau so ein großer Name wie MGS ist. Was da nun allerdings mit dem neusten Teil wird würde mich echt mal interessieren.
Nach P.T. sind doch alle total ausgeflippt als bekannt war dass Kojima da mitarbeitet. Ob die begeisterung ohne Kojima so bleibt und ob wir mit Silent Hills wirklich noch das bekommen was viele erwarten ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sie aber überall Kojimas Namen entfernen ist trotzdem ne einzige Frechheit.

Das stimmt nicht. In den credits taucht er auf. Das einzige was entfernt wurde ist das logo von kojima productions, ein entwicklerteam das aus konamis leuten besteht, von konami bezahlt wird und somit konami gehört. Es ist nun mal nicht üblich auf alles und überall seinen namen draufzutackern. Kojimas exzentrik kann einem manchmal auf den sack gehen.
 
Es geht doch hauptsächlich um das "A Hideo Kojima Game".
Ich hatte es hier schonmal irgendwo gesagt. Das ist für MGS mittlerweile wie ein Markenzeichen und gehört einfach dazu.
 
Es geht doch hauptsächlich um das "A Hideo Kojima Game".
Ich hatte es hier schonmal irgendwo gesagt. Das ist für MGS mittlerweile wie ein Markenzeichen und gehört einfach dazu.

Richtig, Genau wie David Cage bei QD- Spielen. Die sind nunmal auch maßgeblich an den Spielen beteiligt, warum hat das dann was mit Exzentrik zu tun? In jedem Film wird der Regisseur eingeblendet. Wenn es aus deren Köpfen entspringt dann sollen die ruhig auch ihren Namen draufpacken. Wenn Kojima jetzt wirklich auch nicht mehr in die ENtwicklung von Silent Hills involviert ist, kann man nur hoffen, dass das Spiel schon zum großen Teil steht, oder wenigstens die Story schon festgemauert ist.
 
Natürlich dementiert Konami das... wenn die Fans jetzt erfahren das Konami, Kojima gefreuert hat (was auch wahr ist, den ich glaube der Donna Burke warum sollte die lügen?).
Dann ist die HÖLLE los bei Konami und die Fans ZERSTÖREN KONAMI vollkommen. Den diese schweine vergessen wer Konami erst so richtig erfolgreich gemacht hat..
Ersten wir und dann Hideo Kojima. Jetzt wo es so langsam ans Tageslicht kommt bekommt Konami kalte Füße. Und wenn es erst richtig raus kommt ist es für Konami nicht mehr so schön. Ist ja klar das sie sich selbst nicht schaden wollen dieser Geld geilen... /$§"/&%)(^´/%
Schon allein das sie den Namen von Kojima aus den Spielen knallhart entfernt hat zeigt, was für ein sau laden KONAMI ist.

Du solltest dich mal informieren was Konami überhaupt für eine Firma ist, bzw. in was für Geschäftsfelder sie noch unterwegs sind und dann wirst du feststellen das sie keinewegs "NUR" eine Firma sind die Videospiele vertreiben, ganz im Gegenteil sogar, das Geld was sie mit ihrer Videospielsparte einnehmen ist sogar verschwindend gering im Vergleich was sie für Geld mir ihren Animes, Kartenspielen etc. einnehmen.
Sie führen sogar sehr erfolgreich zig Fitnesstudios und alles was dazu gehört.
Ergo war und ist Konami schon vor Kojima eine große erfolgreiche Firma gewesen und sind deshalb nicht nur auf Kojima angewiesen.

Natülch hast du aber im Grunde Recht mit deinem Kommentar, mit einem Mann wie Kojima so umzugehen, egal was vorgefallen sein mag, das sollte man einfach nicht.
Vor allem wenn man so viele Jahre, ja gar Jahrzehnte erfolgreich Spiele für diese Firma produziert.
 
Ich glaube der gute Herr hat selbst gekündigt. Ist mit den Project so wie es ist evtl. Unzufrieden und ließ sein Name dazu streichen, weil es nicht mehr sein Baby ist?
 
Ein Schriftzug ändert nix daran, ob ein Spiel Spaß macht... finds ein bissl übertrieben, dass jetzt deswegen geheult wird ^^

Kleinere Auflösungen als 1080p ändern auch nichts daran ob ein Spiel Spaß´macht und trotzdem wird immer geheult. ;)
Aber darum gehts bei dem Schriftzug ja auch nicht. ;)
 
Zurück