Uncharted 4: A Thief's End - "Hinreißendes Gameplay, epische Welten"

Jaaaaa... wenn das Steven Spielberg, Martin Scorcese, die Cohen-Brüder oder Christopher Nolan sowas gesagt hätten, wäre ich neugierig geworden.
So klingt es wieder wie: "Juhu, Naughty Dog haben mich eingeladen, dann werde ich mal schön rumschleimen, wie sich das gehört."
 
So klingt es wieder wie: "Juhu, Naughty Dog haben mich eingeladen, dann werde ich mal schön rumschleimen, wie sich das gehört."

Eher wie: "Wir wurde unter der Prämisse eingeladen rum zu schleimen!" ^^

Letztendlich aber auch egal. Uncharted 4 wird sicherlich ein guter Titel. Die Vorgänger haben alle Spaß gemacht. Auch wenn bei Teil 3 bei mir die Luft raus war und man mich nicht mehr so fesseln konnte wie noch mit Teil 1 und 2.
 
Natüröich hoffe ich auch auf einen riesen Knaller, dann dafür habe ich mir die PS4 schliesslich kaufen müssen, weil es das Spiel auf keinem anderen System geben wird!

Aber mit Begriffen wie "episch" sollte man doch in so einem fühen Stadium sparsam umgehen, denn was man bsisher gesehen hat, war solides Uncharted-Gameplay, für PS4-Verhältnisse aber nichts besonderes. Außer eine höhere Auflösung und bessere Texturen. Ich warte lieber noch auf die E3-Präsentaton, die wird aussagekräftiger sein, imo.
 
Jaaaaa... wenn das Steven Spielberg, Martin Scorcese, die Cohen-Brüder oder Christopher Nolan sowas gesagt hätten, wäre ich neugierig geworden.
Dann gucke dir mal Zero Dark Thirty an. Nur weil die Frau nicht so bekannt ist heißt das nicht das sie weniger kompetent als die von dir genannten Personen ist.
denn was man bsisher gesehen hat, war solides Uncharted-Gameplay, für PS4-Verhältnisse aber nichts besonderes. Außer eine höhere Auflösung und bessere Texturen.
Gerade das stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe erst vor einigen Monaten Uncharted 2 und 3 nachgeholt und das was man bisher an Gameplay von Uncharted 4 gesehen hat, sah schon deutlich besser aus als das was ich so in Erinnerung habe.
 
Gerade das stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe erst vor einigen Monaten Uncharted 2 und 3 nachgeholt und das was man bisher an Gameplay von Uncharted 4 gesehen hat, sah schon deutlich besser aus als das was ich so in Erinnerung habe.
Als bitte, das sollte ja auch das mindeste sein! Ich erwarte jetzt keine epischen Sensationen, aber es sollte doch schon mehr herauszukitzeln sein, als auf der letzen Konsolengeneration. Das setze ich sowieso voraus. Mal sehen ob es ein Superhit wird, oder ob es womöglich nicht mehr gegen Rise of the Tomb Raider ankommen kann.
 
was soll sie auch sonst sagen,spiel ist scheiße oder was?
ist doch logisch das solche oder ähnliche aussagen gemacht werden.ist doch nix neues in der gamesbranche.
ob es wirklich so kommt wird das fertige spiel zeigen.
 
Die Story etwas besser und wieder mehr rätsel/ ruhige passagen als endlose Gegnerwellen und das Spiel wird der Burner :)
 
Als bitte, das sollte ja auch das mindeste sein! Ich erwarte jetzt keine epischen Sensationen, aber es sollte doch schon mehr herauszukitzeln sein, als auf der letzen Konsolengeneration. Das setze ich sowieso voraus. Mal sehen ob es ein Superhit wird, oder ob es womöglich nicht mehr gegen Rise of the Tomb Raider ankommen kann.
Ich bin da relativ entspannt. ND hat in den letzten Jahren immer abgeliefert und nie enttäuscht. Ich bin eher gespannt ob die Leute von Crystal Dynamics es schaffen noch eine Schippe drauf zu legen. Tomb Raider war gut, aber für mich noch nicht auf Uncharted Niveau.
 
Ich bin da relativ entspannt. ND hat in den letzten Jahren immer abgeliefert und nie enttäuscht. Ich bin eher gespannt ob die Leute von Crystal Dynamics es schaffen noch eine Schippe drauf zu legen. Tomb Raider war gut, aber für mich noch nicht auf Uncharted Niveau.

Das sehe ich genau anders herum. :) TR hatte mMn mehr Abwechslung als alle Uncharted Teile zusammen. Waffen leveln, Lara selbst leveln... Mich hat die neue Lara einfach mehr gepackt, war glaubwürdiger und spannender.
Ich mag Uncharted aber trotzdem sehr, hat aber mehr so den Hauch von entspannter Hollywood Unterhaltung, leichte Kost eben. (Popcorn Kino)
An Uncharted mag ich die "Leichtigkeit", Hirn aus und (Grafik) genießen. Beide Spiele gehen sehr gut von der Hand, also lassen sich echt gut steuern.

Für Teil 4 erwarte ich aber mehr, glaube aber nach dem was man so gesehen hatte, dass ND aus der Monotonie der vergangen Teile gelernt hat.
Level etwas größer, mehr Freiheiten dadurch verschiedene Lösungswege. Ich denke das wird der beste Teil der Serie.

Falls TR nicht verschoben wird passt das für mich aber sehr gut. Erst Lara, dann Nathan :D Was will man mehr!?

Ansonsten PR Blubber... :kaffee:
 
Das sehe ich genau anders herum. :) TR hatte mMn mehr Abwechslung als alle Uncharted Teile zusammen. Waffen leveln, Lara selbst leveln... Mich hat die neue Lara einfach mehr gepackt, war glaubwürdiger und spannender.
Ich mag Uncharted aber trotzdem sehr, hat aber mehr so den Hauch von entspannter Hollywood Unterhaltung, leichte Kost eben. (Popcorn Kino)
An Uncharted mag ich die "Leichtigkeit", Hirn aus und (Grafik) genießen. Beide Spiele gehen sehr gut von der Hand, also lassen sich echt gut steuern.

Für Teil 4 erwarte ich aber mehr, glaube aber nach dem was man so gesehen hatte, dass ND aus der Monotonie der vergangen Teile gelernt hat.
Level etwas größer, mehr Freiheiten dadurch verschiedene Lösungswege. Ich denke das wird der beste Teil der Serie.

Falls TR nicht verschoben wird passt das für mich aber sehr gut. Erst Lara, dann Nathan :D Was will man mehr!?

Ansonsten PR Blubber... :kaffee:

Also im Endeffekt nehmen sich Uncharted und Tomb Raider in der Hinsicht Popkorn Kino doch nicht viel.
Denn was bei Tomb Raider für over top Action geboten wird ist wohl nicht viel glaubwürdiger als das was in Uncharted geboten wird.
Auch den Punkt glaubwürdiger must dir mir eh nochmal erklären, denn da sind doch alle Charaktere Plus auch Lara in jeder Hinsicht weit hinter den Charakteren von Uncharted.

Auch was die Glaubwürdigkeit der Stoty an sich angeht haben es die Schreiber von Naughty Dog einfach besser hinbekommen.
Ich meine schon allein wie löchrig und völlig übertrieben die Origin Story von Lara erzählt wurde spotet doch dem eigentlichen Ansatz Lara als Menschen zu zeigen und wie sie erst zu der Lara geworden ist wie wir sie kennen und von den völlig stereotypischen nebencharakteren wie z.B. den PC Nerd der ja so in Lara verliebt ist und nichts auf die Reihe bekommet der dann aber ihr Leben rettet in dem er seins opfert, Come on.:ugly:

Auch ist die Diskrepanz zwischen Gameplay und schniefenden jungweib in den Zwischensequenzen ekletanter als das was Nathan in Uncharetd bietet.
Klar ist es schwer im Gameplay das gewisse Maß an Action zu bieten und in den Zwischensequenzen die verletzliche Lara zu zeigen, der Punkt bleibt dennoch das Lara völlig unglaubwürdig gezeichnet wurde, denn wie gesagt, in den Sequenzen verletzlich und im Gamneplay an sich aber eine Massenmörderin mit der man dann auch noch im Nahkampf völlig übertieben brutale finisher vollführen kann.
Auch bei diesme Punkt hat doch Nathen der zwar genau das gleiche Problem hat, nämlich in den Sequenzen Strahlemann und im Gameplay Massenmödrer, das Nanze wird aber von naughty Dog mit viel mehr Ironie bzw. wie du sagst cineatsischer im Popkornkino Stil gezeigt eben anders wie bei Lara wo es eigentlich um die ernste Origin Story ging.
Auch was die Origin Story an sich angeht ist diese in den nur 20 Minuten aus Uncharetd 3 wo klein Nathan das erste mal auf Sully trifft doch viel, viel besser als das was bei Tomb Raider gezeichnet wurde, eben wegen die Punkten die ich oben erläutert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted hat das wort blockbuster im gamesbereich neu definiert. Deswegen bin ich da zuversichtlich. Die bisher gezeigten gameplayszenen sahen schon vielversprechend aus. Offenere gebiete die taktische möglichkeiten bieten und freieres kampfsystem. Grafisch wars bis jetz aber nicht der overkill den man bei uncharted erwartet hätte. Zumindest das was man bis jetzt gesehn hat.
Tomb raider wollte und hat sich einiges abgeguckt, aber was story, action und charaktere angeht kann TR nicht mithalten. In einem moment zerbrechlich um im nächsten 30 leute abzuschlachten. Fand ich auf dauer nervig. Da ist uncharted einfach runder und nimmt sich nicht so ernst. Drake ist cooler und sympathischer als die neue lara.
 
Nuja, ich könnte jetzt genauso in der exakt gleichen Kerbe schlagen und das auf Uncharted projizieren.
Mache ich aber nicht, es sind beides "nur" Videospiele.

Mir hat jedenfalls das Tomb Raider einen Ticken besser gefallen, Gameplay- und Storytechnisch.

Aber mMn spielen beide in einer eigenen Liga, danach kommt erstmal länger nichts.

Jedem so seine Meinung...

edit: Achso, deine Sichtweise kann ich aber absolut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück