Battlefield Hardline: Steve Papoutsis verlässt EA und Visceral nach 15 Jahren

Tja viele munkeln ja jetzt auch schon das Visceral das nächste Studio sein wird das EA gegen die Wand fährt.
Ich meine dieser Weggang kann wohl nur mit den ehr ernüchternden, bzw. sehr enttäuschenden Reviews zu Hardline zu tun haben.
Auch wurde ja mit Dead Space 3 die ganze Serie in eine Sackgasse geführt die wohl nur auf EA und deren Wunsch das ganze einem Mainstreampublikum zugänglich zu machen zurückzufhren ist.

Ich gehöre nicht zu den vielen EA hassern, ganz im Gegenteil ich bin der Meinung das sie sogar sehr oft sehr gute Spiele raushauen, ihr Werdegang was aber Entscheidungen angeht gerade bei großen und beliebten franchises ist einfach nicht wegzudiskutieren.
 
Tja viele munkeln ja jetzt auch schon das Visceral das nächste Studio sein wird das EA gegen die Wand fährt.
Ich meine dieser Weggang kann wohl nur mit den ehr ernüchternden, bzw. sehr enttäuschenden Reviews zu Hardline zu tun haben.
Auch wurde ja mit Dead Space 3 die ganze Serie in eine Sackgasse geführt die wohl nur auf EA und deren Wunsch das ganze einem Mainstreampublikum zugänglich zu machen zurückzufhren ist.

Ich gehöre nicht zu den vielen EA hassern, ganz im Gegenteil ich bin der Meinung das sie sogar sehr oft sehr gute Spiele raushauen, ihr Werdegang was aber Entscheidungen angeht gerade bei großen und beliebten franchises ist einfach nicht wegzudiskutieren.

Kann ich zustimmen. EA geht zwar bei gewissen Bereichen über Leichen, aber im Prinzip haben sie mal mit BF: Hardline mal einen neuen Ansatz versucht und die Kampagne in eine neue Richtung gelenkt. Das ist schon eine kleine Rovolution für EA-Verhältnisse!
CoD haut jetzt mit Black Ops 3 wieder in die gleiche Kerbe und langweilt mich nur noch. Die Verkaufszahlen werden dann wohl eher für EA gut aussehen, auch wenn sie mit BF: Hardline auf Dauer Verluste gegenüber des Vorgängers hinnehmen müssen. Mal sehen wohin die ganze Kiste führen wird...

Vielleicht sollten die Visceral-Mitarbeiter alle abhauen und ein neues Studio gründen. Mit Dante's Inferno und jetzt BF: Hardline haben sie ja gezeigt, dass noch was anderes geht als immer nur Dead Space mehr und mehr zu einem Multiplayer-Koop-Shooter zu verhunzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dantes Inferno wäre auch genau das was sie künftig machen sollten. Es gibt so wenig richtig geile Hack and Slays und Dantes ist nebst God of War und dem ersten Lords of Shadow eines der geilsten.
 
Zurück