Bloodborne: Patch 1.3 für kürzere Ladezeiten erscheint noch im April

"Easy Mode", selten so gelacht! Offenbar ist vielen Leuten das Spiel wohl doch zu schwer. ;)
 
Wenn man den Schwierigkeit mit Demon's - und Dark Souls vergleicht, dann ist Bloodborne meiner Meinung nach leichter, auch ohne "Easy Mode", die ich übrigens nie genutzt habe. Auch hab ich viele Einsichtpunkte, die ja das Spiel wiederrum schwieriger machen sollen. Hab bisher keines dieser Punkte ausgegeben.
 
Easy Mode? Wäre für mich genau das richtige.

Und dann noch kürzere Ladezeiten! Dann muss ich das Mistding wohl doch noch mal testen.
 
Easy Mode? Wäre für mich genau das richtige.

Und dann noch kürzere Ladezeiten! Dann muss ich das Mistding wohl doch noch mal testen.

Denk mal nicht, dass der einstellbar wäre! ;)
Erst wenn du gefühlt 1 Mio. Mal gestorben bist, werden die Bosse leichter. Angeblich soll das Spiel aber auch schwerer werden, wenn man zu gut ist (oder wie occ86 schreibt, man viele Einsichtpunkte hat).
 
es kommt drauf an, wie kurz die ladezeiten gemacht werden, nur 1 oder 2 Sekunden können die sich schenken

was die schwierigkeit angeht, muss ich sagen, ist es meistens eigene unvorsicht und dummheit, warum man stirbt (zumindest bis jetzt)
 
Easy Mode? Wäre für mich genau das richtige.

Und dann noch kürzere Ladezeiten! Dann muss ich das Mistding wohl doch noch mal testen.


Also nicht falsch verstehen, denn es wird kein Easy Mode kommen.
Es gibt derzeit ein Bug das, wenn man Bloodborne zu lang offen hat (also einfach Spiel starten und für paar Stunden afk gehen ..), Gegner auf einmal Angriffe "verlernen".

Mit dem Patch selbst kommt also kein Easy Mode, das Problem wird eher behoben.

Trotzdem, ich würde es absolut legitim finden wenn es einen einfacheren Modus für Leute gäbe die es eben lockerer angehen wollen. Ich versteh immer nicht wenn Souls-Fans (nicht alle, bin ja selbst einer) sowas sofort verneinen. Baut einen ein für die die es wollen, ist doch okay? Jeder kann weiter seine große Herausforderung in diesen Spielen haben, so ein Modus wäre doch optional und jedes Spiel bietet doch verschiedene Schwierigkeitsstufen.
 
Trotzdem, ich würde es absolut legitim finden wenn es einen einfacheren Modus für Leute gäbe die es eben lockerer angehen wollen. Ich versteh immer nicht wenn Souls-Fans (nicht alle, bin ja selbst einer) sowas sofort verneinen. Baut einen ein für die die es wollen, ist doch okay? Jeder kann weiter seine große Herausforderung in diesen Spielen haben, so ein Modus wäre doch optional und jedes Spiel bietet doch verschiedene Schwierigkeitsstufen.
Meine Rede! Nur weil ein CoD auf Veteran für mich ein Spaziergang ist, würde ich doch niemals auf die Idee kommen den leichtesten Schwierigkeitsgrad abzuschaffen. Das wäre genauso negativ.
Ich glaube From Software ist einfach nur stur und ignorant. Aber wenn sie meinen ihre Spiele würden sich auch so gut genug verkaufen, dann bitte sehr aber ohne mich.
 
Der Patch kommt leider viel zu spät. Habe es zweimal durchgezockt und auch alle Dungeons abgeschlossen. Eigentlich würde ich das Game jetzt wieder verkaufen aber vielleicht erscheint ja irgendwann noch ein DLC.
Am meisten stört mich der mega umständliche und altbackene Online-Coop Beitritt. Am We habe ich jemand bei den Dungeons geholfen und wir haben die meiste Zeit mit der Spielersuche verschwendet. Kann doch nicht sein, dass man bis zu 10min. auf den Coop Partner warten muss, obwohl man den Dungeon geteilt und ein Passwort eingegeben hat. Größter Kritikpunkt an Bloodborne.
 
Ich glaube From Software ist einfach nur stur und ignorant. Aber wenn sie meinen ihre Spiele würden sich auch so gut genug verkaufen, dann bitte sehr aber ohne mich.

Ich nenne das nicht stur und arrogant sondern erfolgreich, 1 Millionen verkaufte Exemplare sprechen für sich :)
Es gibt ja noch genug einfachere Rollenspiele (Witcher 3). Ich finde es gut, dass sich Fromsoft treu bleibt, eine von wenigen Firmen in der heutigen Zeit. Außerdem würde es mit den Onlinefeatures keinen Sinn mehr machen, wenn jeder Spieler einen anderen Schwierigkeitsgrad haben, vor allem im Coop-Modus.

Bis jetzt ist es das beste Spiel dieser Generation, obwohl es kleine Fehler hat, die hoffentlich in Zukunft behoben werden. Da Fromsoft in der Vergangenheit ähnliche Fehler machte und sie behoben haben, habe ich mal Vertrauen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Bloodborne ganz an Dark Souls 1 rankommt, wenn sie noch ein paar Sachen patchen sicherlich :)
 
Trotzdem, ich würde es absolut legitim finden wenn es einen einfacheren Modus für Leute gäbe die es eben lockerer angehen wollen. Ich versteh immer nicht wenn Souls-Fans (nicht alle, bin ja selbst einer) sowas sofort verneinen. Baut einen ein für die die es wollen, ist doch okay? Jeder kann weiter seine große Herausforderung in diesen Spielen haben, so ein Modus wäre doch optional und jedes Spiel bietet doch verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Es gibt einen easy mode, man brauchts nur im koop zocken. Das sterben gehört bei den soulsspielen zum gameplay. Das sterben in kombination mit seelen wiederfinden ist teil des fortschritts den man im spiel macht.
Jeder der das spiel zu schwer findet soll einen großen bogen drum machen und gut ist. Gibt genügend alternativen. Aber es ist falsch ein spiel, welches völlig andere wege geht, wieder die mainstreamschablone aufzwingen zu wollen. Ganz nebenbei bei den verkaufszahlen. Das spiel ist so gut wie überall vergriffen.
 
Es gibt einen easy mode, man brauchts nur im koop zocken. Das sterben gehört bei den soulsspielen zum gameplay. Das sterben in kombination mit seelen wiederfinden ist teil des fortschritts den man im spiel macht.
Jeder der das spiel zu schwer findet soll einen großen bogen drum machen und gut ist. Gibt genügend alternativen. Aber es ist falsch ein spiel, welches völlig andere wege geht, wieder die mainstreamschablone aufzwingen zu wollen. Ganz nebenbei bei den verkaufszahlen. Das spiel ist so gut wie überall vergriffen.

Bei 1.000000 verkauften Exemplaren muss ich keine Mainstreamschablone mehr aufzwingen :autsch:

Die Zeiten sind schon längst vorbei, da muss ich Dir die Illusion nehmen. Das supergeheimspezialundergroundspiel gibt's nicht mehr, schon lange !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1.000000 verkauften Exemplaren muss ich keine Mainstreamschablone mehr aufzwingen :autsch:

Die Zeiten sind schon längst vorbei, da muss ich Dir die Illusion nehmen. Das supergeheimspezialundergroundspiel gibt's nicht mehr, schon lange !
Auf den Konsolen definitiv nicht. Das sind eher obskure Spiele auf dem PC, die WEIT vom Mainstream weg sind...

Aber ich halte die Souls-Spiele normalerweise auch nicht für Mainstream. Wenn man die Verkaufszahlen der Souls-Spiele in Relation zu GTA oder CoD sieht, die eindeutig den Mainstream repräsentieren, sind das schon irgendwie Nischentitel. Ich denke nur, dass die "überall vergriffen"-Problematik damit zu tun hat, dass die meisten Einkäufer das Spiel komplett unterschätzt haben und "mal 100 Kopien" für den Laden geordert haben. Im schlimmsten Fall war es der Publisher selbst und hat zu wenig produziert... Vermutlich werden wir da irgendwann noch was zu lesen. Stay tuned! ;)
 
Die Souls-Spiele sind kein Mainstream, das sollte klar sein. Aber sie nähern sich auch einem Mainstream-Publikum an, weil heute wieder schwere Spiele als Herausforderung gelten (siehe Vorwort zur neuen GA von Thomas Szedlak).

Für mich ist das Hipster-Kram, mit denen die Entwickler geschickt die Spielzeit in die Länge strecken. Wenn man ewig an einem Bossgegner zu knuspern hat, dann sieht man eben nicht immer was neues. Hat man ihn endlich besiegt, dann kommt man endlich in den Genuss von neuen "Levels".

Das gab es schon in den Anfängen der Videogames und ich empfinde das als Rückschritt. Ein "Anfänger-Schwierigkeitsgrad" hätte bei Bloodborne demzufolge einen Effekt: Nämlich das Spiel in einer Stunde durchzocken zu können, weil es nicht mehr bietet. Das wäre wie ein Speedrun bei Resi 4 mit dem Endloswerfer = Langweilig! Dann macht man das eben schwer und die Leute denken, das Spiel ist eine Herausforderung.

So sieht aber kein komplexes Rollenspiel aus, das eine GA-Wertung von 90% bekommen hat, imo. Wenn The Witcher 3 richtig gut wird, dann müsste es vom Umfang her gemessen ja mindestens eine 110% bekommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bloodborne Wertung geht schon in Ordnung. Man muss solche Spiele aber mögen und vor allem muss man Bloodborne selbst gespielt haben um das selbst beurteilen zu können. Akzeptiere doch einfach das Bloodborne tatsächlich ein gutes Spiel ist und höre auf das Spiel bei jeder Gelegenheit (Test auf der Website, GA Podcast und hier schon wieder) schlecht zu reden. Wenn es dir nicht gefällt ist das deine Meinung, aber bitte tue nicht so als ob andere Meinungen wie z.B. die von Katha im Games Aktuell Test nicht nachvollziehbar und falsch sind. Momentan hat das Spiel einen Durchschnitt von 92 auf metacritic und das wird schon Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bloodborne Wertung geht schon in Ordnung. Man muss solche Spiele aber mögen und vor allem muss man Bloodborne selbst gespielt haben um das selbst beurteilen zu können. Akzeptiere doch einfach das Bloodborne tatsächlich ein gutes Spiel ist und höre auf das Spiel bei jeder Gelegenheit (Test auf der Website, GA Podcast und hier schon wieder) schlecht zu reden. Wenn es dir nicht gefällt ist das deine Meinung, aber bitte tue nicht so als ob andere Meinungen wie z.B. die von Katha im Games Aktuell Test nicht nachvollziehbar und falsch sind. Momentan hat das Spiel einen Durchschnitt von 92 auf metacritic und das wird schon Gründe haben.
Au ja, metacritic, mjam! :ugly:
Ich habe mir mittlerweile so viele Let's Plays und Streams auf Twitch angesehen, dass ich fast behaupten könnte, ich hätte es selber gespielt. Ich hatte ernsthaft den Kauf erwogen, aber wenn eine Leiche halb in der Wand stecken bleibt (Clipping-Fehler), man die ewigen Ladezeiten nach einem Tod ertragen muss, die Kamera mal wieder herumzickt oder man bis zu 20 Minuten in den Menüs verbringen kann/muss, dann verstehe ich diese hohe Wertungen nicht. 10 Minuten auf einen Koop-Mitspieler zu warten, ist auf einer Sony Konsole normal, dagegen sage ich ja schon gar nichts mehr. Aber das alles rechtfertigt keine Wertung von 90%.
Werdet damit glücklich, die meisten haben es eh schon durch. Wer nicht, der wird es wohl niemals zuende spielen. So, nun könnt ihr wieder meckern, aber lasst mir bitte meine eigene Meinung zu diesem Spiel.
 
Au ja, metacritic, mjam! :ugly:
Ich habe mir mittlerweile so viele Let's Plays und Streams auf Twitch angesehen, dass ich fast behaupten könnte, ich hätte es selber gespielt. Ich hatte ernsthaft den Kauf erwogen, aber wenn eine Leiche halb in der Wand stecken bleibt (Clipping-Fehler), man die ewigen Ladezeiten nach einem Tod ertragen muss, die Kamera mal wieder herumzickt oder man bis zu 20 Minuten in den Menüs verbringen kann/muss, dann verstehe ich diese hohe Wertungen nicht. 10 Minuten auf einen Koop-Mitspieler zu warten, ist auf einer Sony Konsole normal, dagegen sage ich ja schon gar nichts mehr. Aber das alles rechtfertigt keine Wertung von 90%.
Werdet damit glücklich, die meisten haben es eh schon durch. Wer nicht, der wird es wohl niemals zuende spielen. So, nun könnt ihr wieder meckern, aber lasst mir bitte meine eigene Meinung zu diesem Spiel.
Bitte habe deine eigene Meinung, aber tue halt nicht so als ob andere Meinungen falsch wären. Ich hatte erst überlegt ob ich jetzt eine ernsthafte Antwort schreibe aber nach diesem Satz:
10 Minuten auf einen Koop-Mitspieler zu warten, ist auf einer Sony Konsole normal
hat sich das für mich erledigt. Sorry, aber das entspricht einfach nicht der Wahrheit und somit ist für mich auch keine Grundlage für eine vernünftige Unterhaltung/Diskussion vorhanden. Ich könnte jetzt auch maßlos übertreiben, denn seit ich eine Xbox One habe ist wahrhaftig nicht alles glatt gelaufen. Aber nein, auf diese Niveau lasse ich mich nicht herab.
 
Erst einmal: Bloodborne spielt man NICHT in einer Stunde durch.
Bitte komm mir jetzt nicht mit Speedruns die per New Game Plus vollbracht werden. Jemand der das Spiel normal spielt, wie man es nunmal mit jedem Spiel während des ersten Durchganges macht, der braucht länger. Was sollen immer diese Übertreibungen? Dadurch werden solche "Argumente" nicht glaubwürdiger.

Das man es in einer Stunde durchspielt würde bedeuten das man durch Gegner hindurchrennt und nur die Bosse macht und das ist beim ersten Durchgang einfach nicht möglich ...

[...] aber wenn eine Leiche halb in der Wand stecken bleibt (Clipping-Fehler)

Das ist übrigens tatsächlich beabsichtigt, aber natürlich in Ordnung wenn Du es hasst. Diese Ragdoll-Effekte inklusive der Clipping-Fehler gab es schon bei Demon's Souls und wurde quasi zu einem "Publikumsliebling", sage ich mal. Das erste was man liest wenn ein neues From Software Spiel angekündigt wurde: "gibt's die geilen Ragdoll-Effekte?".

Das ist sozusagen das selbe wie die witzigen Bugs die mit Absicht auch nie bei TES behoben wurden wie: https://www.youtube.com/watch?v=om02OCN5bIw

Kann man natürlich hassen. Ich finds witzig. :D

Beim Rest stimme ich jedoch zu, Bloodborne ist nicht das technisch beste Spiel. Das kann man leider von keinem From Software Spiel behaupten. Sie können großartige Spiele machen, aber technisch sind diese meist recht schlecht. Bloodborne ist aber was das betrifft ihr bisher bestes Spiel.

Übrigens wurde sowas auch immer kritisiert, aber das Gameplay etc. reißt dann nun einmal die gute Wertung raus. From Software Titel sind doch nicht die einzigen Spiele bei denen das so ist. Ich meine ein sehr gutes Beispiel ist oben schon genannt: Bethesda Spiele wie Fallout und TES sind auch meist sehr Fehlerbehaftet und trotzdem sahnen sie durchweg grandiose Wertungen ab und Skyrim kann meiner Meinung nach noch nicht einmal beim Gameplay punkten.


Edit: Nochmal wegen der Spielzeit: ich schau nachher mal wie lang meine SPielzeit schon ist, aber glaub mir wenn ich Dir sage das ich Bloodborne durchspielen werde UND ich bei den Bossen bisher nicht gehangen habe. Ein Boss habe ich erst nach dem 4. oder 5. Versuch erledigt. Den Rest schon beim 2. mal.

Edit2: Alles ein wenig schnell geschrieben da ich noch auf Arbeit bin, ich hoffe man verzeiht mir die etwas schrägen Formulierungen und Rechtschreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Minuten auf einen Koop-Mitspieler zu warten, ist auf einer Sony Konsole normal, dagegen sage ich ja schon gar nichts mehr.

*hust* Halo MCC Matchmaking

hör doch mal bitte einfach auf mit dem Scheiß.

edit. Troll Posts melden, wie es von den Mods hier vorgeschlagen wurde, bringt scheinbar leider auch nix, weil darauf auch nicht reagiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück