Final Fantasy Type-0 HD: Mehr als eine Million Einheiten ausgeliefert

Das Spiel ist auch extrem gut!

Über 60 Stunden Spielzeit ; D
Und die haben echt Spaß gemacht!
 
Wie war das gleich nochmal? Ausgeliefert heisst ja nicht, dass die Einheiten auch verkauft wurden...? ;)
 
Wie war das gleich nochmal? Ausgeliefert heisst ja nicht, dass die Einheiten auch verkauft wurden...? ;)

Jup, steht ja auch so im Artikel.

Ich würde es ja auch gerne spielen, aber der krasse Unschärfeeffekt beim Drehen der Kamera ist eindeutig zu viel. Damit kommt mein Magen nicht klar. Ich hoffe immernoch das sie es patchen bzw. einem die Wahl lassen das verringern / auszuschalten, ansonsten werde ich es nie spielen können.
 
Und wer hat es sich nur wegen der FFXV Demo geholt?
 
Jup, steht ja auch so im Artikel.

Ich würde es ja auch gerne spielen, aber der krasse Unschärfeeffekt beim Drehen der Kamera ist eindeutig zu viel. Damit kommt mein Magen nicht klar. Ich hoffe immernoch das sie es patchen bzw. einem die Wahl lassen das verringern / auszuschalten, ansonsten werde ich es nie spielen können.

Darüber hat sich ein Kumpel bei mir auch schon ausgekotzt er sich ja gleich die Special Edition für die PS4 geholt hat.Von der FF15-Demo war er auch alles andere als begeistert,läuft sie doch so gut wie nie flüssig.Ich schau es mir die Tage mal selbst an,aber gerade bei Type-0 so einen Effekt einzufügen um unschöne Texturen zu kaschieren ist schon sehr grenzwertig - die PSP-Version hatte sowas nicht.
 
Und wer hat es sich nur wegen der FFXV Demo geholt?

Bestimmt ein paar (vllt. 20%)...

Aber ich habe mir das Spiel wirklich geholt, weil ich das Spiel haben wollte.
Wegen einer Demo kaufe ich mir bestimmt kein Spiel für 100 €.
Die CE ist übrigens auch super geil (ich hoffe XV bekommt auch sowas in der Art)^^

Marketingmäßig war das natürlich clever die Demo an das Spiel zu koppeln. So konnte man sicherlich höhere Preise erzielen, wobei ich nochmal betonen muss, dass ich mir die CE so oder so (für diesen Preis) gekauft hätte.
Und wenn es keine CE gegeben hätte, die mir zusagt, dann ich hätte ich auch gewartet bis es billiger ist.

PS:
Type-0 sieht für ein PSP Spiel wirklich super gut aus!
Das ist mal "remastered".
Da kann man eigtl. überhaupt nicht meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel auch klasse. Wollte es schon seit PSP Zeiten haben. Der Verwischungseffekt ist schon nervig, aber der Nebeleffekt auf der Weltkarte ist noch viel schlimmer. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Spiel mehr Final Fantasy ist als yo manch anderer Teil.
 
Bestimmt ein paar (vllt. 20%)...

Aber ich habe mir das Spiel wirklich geholt, weil ich das Spiel haben wollte.
Wegen einer Demo kaufe ich mir bestimmt kein Spiel für 100 €.
Die CE ist übrigens auch super geil (ich hoffe XV bekommt auch sowas in der Art)^^

Marketingmäßig war das natürlich clever die Demo an das Spiel zu koppeln. So konnte man sicherlich höhere Preise erzielen, wobei ich nochmal betonen muss, dass ich mir die CE so oder so (für diesen Preis) gekauft hätte.
Und wenn es keine CE gegeben hätte, die mir zusagt, dann ich hätte ich auch gewartet bis es billiger ist.

PS:
Type-0 sieht für ein PSP Spiel wirklich super gut aus!
Das ist mal "remastered".
Da kann man eigtl. überhaupt nicht meckern!

Also ich denke das sich das Spiel wesentlich mehr Leute NUR wegen die FF15 Demo gekauft haben.
Denn wie du schon selbst sagst ist das natürlich keine dumme Idee, denn so oder so man pusht die Verkäufe damit.

Ich persönlich habe Type-0 noch nicht gezockt, ich werds mir aber auch auf jeden Fall noch holen und ich gehöre wohl ehr zu den wenigen die sich das Spiel wirklich wegen dem Spiel kaufen, ich finde ehr das die Demo zu FF15 nur eine nette Dreingabe zu einem Spiel ist, das ich mir eh kaufen werde.:hoch:
Denn FF15 Demo hin oder her, ich finde durch dise Maßnahme wird viel zu sehr die Qualität von Type-0 selbst in den Hintergrund gerückt.
Denn es soll sich ja wieder mal um eines der besseren FF Titel handeln, denn gute bis herausragende FF Ableger sind ja in den letzten Jahren oder gar des letzten ganzen Jahrzehnts ehr rar gesät.:uff:
 
Type-0 sieht für ein PSP Spiel wirklich super gut aus!
Das ist mal "remastered".
Da kann man eigtl. überhaupt nicht meckern!

Das Problem ist das es aber auch nur für ein PSP-Spiel gut aussieht und ich hätte es gefeiert wenn sie nicht den Coop-Modus rausgekickt hätten weil es ihnen "zu viel Aufwand" war extra einen für die neue Version zu programmieren.Das wäre bei 20-40€ auch noch ok gewesen,aber selbst die Standard-Version kostet 70€.Wenn es ihnen also bei einem Vollpreis-Spiel zu zuviel Aufwand ist einen simplen Modus zu übernehmen und jegliche Verbesserungen ab von den Texturen auch nicht stattfinden (Kameraführung und andere Anpassungen von PSP auf große Bildschirme etc) sorry,aber dann haben sie einen ziemlich beschissenen Job gemacht - aber immerhin schön das ein Teil der Texturen ersetzt wurden.Das trifft aber leider nicht auf alles zu.
 
Warte. Dieses Spiel hat eine Koop-Funktion und es wurde für das Remaster rausgenommen?

Oh man! Das wäre für mich und einem Kumpel Grund genug gewesen um es zu kaufen.
 
Warte. Dieses Spiel hat eine Koop-Funktion und es wurde für das Remaster rausgenommen?

Oh man! Das wäre für mich und einem Kumpel Grund genug gewesen um es zu kaufen.

Eben! Es war zwar nur per WiFi möglich und man hätte für eine Online-Funktion natürlich etwas tun müssen,aber wenn ein Spiel 70€ erwarte ich das.Mit der Funktion hätte ich es sofort gekauft.Es ist halt kein rundenbasiertes FF und das wird auf jeden Fall dann damit deutlich aufgewertet.
 
Zurück