Meilensteine - Diese Games waren revolutionär!

Oh, bitte jetzt keinen neuen Aufzählthread der besten Videospiele aller Zeiten, sonst sage ich Halo! :D
 
Ich frage mich wo Jet Set Radio ist,immerhin hat es einen kompletten Grafikstil etabliert...
 
wipeout = geschwindigkeit und sound damals genial
gran turismo = die grafik und replays einfach klasse
destruction derby = rennspiel mit schadensmodell
tekken oder battle arena toshinden = 3D prügler war was völlig neues (vektorgrafik)
tomb raider = erstes richtiges open world gefühl
resident evil = erstes gutes horrorgame
usw. usw.

ok, nur PS1 games, aber die zeit mit der PS1 werde ich wohl nie vergessen, es waren damals so viel neue genres gebohren :). da kann sich die PS4 mit ihren lineup und remastered games eine scheibe abschneiden :(.
danach wurde "fast" immer nur die grafik besser :-(.

aber ok, zocken macht immer noch spass :))):

ATARI-XL, ATARI 1040STE, SNES, ATARI-Jaguar mit CD-ROM, PS1, PS2, X-BOX360, PS3, PS4.
 
Zurück