Metro Redux: Mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft - Jetzt auch auf Mac

Habe nun bei der Xbox One Version zugeschlagen. Dank Deals with Gold knapp 20€ :)
 
Musste mich bei Redux auf der PS4 richtig durchschlagen. Diese beiden Russen-Shooter sind sowas von langweilig, dass ich mich zwingen musste, sie ein zweites Mal durchzuspielen. Das war übel! :ugly:
Einziger Lichtblick war die für PS4-Verhältnisse sehr schöne Grafik (im Vergleich zur Xbox 360).
 
Musste mich bei Redux auf der PS4 richtig durchschlagen. Diese beiden Russen-Shooter sind sowas von langweilig, dass ich mich zwingen musste, sie ein zweites Mal durchzuspielen. Das war übel! :ugly:
Einziger Lichtblick war die für PS4-Verhältnisse sehr schöne Grafik (im Vergleich zur Xbox 360).

Wie definierst du langweilig?
 
Freudige Nachrichten und ich erwarte schon deren nächstes Projekt.

Die beiden Metro-Spiele gehören für mich zu den besten Shootern und auch die Bücher sind klasse.
 
Wie definierst du langweilig?

Ich kann nicht für GenX sprechen und ich würde auch nicht das Wort langweilig nutzen, aber auch ich habe meine Probleme mit den Metro spielen.
Genau erklären woher diese Probleme aber kommen kann ich nicht.
Denn die Welt, sprich das Setting, die Atmo etc. sind hervorragend, ja auch das Gunplay macht seinen Dienst, nur empfinde ich das alles irgendwie nicht rund genug zusammengeschustert, es fehlt gefühlt der Feinschliff bei den spielen und damit meine ich nicht Bugs und Co.

Es wirkt irgendwie europäisch und damit versprüht es nicht das was vergleichbare Spiele aus den USA, bzw. amerikanische Produktionen versprühen
Ja mir ist klar das das Spiel eine europäische Produktion ist, aber wie gesagt, es fehlt einfach dieses gewisse etwas, der Feinschliff halt, besser kann ich es nicht erklären.:D
 
Wie definierst du langweilig?

Mir fehlten die Highlights. Immer nur durch U-Bahn Tunnel zu latschen war öde. Draussen nur immer nach Filtern für die Gasmaske suchen ist auch nicht gerade innovativ. Die Wegfindung war mangelhaft und die Waffen zu unspektakulär. Dazu kam das Setting, das ich bei Singularity ähnlich fand.

Nicht falsch verstehen, die beiden Metro-Spiele haben eine interessante Thematik (deshalb habe ich sie auch gespielt), sie treffen nur meinen persönlichen Geschmack nicht. Ich stehe einfach mehr auf den derben Humor eines Wolfenstein, die spielerische Freiheit eines Far Cry oder den Bombast eines CoD oder Battlefield, was die Kampagne bei 1st Person Shootern angeht.
 
Für mich war Last Light ein echtes Highlight mit festem Platz in der Shooter Hall of Bumms.

2033 gefällt mir nach der Überarbeitung auch echt gut.

Wobei ich einräumen muss die frühen Stalker Games auch gesuchtet und verehrt zu haben.
 
Der zen hat mir gestern geschrieben im PSN das er das Spiel wieder verkauft hat weils im garnicht gefallen hat.Die Gegner sollen richtig blöd sein.

Ich wollte es mir noch holen wenn es billiger zu haben ist aber jetzt weiß ich nicht ob ich das wirklich tun soll.Werde demnächst wohl mal Last Light auf der PS3 anfangen,das ich ja gratis bekommen habe und dann entscheiden.
 
Der zen hat mir gestern geschrieben im PSN das er das Spiel wieder verkauft hat weils im garnicht gefallen hat.Die Gegner sollen richtig blöd sein.
Die menschlichen Gegner gehen noch so. Aber es gibt auch so viel Monster-Zeugs was null Intelligenz besitzt und immer nach dem gleichen Schema angreift. Das ist einfach nur lästig und macht wirklich keinen Spass. So Moorhuhn-mässig eben.
 
Der zen hat mir gestern geschrieben im PSN das er das Spiel wieder verkauft hat weils im garnicht gefallen hat.Die Gegner sollen richtig blöd sein.

Ich wollte es mir noch holen wenn es billiger zu haben ist aber jetzt weiß ich nicht ob ich das wirklich tun soll.Werde demnächst wohl mal Last Light auf der PS3 anfangen,das ich ja gratis bekommen habe und dann entscheiden.

GenX sieht es so ähnlich wie ich. Wenn du dennoch an dem Game interessiert bist, schau die am besten einen Stream oder verschiedene Gameplay Videos an. Vielleicht stört dich das verhalten der Gegner ja nicht so wie mich.
 
Es ist Geschmackssache. Für so Kleinigkeiten überwiegt das atmosphärisch dichte Setting mit Wodka Flavour ;)

Für meinen Teil kann ich Metro nur empfehlen. Würde es im Fall der Unsicherheit vielleicht mal ausleihen und Probespiele wagen.

Twitch find ich kacke weil die zuviel quatschen und immer schöne Mittendrin - Spoiler den Spaß versauen. Seit der Zensur auf freizügig bekleidete Mädels werd ich noch nicht mal mehr primitiv unterhalten [emoji107]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück