Cities: Skylines - Eine Million verkaufte Exemplare nach einem Monat

Das ist eine wirklich beachtliche Zahl für einen eigentlich recht "kleinen" Titel... Ich werde mir das Spiel auch noch zulegen, sobald ich etwas mehr von meinem Stapel zu Ende gespielt habe. Diese Städtebausimulation macht in meinen Augen alles richtig, was beim letzten Sim City schief lief und da wird wohl auch ein Großteil der jetzigen Käufer her kommen.
 
Tja, liebe große Entwicklerstudios - da seht ihr, dass selbst ein kleines No-Name Team mit Ambitionen ein geiles Spiel machen kann. BITTE MACHT EINE PS4 UMSETZUNG. Ich zahle (fast) jeden Preis ;-)
 
Würde mich auch sehr über eine Konsolenfassung freuen!
Gibt zwar nicht viel Strategie -und Aufbauspiele für die Konsolen, aber die Wenigen zeigen doch das es möglich ist und als nächstes kommt Tropico von dem man schon gehört hat das es gut per Controller zu bedienen ist.
 
Ich nicht. Ehrlich gesagt finde ich Skylines jetzt schon langweilig. Im Grundspiel ohne Mods gibt es viel zu wenig Gebäude.
 
Ich nicht. Ehrlich gesagt finde ich Skylines jetzt schon langweilig. Im Grundspiel ohne Mods gibt es viel zu wenig Gebäude.

Weißt Du wie man Leute wie Dich nennt? Miesmacher!

Mal ernsthaft: großartig über Cities informiert habe ich mich allerdings nicht, ich weiß nur das es recht gute Bewertungen bekam und mir die Screenshots gefielen. Das es anscheinend nicht so viel Gebäude gibt ist tatsächlich enttäuschend zu hören. Trotzdem brauch ich endlich mal ein Aufbauspiel für die Konsole. Tropico kommt ja und auch wenn ich das Setting mag, lieber manage ich Großstädte wie bei einem Sim City oder eben Cities.
 
Weißt Du wie man Leute wie Dich nennt? Miesmacher!

Mal ernsthaft: großartig über Cities informiert habe ich mich allerdings nicht, ich weiß nur das es recht gute Bewertungen bekam und mir die Screenshots gefielen. Das es anscheinend nicht so viel Gebäude gibt ist tatsächlich enttäuschend zu hören. Trotzdem brauch ich endlich mal ein Aufbauspiel für die Konsole. Tropico kommt ja und auch wenn ich das Setting mag, lieber manage ich Großstädte wie bei einem Sim City oder eben Cities.

Bei "Leuten/Typen wie Dich" antworte ich normalerweise gar nicht erst. Aber da wir uns hier gut verstehen mache ich mal eine Ausnahme. ;)

Ich denke auf Konsolen würde das Spiel nicht gut werden. Der Umfang fehlt einfach und irgendwann sinkt dadurch die Langzeitmotivation. Mit Mods sieht es schon besser aus aber bisher war das ja ein Fremdwort auf Konsolen.
 
Das ist schade zu hören.
Warum musste Maxis nur das letzte Sim City so verkacken? Wobei immerhin der Onlinezwang nu weg war, oder? Vllt. hol ich mir einfach das billig.


Ich weiß es nicht.
 
Das ist schade zu hören.
Warum musste Maxis nur das letzte Sim City so verkacken? Wobei immerhin der Onlinezwang nu weg war, oder? Vllt. hol ich mir einfach das billig.


Ich weiß es nicht.


Das alte EA hat schuld. Wenn das Konzept erst einmal steht und EA den Titel der Öffentlichkeit präsentiert hat, dann gibt es nahezu keine Änderungen mehr. Ab da an dreht sich alles nur noch um das Geld. Das Budget steht und dabei bleibt es auch.
So war es jedenfalls in der Vergangenheit bis SimCity 2013. Bei BF4 und Hardline kann man diesbezüglich ganz klar Änderungen erkennen.

Hier gibt es ein Statement eines ehemaligen SC Entwicklers.: Former Maxis Dev Explains SimCity 2013 Was 'All About Money', But EA Great Place To Work For - Gaming Enthusiast
 
Zurück