Games Aktuell Podcast 358: Das neue Deus Ex / Call of Duty / Rainbow Six / Games-Aktuell-Heft

Klasse Podcast!
Informativ und unterhaltsam wie immer. Irgendwann schicke ich auch mal Schokolade! :D

Ick freu mir wie Bolle auf Deus Ex: Mankind Divided, was ja soviel wie "in Klassen unterteilte Menschheit" heisst! Die Story des Vorgängers war auch schon extrem sozialkritisch und die zu treffenden Entscheidungen waren meiner Meinung nach wirklich schwer zu fällen, auch wenn sie nicht wirklich viel Einfluss auf das Storygeschehen hatte.
Nichtsdestotrotz war Deus Ex 3: Human Revolution eines meiner Lieblingsspiele überhaupt auf der letzen (Konsolen-) Generation.

Dazu nun eine Frage: Glaubt ihr, dass es einen für das ehemals typische Singleplayerspiel evtl. einen Multiplayer geben könnte? Ich meine, es braucht nicht unbedingt einen. Wenn man ihn aber behutsam implementiert , wie z.B. bei The Last of Us oder Tomb Raider (Remake), dann könnte das doch funktionieren. Was meint ihr?


EDIT: Habt ihr die Schnitzeljagd abgeschafft? Zu Ostern gab es keine Eier auf gamesaktuell.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Podcast aber die News zu GTA V ist ein wenig veraltet (z. B. dass es always online ist). Aber das ist euch bestimmt spätestens am Release aufgefallen =).
Zu eurer Fragen zu meiner ungewöhnlichen Setup (habe wohl mich verschrieben, meinte natürlich mit der linken Hand Move Navigation Controller (habe im letzten Post den Namen nicht gewusst) und rechte Hand ne Maus vom Sofa) ich kann mit der linken Hand analog Gas und Bremsen mit den Schultertasten bei Fahrzeugen und mit dem Analogstck mich präziser als WASD bewegen. Mit der Maus ziele und nehme meine Gegner auf Visier.
Ich bin nicht der größte Fan einer Tastatur fürs Spielen von der Couch und habe einen guten Ersatz gefunden mit diesen Setup.
Battlefield, GTA und andere Spiele die aus der Ego-Perspektive oder Third-Person gespielt werden laufen damit wunderbar (man muss aber die Tasten ein wenig sinnvoll konfigurieren für das optimale Erlebnis).
Hier ein Bild vom dem Move Controller, den ich für die linke Hand benutze:
http://gamerfitnation.com/wp-content/uploads/2010/12/PlaystationMoveNavigationController.jpg
Außerdem braucht man keinen 2000€ Rechner für 4K Gaming, ich habe über die letzten 4 4 Jahre ca. 900€ ausgegeben (i7 2600k, 2x GTX 970, 8gb ram, 1TB HDD SSD 512gb) und ist optimal für 4k , 60fps und hohen/Ultra Einstellungen.

Zu meiner Frage:
Portal Wombat X kommt bald aber es hat einen regionlocked Multiplayer.
Werdet ihr das im Test einbeziehen oder wenigstens erwähnen?
Eigentlich ist es ne Katastrophe für mich da das Spiel keinen Crossplattform-Multiplayer hat (Spielerschaft in drei geteilt) und ich eventuell nur mit Spielern aus Deutschland spielen kann (man weiß für Europa noch nicht, ob es region locked national oder europaweit ist) und das Spiel wird ja leider nicht hier nicht offiziell erscheinen... Dank unseres derzeitigen katastrophalen Jugendschutzsystems. =(
 
Der Podcast hat mir richtig gut gefallen. Die Besetzung hat gut funktioniert, auch wenn der Olli "als neuer" ja recht still war.

Auf das neue Deus Ex bin ich jetzt auch SEHR gespannt. Technisch war Human Revolution wirklich nicht so umwerfend, aber das hat mich noch nie von einem Spiel abgehalten :)

Frage für den nächsten Podcast:
Habt ihr schon mal einen Traum gehabt, bei dem ihr in einem Videospiel "drin gewesen seid" oder eines gespielt habt? Was ist da genau passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem braucht man keinen 2000€ Rechner für 4K Gaming, ich habe über die letzten 4 4 Jahre ca. 900€ ausgegeben (i7 2600k, 2x GTX 970, 8gb ram, 1TB HDD SSD 512gb) und ist optimal für 4k , 60fps und hohen/Ultra Einstellungen. =(

Dann hast du deine Hardware aber sehr günstig bekommen. Eine GTX 970 kostet zurzeit alleine zwischen 350 und 400 Euro. Beim i7 (rund 200 Euro) brauchst du natürlich auch ein passendes Motherboard und außerdem darfst du nicht vergessen, dass für 4K auch ein Monitor für ab 400 Euro vonnöten ist. Dass ein selbst zusammengebaurter Rechner etwas weniger als 2000€ kostet, ist natürlich klar. Ich selbst baue meine PCs auch seit meinem 486er DX2/66 selbst zusammen, gehe aber nicht davon aus, dass alle das machen oder in der Lage dazu sind.
 
Zurück