Star Ocean 5: Neues Rollenspiel für PS4 und PS3 angekündigt

Bitte lass es Star Ocean sein.
Hab den 4. Teil gezockt und das Spiel hat mir echt gut gefallen.
Hab bloß den letzten Boss noch nicht geschafft zu plätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich.
6-7 Jahre müssten wir jetzt warten.
Für mich das beste JRPG Spiel,noch vor Final Fantasy.

Wie gern habe ich die früheren Nintendo Star Ocean teile gespielt.
 
Entweder versteh ich euch gerade nicht oder ich vergesse etwas.

Es WURDE doch angekündigt und in der News steht doch nur das bisher viel vermutet wurde was es sein könnte, darunter eben ein neues Star Ocean. Eben wegen der Teaser-Seite.

Aber ja, Star Ocean 5 wurde offiziell angekündigt jetzt. So wie es in der News auch steht.
 
Entweder versteh ich euch gerade nicht oder ich vergesse etwas.

Es WURDE doch angekündigt und in der News steht doch nur das bisher viel vermutet wurde was es sein könnte, darunter eben ein neues Star Ocean. Eben wegen der Teaser-Seite.

Aber ja, Star Ocean 5 wurde offiziell angekündigt jetzt. So wie es in der News auch steht.

Hab den Artikel auch nur schnell überflogen sag ich jetzt mal.
Die große Frage ist jetzt bloß der Release Termin.
Nicht, dass das jetzt wieder in die Kategorie, "Spiel angekündigt und nach 5 Jahren oder so kommt es dann endlich auch mal auf den Markt", fällt. Ich hoffe nicht..


Aber das kann doch nicht normal sein, dass man an dem so ewig sitzt, bis er dann endlich mal verreckt!
Wie lange muss man denn gegen den kämpfen? Eine Stunde? Zwei Stunden? :confused::autsch::ugly:
 

War er in jedem Teil - gegen die Anderen ist er in Teil 4 recht gnädig.Bei Teil 2 habe ich,glaube ich, geschrien....:D

Schön das es für die PS3 kommt.Persona 5,Star Ocean 5...da hole ich mir doch noch eine günstig.
 
War er in jedem Teil - gegen die Anderen ist er in Teil 4 recht gnädig.Bei Teil 2 habe ich,glaube ich, geschrien....:D

Schön das es für die PS3 kommt.Persona 5,Star Ocean 5...da hole ich mir doch noch eine günstig.

Schwer finde ich ihn ja nicht mal unbedingt. Nur scheint er unendlich viel Gesundheit zu haben.
Das doofe icist ja noch, dass man garnicht sieht, wie viel Leben er hat.
 
Schwer finde ich ihn ja nicht mal unbedingt. Nur scheint er unendlich viel Gesundheit zu haben.
Das doofe icist ja noch, dass man garnicht sieht, wie viel Leben er hat.



Alle boss kämpfe haben doch sehr lange gedauert und dieser am längsten. Kann schon 30 bis 45 min gedauert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass noch niemand etwas dazu gesagt hat, dass das Spiel only Sony ist.
War es beim 4. Teil nicht so, dass er nur für 360 raus kam und erst später irgendwann für PS3?
 
Komisch, dass noch niemand etwas dazu gesagt hat, dass das Spiel only Sony ist.
War es beim 4. Teil nicht so, dass er nur für 360 raus kam und erst später irgendwann für PS3?
Joa... wenn ein Spiel nicht für die One kommt ist es mir egal, weil ich keine One habe (und auch keine will).

Aber im Endeffekt hast du Recht =D

MS hat einen Zug gemacht, nun macht eben SONY mal einen Zug.

Aber bis jetzt ist ja auch noch nicht ganz klar, dass das Spiel nicht auch für die One kommt.

Aber ich denke die Freunde von JRPG sind wohl auch nicht der Hauptkundenkreis von MS.
Wer die One kauft scheint vorallem auf Shooter, Rennspiele und Actionspiele zu stehen. Das liegt irgendwo auch in der Natur der Sache, da MS nunmal ein westliches und SONY eben ein asiatisches Unternehmen ist. Der Versuch von MS auf JRPG zu setzen wirkt meistens wie das vorsetzen von Essstäbchen im Steakhaus...
Selbst wenn MS wirklich gute Sachen wie Lost Odyssey oder Blue Dragon anbietet, werden sie dann mit geringer Nachfrage bestraft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS dieses Imageproblem in absehbarer Zeit in den Griff bekommen wird.

Seitdem jetzt PC Hersteller wie ASUS, Alienware etc. immer mehr anfangen Konsolenplattformen auf den Markt zu werfen, zweifle ich so langsam eh an der Daseinsberechtigung von Konsolen... ganz besonders bei der One.
MS sollte eher sehen dort Gewinn zu erwirtschaften. Ich glaube da liegt die Zukunft für die, zumal sie das wirtschaftliche Risiko so auch auf die Hersteller umlegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud-Strife

Den letzten Absatz hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Kannst du darauf noch etwas näher eingehen? Natürlich nur wenn du die Zeit und auch Bock hast einem gerne öfters mal begriffstutzigen Typen wie mir etwas zu erklären. ;)

Bei MS hat es irgendwie, wenn ich so darüber nachdenke, eh den Anschein so nach dem Motto: "Ach, lasst uns mal in Zukunft Konsolen bauen, damit wir auch mal ein bisschen was vom Kuchen abbekommen."
Gerade mal die 360 war relativ erfolgreich. Die erste Xbox war verkaufstechnisch so ziemlich für die Tonne und auch mit der One sieht es, zumindest im Moment, nicht gerade nach dem großen Wurf aus. Ebenso wie bei Nintendo, bei denen der Dampfer imo komplett abgefahren ist.
Ja.. Etwas OT von mir, aber wenn die Konkurrenz sich allesamt selbst ein Bein stellen, dann könnte die nächste Gen für Sony echt Monopolstellung bedeuten und um ehrlich zu sein weiß ich nicht so wirklich, ob das so gut wäre..
Vllt kommt ja Sega wieder zurück aufs Schlachtfeld. Phoenix aus der Asche und so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nene kp^^

ehm... naja ich finde die ganzen konzepte wie die steam machine ziemlich gut.
wenn man da das ein oder andere optimieren würde, so könnte die ps4 bald ziemlich übermächtige konkurrenz bekommen.
denn diese haben ggü den konsolen den vorteil nicht so statisch zu sein.
mit gelungener software gibt es dann auch bald das thema abwärtskompatibiliät nicht mehr.
wieder ein großer pluspunkt.

oder ein artikel bei der konkurrenz:
das spielen von ff xiii ohne grafikverlust via smartphone durch streaming.
dafür brauch man tatsächlich nur 3 Mbit/s...
das scheint ja doch greifbarer als ich dachte...
10 Mbit sind ja, zumindest in der stadt, kein wirkliches problem mehr^^

vllt sind konsolen ja in ein paar jahren nur noch etwas für nostalgiker, wie wir es sind =D

die 360 war vorallem so erfolgreich, weil die multiplattformer merklich besser aussahen und die konsole eben ein mega lineup hatte (mass effect 1 war damals einfach das kotor der pregen; die kultmarke halo, der sony eigtl nichts entgegenzusetzen hat; und neue kultmarken, wie forza, die damals absolut genial und innovativ waren) und der ps3 alles, was sie vorher exklu haben sollte unter'm a***** weg gezogen hat.
das war die 360.

die one... naja.
die ganzen kultgames langweilen nur noch.
die konsole ist technisch etwas schlechter.
unterm strich: gääääähn.

gut die ps4 ist auch nicht viel cooler,
aber eine konsole wollte ich einfach (für xv und ein paar andere sachen, pc liegt mir nicht so - ich brauch' ein pad).
da habe ich mich für diese entschieden...
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? FF 13 theoretisch auf Smartphones machbar? Krass!

Ich bin auch nicht so der Typ der am PC zockt. Damals noch, bevor ich meine PS3 hatte ja, z.B. NfS, das ein oder andere Strategiespiel und ein paar andere kleinere Games, aber sonst..
Und da Sony mir total sympathisch ist, war meine Entscheidung in dieser Gen ziemlich leicht. ;)

Um noch etwas zum Thema zu sagen, nicht das dieser Thread auch noch geschlossen wird..
Ehm. Ich hoffe einfach mal das Star Ocean 5 nicht allzu lange auf sich warten lässt. Irgendwie liebe ich dieses Spiel einfach, auch wenn ich nur Teil 4 gezockt habe. Schade das ich nicht auch die früheren Teile zocken kann.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück